Kate E. Reynolds Was passiert mit Lena?

Inhaltsangabe zu „Was passiert mit Lena?“ von Kate E. Reynolds

Lena bemerkt Veränderungen an ihrem Körper. Haare spriessen an neuen Orten und anderes verändert sich. Ihre Mutter hilft ihr, zu verstehen, dass sie nun eine junge Frau wird. Indem Lena bei ihren Veränderungen begleitet wird, können Eltern und Betreuungspersonen jungen Menschen mit Autismus zeigen, welche Prozesse in der Pubertät ablaufen. Emotionale und körperliche Veränderungen wie neue Gefühle und Menstruation werden aufgezeigt. Das Buch ist durchgängig illustriert und der einfache Text mit METACOM Symbolen visualisiert. Es bietet eine perfekte Grundlage, um mit Jugendlichen mit Autismus über das Thema Pubertät zu sprechen.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123