Kate E. Reynolds , Jonathon Powell Was passiert mit Tom?

Inhaltsangabe zu „Was passiert mit Tom?“ von Kate E. Reynolds

Tom bemerkt Veränderungen an seinem Körper. Seine Stimmer ist anders und Haare spriessen an neuen Orten. Sein Vater hilft ihm, zu verstehen, dass er nun ein junger Mann wird. Indem Tom bei seinen Veränderungen begleitet wird, können Eltern und Betreuungspersonen jungen Menschen mit Autismus zeigen, welche Prozesse in der Pubertät ablaufen. Emotionale und körperliche Veränderungen wie neue Gefühle und feuchte Träume werden aufgezeigt. Das Buch ist durchgängig illustriert und der einfache Text mit METACOM Symbolen visualisiert. Es bietet eine perfekte Grundlage, um mit Jugendlichen mit Autismus über das Thema Pubertät zu sprechen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero