Kate E. Reynolds Was passiert mit Tom?

Inhaltsangabe zu „Was passiert mit Tom?“ von Kate E. Reynolds

Ein Buch zum Thema Pubertät bei Buben und jungen Männern mit Autismus
Tom bemerkt Veränderungen an seinem Körper. Seine Stimmer ist anders und Haare spriessen an neuen Orten. Sein Vater hilft ihm, zu verstehen, dass er nun ein junger Mann wird.
Indem Tom bei seinen Veränderungen begleitet wird, können Eltern und Betreuungspersonen jungen Menschen mit Autismus zeigen, welche Prozesse in der Pubertät ablaufen. Emotionale und körperliche Veränderungen wie neue Gefühle und feuchte Träume werden aufgezeigt.
Das Buch ist durchgängig illustriert und mit einfachen, kurzen Sätzen geschrieben.
Es bietet eine perfekte Grundlage, um mit Jugendlichen mit Autismus über das Thema Pubertät zu sprechen.
Kate E. Reynolds

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe