Kate Elliott , Jennifer Roberson Zeit der Wiederkunft

Inhaltsangabe zu „Zeit der Wiederkunft“ von Kate Elliott

Der Künstler Sario Grijalva muß lernen, seine magische Kraft souverän einzusetzen, sonst könnte er leicht von den Feinden seiner Familie vernichtet werden. Er liebt seine begabte Cousine Saavedra, die er nicht heiraten darf, doch als Saavedra ihr magisches Wissen entdeckt, fällen die beiden eine Entscheidung mit dramatischen Auswirkungen.

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Was soll ich sagen? Einfach großartig, geniale Fortsetzung, erschütterndes Ende! Will sofort Band 3!!! >.<

Kaito

Die Stimmen des Abgrunds

Gelungener Abschluss! Spannend und stimmig!

Mira20

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

• Rezension zu "Zeit der Wiederkunft" von Kate Elliott

Zeit der Wiederkunft

simoneg

10. July 2009 um 22:20

Die Chronik des Goldenen Schlüssels 3 Während es in den Nachbarländern zu blutigen Unruhen kommt, kehrt Sario Königreich Tira Virte zurück, wo inzwischen Mechellas jüngster Sohn als Herzog herrscht. Sario übernimmt den Körper eines jungen Namensvetters und will der zwischenzeitlich recht degenerierten Familie Grijalvas zu einer neuen künstlerischen Blüte verhelfen. Gleichzeitig rebelliert die junge Eleyna Grijalva heftig gegen die Traditionen ihrer Familie, nach der nur Männer Maler werden dürfen. Doch ausgerechnet Eleyna wird vom Erben des Herzogs, Don Edoard, zur Mätresse erkoren. Als der herzogliche Palast vom Volk belagert wird, überschlagen sich die Ereignisse. Ein Intrigant findet heraus, daß der Herzog ein Bastard ist. Und Eleyna findet entdeckt, daß sich die Gestalt der Saavedra in dem berühmten Gemälde bewegt hat... Ein wirklich furioses Ende der Geschichte. Man leidet richtig mit Saavedra mit und hofft auf ihre Erlösung und damit auch auf das Ende eines Wahnsinns.