Kate Fenton Stolz und Stachelbeeren

Inhaltsangabe zu „Stolz und Stachelbeeren“ von Kate Fenton

Groß, dunkelhaarig und unverschämt gutaussehend, außerdem natürlich vornehm, einflußreich und äußerst wohlhabend... Damit ist nicht etwa Mr. Darcy gemeint, Jane Austens bekanntester Held, sondern eine Frau... Das Leben in Maltbury, einem verschlafenen kleinen Dorf in Yorkshire, wird durch die Ankunft des Filmteams, das Jane Austens "Stolz und Vorurteil" verfilmen will, kräftig durcheinandergebracht. Vor allem die Leben der beiden attraktivsten Junggesellen des Dorfes. Die zwei verlieben sich unsterblich: Der Kunsttischler John in die bildhübsche Candia, den Star auf dem Set. Und der erfolglose Schriftsteller Nick in die geistreiche Mary, die Regisseurin... Jane Austen mit vertauschten Rollen - eine sehr englische Liebesgeschichte mit Charme, Geist und Humor. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Sommer in Edenbrooke