Kate Forsyth Der Aufstand der Hexen

Inhaltsangabe zu „Der Aufstand der Hexen“ von Kate Forsyth

Die Armee der Rebellen gegen die tyrannische Banrigh wächst. Doch Meghan, die weise Hexe, ist mit Iseult und dem geflügelten Jungen Bacaiche in einen Hinterhalt der grausamen Herrscherin geraten. Und bevor die entscheidende Schlacht beginnen kann, muss erst noch eine alte Prophezeiung erfüllt werden. Das Land Eileanan kann erst frei sein, wenn zusammengefügt ist, was zerbrochen war: die Zwillinge, die sich nie gesehen haben, die drei Teile des magischen Schlüssels und der geflügelte Mann mit den Kräften des verlorenen Leitsterns … (Quelle:'E-Buch Text/21.12.2015')

Stöbern in Fantasy

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

Söldnerfluch

Es geht um eine Söldnertruppe, Kämpfe, Blut, vergessene Orte, Beziehungen und Magie!

Sirene

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Wahnsinnig tolles Ende dieser Reihe. Schade das es schon zu Ende ist.

ReadAndTravel

• Nieder mit der Königin

Der Aufstand der Hexen

17. April 2016 um 09:20

Inhaltsangabe findet ihr beim Buch, daher wiederhole ich sie hier nicht.Die Rezension findet ihr auch ausführlich auf meinem Blog, mit Cover Vergleich: http://miss-page-turner.blogspot.de/2016/04/rezension-der-magische-schlussel-04-der.htmlMeine Meinung Achtung: Bedenke bitte, dass dies eine Rezension zu einem fortgeschrittenen Band einer Reihe ist. Es emphielt sich, sie erst zu lesen, wenn du auch schon die vorherigen Bände geleen hast    Da ist er nun, der große Aufstand. Ein Ereignis, von dem ich ausgegangen war, dass es erst am Ende der Reihe statt findet. Deswegen hat mich, wie in der letzten Rezension schon erwähnt, auch die schnelle Zeitabfolge überrascht. Ich war felsenfest davon ausgegangen, dass sich die gesamte Reihe mit der Rebellion befasst, aber unser etwas ungestümer Lachlan hatte offenbar keine Lust bis zum neunten Band zu warten. Dementsprechend, geht es in diesem Band ordentlich zur Sache und die Seiten flogen nur so dahin. Die Rebellion ist wirklich spannend und man fiebert mit jedem einzelnen Kämpfer mit. Auch die Bettlerkinder von Lucescere sind mit dabei und das Mädchen Finn bekommt mehr Aufmerksamkeit. Ich mochte sie gerne und fand ihre unverblümte, freche Art sehr amüsant. Es ist doch immer wieder schön, wie Kate Forsyth es schafft, trotz der beachtlichen Menge an Charakteren, neue Perspektiven hinzuzufügen, die das Buch und die Handlung bereichern.Und endlich darf auch Isabeau wieder mitspielen. Während der letzten Bände ist sie ja leider immer mehr in den Hintergrund getreten. In Dem Aufstand der Hexen, hat sie zwar auch keine Riesenanteile, aber immerhin eine Schlüsselrolle. Das freut mich, da ich sie als Charakter sehr mag. Das Einzige, was mich etwas irritiert, ist die Frage, wohin die Reihe jetzt gehen soll? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, bin aber gespannt, was Forsyth noch für mich bereithält.Fazit.Ein fabelhafter Band, der auch gut das Finale hätte sein können.

• Der magische Schlüssel 4 - Der Aufstand der Hexen

Der Aufstand der Hexen
    Elfenstern

Elfenstern

07. August 2014 um 18:09

Die Armee der Rebellen gegen die thyrannische Banrìgh und böse Hexe Maya wächst. Meghan, die weise Hexe, ist der Liga gegen Hexen entkommen und seither spurlos verschwunden. Die Rebellen sind zum finalen Schlag gegen die Schreckensherrschaft bereit und warten nur noch auf ein Zeichen für den richtigen Augenblick zum Zuschlagen. Bevor die Schlacht beginnen kann, muss sich erst die alte Prophezeiung erfüllen: „Das Land Eileanan kann erst frei sein, wenn zusammengefügt ist, was zerbrochen war: Die Zwillinge, die sich nie gesehen haben, die drei Teile des magischen Schlüssels und der geflügelte Mann mit den Kräften des verlorenen Leitsterns.“ Was soll ich hierzu noch groß schreiben. Alles, was ich bereits zu den Bänden eins und drei geschrieben habe, trifft auch auf den vierten Teil der neunteiligen Serie zu. Es ist faszinierend zu lesen, wie sich nach und nach alles zusammenfügt und wie sich die Prophezeiung Schritt für Schritt erfüllt und im allerletzten Moment der sterbende Leitstern gerettet werden kann und mit neuer magischer Kraft zu neuer Stärke erwacht. Wie die Vorbände ein phantastisches Buch und eine absolute Leseempfehlung für jeden Freud wirklich guter Fantasy.