Der Hexenturm

von Kate Forsyth
Der Hexenturm

Kerstin_Lohdes avatar

Band 1 einer Reihe die mich wegen dem schlichten Ebook Cover neugierig gemacht hat

hauntedcupcakes avatar

Viel Potential das nicht genutzt wurde... Leider konnte es mich nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Der Hexenturm"

Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut der alten Hexe Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Die alten, ehrwürdigen Hexentürme sind verwaist, die Zirkel der Zauberkundigen zerschlagen, und sogar die magischen Tiere werden gnadenlos gejagt. Während Isabeau sich auf ihre Aufnahme in die Gemeinschaft der Magier vorbereitet, ahnt sie nicht, dass schon bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden.

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag