Kate Forsyth Der Hexenturm

Inhaltsangabe zu „Der Hexenturm“ von Kate Forsyth

Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut der alten Hexe Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Die alten, ehrwürdigen Hexentürme sind verwaist, die Zirkel der Zauberkundigen zerschlagen, und sogar die magischen Tiere werden gnadenlos gejagt. Während Isabeau sich auf ihre Aufnahme in die Gemeinschaft der Magier vorbereitet, ahnt sie nicht, dass schon bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden.

toller Auftakt, ich bin gespannt, auf die nachfolgenden Bände :)

— CoffeeToGo

Ein tolles und spannendes Buch!

— buecher_bewertungen1

Eine sehr bewegende Geschichte, an deren schrecklichem Ende einem richtig das Herz blutet.

— Elfenstern

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• Band 1 einer Reihe die mich wegen dem schlichten Cover neugierig gemacht hat

Kerstin_Lohde

30. July 2016 um 06:06

Dieses Buch hat mich interessiert da das Cover ziemlich schlicht gehalten wurde. Als ich es erhalten und auf meinen Reader geladen hatte, war ich sehr gespannt. Ich wurde aber nicht enttäuscht sondern positiv überrascht. Denn das Buch hat zwar ein schlichtes Cover ist aber spannend, unterhaltsam und interessant geschrieben.

• Ein magisches Abenteuer...

CupcakeCat

14. July 2016 um 19:29

Inhaltsangabe:"Die junge Hexe Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut ihrer mütterlichen Freundin Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Und Isabeau ahnt noch nicht, dass bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden ..."Ich bin durch das wunderschöne Cover auf diese Buch aufmerksam geworden. Die Inhaltsangabe hat mich dann letztendlich davon überzeugt, dass ich diese Buch unbedingt lesen muss. Und es hat sich wahrlich gelohnt! Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstill gefiel mir auch unglaublich gut. Die Welt und die Charakter werden sehr detailliert beschrieben.Die Karte im vorderen Teil des Buches ist sehr schön gestaltet und äußerst hilfreich um sich die Geschichte noch bildhafter auszumalen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mir die Namen der Menschen und Städte bzw. Dörfer zu merken, doch je weiter man liest desto leichter wird es. Das Glossar am Ende des Bandes ist dazu sehr aufschlussreich. Die Story ist von Anfang an sehr spannend, und die Spannung steigert sich zum Ende hin noch um ein vielfaches. Zwischendrin hat das Buch jedoch seine Längen. Meghan erscheint am Anfang noch etwas kühl, doch man lernt sie von Kapitel zu Kapitel immer besser kennen und ihre Art zu schätzen. Man merkt das Isabeau noch sehr jung ist und noch viel zu lernen hat. Sie ist zum Teil sehr uneinsichtig. Doch auch bei ihr kann man deutlich eine Entwicklung ihres Charakters verfolgen. Ich habe sie trotzdem sofort in mein Herz geschlossen .Ich liebe diese Welt der Magie, die verschiedenen Wesen denen sie begegnet, besonders die Drachen. Sie sind so detailliert beschrieben, ihr Aussehen und ihre Geschichte. Wunderbar. Fazit:Ein gelungener Auftakt, jedoch mit einigen Schwächen. Wundervolle Landschaften, spannende Handlung und detaillierte Charakter laden den Leser in diese fantastische Welt ein. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band . Insgesamt gibt schon ganze 9 Bände!

• Höhere Anforderungen an den Leser

lenasupi

05. July 2016 um 19:53

Ich habe den ersten Teilnach ungefähr 3 Tagen beendet und Ich muss sagen, dass es am Anfang echt spannend war, aber zum ende hin irgendwie eher an den Hobbit erinnert hat, mit der langen Reise und den guten bösen Menschen die Isabeau auf Ihrer Mission trifft. Die Geschichte ist an sich ziemlich gut und Ich werde die Reihe auch weiterlesen, aber, auch wenn es nur etwas mehr als 200 Seiten hat, es ist echts chwierig zu lesen durch die ganzen Namen und Orte, aber mit der Zeit kommt man etwas besser rein und versteht nach und nach die Zusammenhänge, aber ich habe gemerkt, dass man dazu das Buch am besten an einem Stück lesen sollte.Der Cliffhanger am Ende hat mich am meisten schockiert, alleine diese Szene mit der das 1.Buch aufhört...aber man möchte dann wissen wie es weitergeht und ich kann für alle, die einen höheren Leseanspruch haben möchten und gerne über die Stzory auch nachdenken, eintauchen wollen und etwas über geschichtliche Ereignisse erfahren wollen, diese Buchreihe echt empfehlen.

• Der Auftakt dieses magischen Abenteuers konnte mich vor allem mit seinen Charakteren mitreißen

aly53

11. April 2016 um 21:27

Auch hier ist mir wieder das Cover ins Auge gesprungen und ich hab mich auf ein wunderbares magisches Abenteuer gefreut.Auch der Prolog hat Lust auf mehr gemacht.Dann lernt man Isabeau und Meghan kennen.Die beiden leben in einer Welt in der Magie verboten ist.Meghan ist eine Hüterin und hat Isabeau ausgebildet, schon bald wird klar, daß großes auf Isabeau wartet.Beide waren mir sofort sympathisch. Isabeau sticht durch Unsicherheit und auch ein klein wenig Naivität hervor, während Meghan weise und alt ist.Die Macht die Meghan inne hat, ist förmlich greifbar. Doch wie machtvoll sie wirklich ist, merkt man später immer mehr.Isabeau hat hier einige Prüfungen zu meistern, die ihre ganze Kraft fordern.Sie muss dabei viel Schmerz und Qual ertragen und muss sich dabei immer fragen, wer ihr wohlgesonnen ist.Ihr Weg ist voller Stolpersteine und Gefahren und kein Schritt ist wie der andere.Es ist ein ständiges Abenteuer voller Gefahren.Die magische Welt die uns hier offenbart wird, ist sehr komplex und absolut magisch.Ständig lernt man neue Seiten und neue Tiere kennen.Ich hatte so etwas meine Probleme mit den vielen verschiedenen Namen, die doch etwas gewöhnungsbedürftig sind. Mir waren es ehrlich gesagt, schon etwas zuviele.Dadurch wirkt alles sehr verwirrend.Auch die vielen verschiedenen Geschichten die man hier erfährt, führen dazu, das alles ein wenig holprig wirkt.Die Zusammenhänge sind nur schwer erkennbar.Was mir etwas gefehlt hat, war mehr über die böse Königin Maya zu erfahren. Sie ist eine böse Hexe und gerade bei ihr laufen alle Fäden zusammen.Aber da dies der Auftakt einer Reihe ist, wird man wahrscheinlich in den nächsten Bänden noch mehr darüber erfahren.Was mich sehr fasziniert und in den Bann gezogen hat, war die Geschichte der Drachen.Sie ist schmerzvoll, aber auch sehr vielschichtig gestaltet.Auch wenn ich alles etwas verwirrend fand, so hat die Geschichte doch verstanden, mich sehr zu begeistern.Die Hauptcharaktere sind voller Überraschungen und Emotionen, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.Natürlich gab es auch welche die ich nicht mochte.Die Spannung ist die ganze Zeit gegeben, doch sticht diese Geschichte vor allem durch viele Erklärungen der Hintergründe hervor, was es stellenweise etwas langatmig erscheinen lässt.Schlussendlich ist es ein Auftakt, dessen Charaktere und Hintergründe mich begeistern konnten. Ich hätte mir jedoch mehr Zusammenhänge, Spannung und Biss gewünscht.Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Isabeau, Meghan und Maya, was den ersten beiden mehr Tiefe schenkt. Die kurze Perspektive von Maya diente wahrscheinlich dazu, daß sie präsent gehalten werden sollte.Das Buch ist in 2 Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel sind ziemlich lang gehalten.Die Karte und auch das Glossar emnpfand ich als sehr hilfreich.Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend gehalten.Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.Fazit:Der Auftakt dieses magischen Abenteuers konnte mich vor allem mit seinen Charakteren und dem Hintergrund mitreißen.Leider hat es sich nicht so entwickelt, wie ich mir das gewünscht hätte. Klar es war spannend und konnte mich begeistern, aber mir hat da einfach mehr Biss gefehlt.Ich vergebe 3 von 5 Punkten, da es einige Schwächen hatte.

• Toller Einstieg in eine Fantasywelt voller Magie und wundersamen Wesen

CoffeeToGo

05. April 2016 um 15:33

InhaltIsabeau lebt mit ihrer Ziehmutter Meghan in einem versteckten Tal. Dort bekommt sie all das beigebracht, dass ihr später als Hexe nützlich sein wird.Die beiden schweben jedoch in großer Gefahr, denn Hexerei ist seit einiger Zeit streng verboten und jede Hexe wird mit dem Tode bestraft.Als ihre geheime Zuflucht auffliegt, macht sich Isabeau auf die wahrscheinlich größte und gefährlichste Reise ihres Lebens.Eigene MeinungDer Start war etwas holprig, ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen und wurde von den vielen Fremdwörtern fast erschlagen. Leider habe ich erst am Ende gesehen, dass es ein Glossar über all jene Wörter und Personen gibt.Auch mit Meghan und Isabeau musste ich mich erst anfreunden. Meghan war mir oft zu unfreundlich und distanziert Isabeau gegenüber. Doch wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass sie schon so unglaublich alt ist und viel mehr im Leben gesehen und erlebt hat, als man sich vorstellen kann.Isabeau ist oft frech und hört nicht immer auf das, was Meghan sagt. Typisch für einen Teenie, doch mit der Zeit etwas nervig. Auf der späteren Reise wird sich ihr Benehmen und ihre Naivität öfter rächen. Ich hoffe, dass sie in den weiteren Bänden erwachsener wird.Das Zaubereich hat mir sehr gut gefallen und auch die Karte war sehr hilfreich, da man so einen besseren Eindruck bekam, wie groß diese Welt ist.Ich fand es toll, dass wir Isabeau praktisch vom Anfang ihrer Kräfte begleiten dürfen und bin sehr gespannt, was sie noch alles erlernen wird!Am besten gefallen hat mir der Teil, der aus der Sicht der bösen Königin geschrieben wurde. So bekommt man einen viel besseren Überblick und das Ganze wird interessanter/lebendiger.FazitEin toller Auftakt mit gemeinem Cliffhanger, weshalb ich mich direkt dem zweiten Band zuwenden werde.

hauntedcupcake

02. April 2016 um 16:30

InhaltIn einer Welt, in der magisch Begabte gejagt und getötet werden, wächst die junge Hexe Isabeau behütet und von ihrer Pflegemutter Meghan beschützt in einem abgelegenen Tal umgeben von nichts als Natur auf. Doch als an ihrem 16 Geburtstag das Ritual beginnt, das sie zum vollwertigen Mitglied des Hexenkreises machen soll, tauchen Jäger auf und Isabeau und ihr Vormund müssen fliehen. Darauf vertraut Meghan Isabeau eine für die Zukunft der Hexen unglaublich wichtige Mission an, doch sie ahnt nicht, welch wichtige Rolle das Hexenkind dabei spielt... Meine MeinungDas Buch beginnt mit zwei Karten, die das Land Eileanan resp. Ausschnitte davon zeigen, was mein Herz sofort höher hat schlagen lassen. Denn Bücher mit Karten liebe ich besonders! Doch schon nach den ersten paar Seiten war ich verwirrt von den Fremdbegriffen. Ein Glück, dass es ein Glossar gibt... doch an alle, die das Buch noch lesen wollen: Hände weg davon! Denn das Glossar spoilert. Und so wusste ich nach wenigen Seiten bereits, was im Buch noch Wichtiges passieren wird. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!Mit dem Schreibstil wurde ich nicht so richtig warm. Mir waren es zu lange Sätze und zu lange Kapitel. Und eine Gliederung habe ich irgendwie auch vergebens gesucht. Die Dialoge ziehen sich teilweise ins Endlose und auch die wichtigen geschichtlichen Fakten waren lang gezogen und wollten nicht so recht mein Interesse wecken. So wirkt das Buch alles in allem etwas chaotisch und verwirrend.Die Geschichte plätschert nur ein wenig vor sich hin, aber trotz ein paar actionreichen Szenen kam nicht wirklich Spannung auf. Die Flora und Fauna ist zwar liebevoll beschrieben, dafür büssen die Charaktere einiges an Sympathie ein, denn ihnen fehlt die Tiefe.Setting und CharaktereDas Land Eileanan hat mir wirklich gut gefallen. Die Welt wirkt (auch dank der Karten) durchdacht und kommt so glaubhaft rüber. Besonders der Wald, in dem Isabeau aufgewachsen ist, ist detailliert und liebevoll beschrieben und hat zumindest ein wenig Eindruck hinterlassen.Die Wesen, die Eileanan bevölkern waren interessant, wenn auch nicht ganz klar war, was es denn für welche sind. Da das Buch mit 229 Seiten doch eher kurz ist, hätte hier die eine oder andere anständige Einführung in Flora und Fauna nicht geschadet.Isabeau ist eine junge Hexe, die ihr Talent noch nicht so richtig enteckt hat, aber einiges schon ziemlich gut beherrscht. Doch als Protagonistin fand ich sie unangenehm. Sie ist naiv, hört nie zu und begehrt gegen alles auf. Dadurch ist sie mir mehr als einmal ziemlich auf den Nerv gegangen. Klar ist sie im Teenageralter, aber hier fand ich es störend, dass die Protagonistin mehr Schwächen als Stärken hat.Meghan ist eine weise erfahrene Hexe, die mit den Tieren kommunizieren kann und mit der Natur in Einklang lebt. Sie ist sozusagen Isabeaus Pflegemutter, auch wenn mir das Mütterliche an ihr gefehlt hat. Auf Meghan lastet eine grosse Verantwortung, was sie irgendwie verbittert macht - und somit unnahbar und auch ein wenig unsympathisch. FazitEin Buch mit viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde, mit Charakteren, die etwas lieblos gewirkt haben und mit einem Cliffhanger, der mich doch nicht überzeugen konnte, Band 2 zur Hand zu nehmen. Obschon mir die Welt und das Konzept gut gefallen, werde ich die Reihe wohl nicht weiter verfolgen.Knappe 3 Sterne

• Ein solider Auftakt

01. April 2016 um 14:35

Inhaltsangabe findet ihr beim Buch, daher wiederhole ich sie hier nicht.Die Rezension findet ihr auch ausführlich auf meinem Blog, mit Cover Vergleich: http://miss-page-turner.blogspot.de/2016/04/rezension-der-magische-schlussel-01-der.htmlMeine Meinung zum Buch:In einer Welt, in der Hexerei verboten ist, schwebt man als Hexe in ständiger Gefahr...Am Anfang lernen wir die energische und etwas vorlaute Isabeau kennen.Das 17-jähjrige Mädchen ist ein Findelkind und wächst bei ihrer Hüterin Meghan auf, die das Kind gefunden hat. In ihrem beschaulichen Tag leben die beiden friedlich und Isabeau lernt allerlei über Pflanzen, Heilkräuter und Tiere. Als ungestümes Mädchen, seht sie sich nach Abwechslung und Abenteuer. Als Leser bekommt man einen guten Eindruck von dem Leben der Beiden und dank Meghans Geschichtslektionen erfährt man auch Grundlegendes über die Welt von Eileanan und die aktuelle politische Situation. Die ist nämlich für Waldhexen wie Meghan es ist, alles andere als rosig: Hexerei ist verboten und Hexen werden gnadenlos gejagt, verhört und hingerichtet.Hilfreich sind hier am Anfang auch die Karten von Eileanan, sowie eine Detailliertere vom südlichen Eileanan. Die hätte ich mir bei Rhiannon dringend gewünscht. Am Ende findet sich auch wie beim Turm der Raben wieder ein Glossar mit den wichtigsten Namen und Begriffen. Sehr hilfreich. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, jedoch in drei Parts zu unterteilen, die jeweils eine andere Person begleiten. Während ich mit Isabeau in ihren Parts am Anfang und zum Schluss sehr gut zurecht kam, hatte ich beim mittleren Teil, der Meghan gewidmet ist ein paar Probleme. Auch wenn sie ein gut durchdachter und individueller Charakter ist, wurde ich nicht ganz warm mit ihr. Ich kann nicht genau benennen, was es war, aber ich fühlte mich eher als Beobachterin, als jemand, der durchs Lesen miterlebt. Zusätzlich gab es hier einige Passagen, die etwas lang gezogen waren. Den ein oder anderen Rückblick hätte man durchaus kürzen können. Auch ist es unnötig auf drei Seiten, sechs mal zu erwähnen, dass der oder die, den oder diesen Titel hat.Ein Aspekt, der mir dann wieder richtig gut gefallen hat ist, dass ein Part aus der Sicht der bösen Königin geschrieben ist. Ich finde es immer wieder erfrischend und interessant, wenn man als Leser auch Einblicke in die Gedankenwelt der Antagonisten bekommt.Das Ende ist dann wieder aus Isabeau Sicht geschrieben und hat mir am besten gefallen, da hier mehr Handlung und weniger Diskussionen zu finden sind, ganz zum Schluss hielt das Buch dann doch noch eine Überraschung bereit, die zwar weitaus brutaler als der Rest des Buches ist, dafür umso neugieriger auf den weiteren Verlauf der Reihe macht.Fazit:Ein guter Auftakt, der eine komplexe Reihe erahnen lässt und neugierig macht, trotz einiger langatmigen Passagen.

• Der Magische Schlüssel [1] - Kate Forsyth

Jessiica44

06. February 2016 um 09:09

Der Anfang des Buches war eigentlich relativ spannend, zwar nicht actionreich aber man hat einfach viel erfahren. Das man viel erfahren hat war zwar gut aber das die Dialoge am Anfang so endlos lang waren hat es dann doch zerstört. Der Schreibstil an sich war gut aber ich fand die Geschichte einfach komplett langweilig es ist einfach zu wenig passiert und die Situationen waren viel zu lang beschrieben wodurch dann die kleine Spannung die am Anfang aufgebaut wurde komplett weg war. Das Buch hat nur 229 Seiten und ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet das es endlich vorbei ist ich hatte einfach keine Motivation das Buch weiterzulesen. Das Ende des Buches war auch echt enttäuschend. Mir war ziemlich schnell klar das ich die Reihe nicht weiterlesen werde was eigentlich echt Schade ist da ich mich so auf das Buch gefreut habe.

• Toller Grundgedanke, aber sonst....

Brunhildi

05. February 2016 um 15:42

Meine Meinung: Zum Cover:  Das Cover strahlt einem sehr entgegen und es gefällt mir richtig gut. Ein echter Hingucker, obwohl es doch irgendwo schlicht ist. Zum Buch: Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch bestimmt einfach zu einem falschen Zeitpunkt gelesen habe. Ich wurde mit dem Schreibstil leider nicht richtig warm. Er war sehr flüssig, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich die Wörter, mit denen die Sätze anfingen, immer wiederholten. Es kam mir teilweise vor, als ob einfach nur Informationen aneinandergekettet wurden. Auch der Kampf, der in diesem Band geführt wird, war für mich etwas unübersichtlich und nur schwer vorstellbar. Es lief alles nicht wie in einem Film ab, ich hatte eher immer mal wieder einzelne Bilder im Kopf. Sehr gut hat mir gefallen, dass direkt zu Beginn eine Karte abgebildet ist und man so einen Eindruck von der großen Insel "Eileanan" erhält. Die Kapitel sind sehr lang gehalten und es gibt sehr viele und vor allem lange Dialoge. Die Hauptcharaktere sind Isabeau und Meghan. Isabeau ist ein Hexenlehrling im Teenageralter und so benimmt sie sich leider auch. Sie hört selten auf das, was man ihr sagt und muss immer alles hinterfragen. So richtig warm wurde ich leider nicht mit ihr. Meghan ist eine erfahrene Hexe, bei der Isabeau aufgewachsen ist. Zu Beginn konnte ich Meghan richtig gut leiden. Die Sympathie zu ihr nahm leider ab, weil sie immer nur im Befehlston unterwegs war. Mir fehlte bei den Charakteren die Leichtigkeit und die sympathischen Seiten kamen leider kaum zum Vorschein. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es handelt sich bei Eileanan um ein Land, welches voller Hexen und magischen Wesen ist. In diesem Band haben die Drachen eine sehr einnehmende Rolle. Man begegnet aber auch noch einigen anderen magischen Wesen, die mein Herz höher schlagen ließen. Auch die Magie hat in diesem Buch einen wichtigen Part, der mir gut gefallen hat. Alles in Allem fehlte es mir leider auch an Spannung, denn diese wollte sich bei mir leider überhaupt nicht aufbauen. Stattdessen gab es so einige Erzählungen und Geschichten. Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Am Ende gibt es ein Glossar, welches ich leider mal wieder erst entdeckt habe, nachdem ich mit dem Buch durch war. Fazit: Obwohl das Buch Potential hat, konnte es mich leider nicht überzeugen. Ich bin mit den Charakteren und dem Schreibstil leider nicht warm geworden, so dass mich die Fortsetzungen auch nicht reizen. 2/5 Punkte (Geht so! Das war nicht so meins!) Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House und den Verlag blanvalet zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

• Du musst richtig zuhören, es gibt kein unnützes Wissen!

Elfenstern

01. July 2014 um 17:51

Die junge Hexe Isabeau wächst in einem versteckten Tal jenseits des Berges der Drachen auf. Die alte Hexe Meghan fand sie als Baby direkt vor ihrem Versteck, indem sie seit dem Tag des großen Verrats eine sichere Zuflucht gefunden hat. Von ihr lernt Isabeau die Sprachen der Tiere des Waldes, sowie den Umgang mit der einen Macht, dessen Ausübung seit dem großen Verrat strengstens verboten ist. Die abgrundtief böse Hexe Maya hat den Herrscher verhext und ihn zu ihrer willenlosen Marionette gemacht. Maya hat jede Art der Magie den Krieg erklärt (außer ihrer Eigenen) und lässt durch ihre roten Garden sämtliche magischen Wesen töten und alle Hexen, denen Sie habhaft werden kann, auf grausamste Weise foltern und dann hinrichten. Der Hexenturm ist der erste Teil der 9-teiligen Reihe 'Der magische Schlüssel' von Kate Forsyth. Ich habe das Buch vor drei Jahren durch Zufall zusammen mit Band drei und vier auf dem Flohmarkt entdeckt, bin aber erst jetzt dazu gekommen das Buch zu lesen (großer Sub :) ). Das Buch ist einfach fantastisch geschrieben und ich fand es nach dem Lesen sehr schade, dass mir der zweite Band fehlt. Die Protagonistin Isabeau schließt man schnell in sein Herz, ist sie doch so, wie man oft selbst als Kind und Jugendlicher war. Sie ist eigenwillig und ist nur gewillt, das zu lernen, was sie interessiert. Oft hört sie nicht richtig zu oder schleicht sich einfach davon, wenn ihr Meghan den Rücken zudreht. Obwohl ihre Pflegemutter und Hüterin sie oft ermahnt, dass es kein unnützes Wissen gibt und sie genau zuhören soll, schlägt Isabeau diese Warnungen in den Wind und spielt lieber mit den Tieren im Wald. Als die roten Garden das Versteck von Isabeau und Meghan entdecken, können die Beiden nur mit Mühe entkommen und müssen sich trennen. Meghan ermahnt Isabeau, auf keinen Fall Magie anzuwenden, da diese sie verraten könnte. Natürlich sind Meghans Warnungen schnell vergessen und Isabeau bringt sich in ganz gewaltige Schwierigkeiten. Das Ende des Buches ist dermaßen schrecklich, dass mir richtig das Herz blutete, als ich lesen musste, was der armen Isabeau, die man inzwischen richtig lieb gewonnen hat, widerfährt. Umso ärgerlicher ist es, dass mir der Folgeband fehlt und ich mit Band drei weiterlesen muss und mich nun die ganze Zeit frage, was inzwischen mit Isabeau ist und ob sie überhaupt noch lebt. Die Serie ist bereits im Jahr 2002 erschienen und leider vergriffen. Wenn ihr die Chance habt, irgendwo einzelne Bände zu ergattern, greift zu, es lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn es nicht alle Bände sind. Ohne wenn und aber vergebe ich volle 5 Sterne.

• Rezension zu "Der Hexenturm" von Kate Forsyth

Isabeau

23. April 2011 um 19:26

Mit Der Hexenturm fängt es an und das schon ganz wunderbar. Von den ersten Seiten an, war ich schon begeistert. Eine tolle Hauptfigur, die man schnell ins Herz schliesst. Die Spannung wird gut erhalten und man mag das Buch gar nicht mehr weglegen.