Cover des Buches Der Turm der Raben (ISBN: 9783442244508)
Rezension zu Der Turm der Raben von Kate Forsyth

Endlich wieder geniale Fantasy !!!! ♥

Kurzmeinung: Anfangs war ich schon skeptisch, aber dann hat dieses Buch mich mitgerissen und konnte mich bis auf kleine Mängel restlos begeistert !!

Art: High Fantasy (Dark)
Seiten: 561
Sonstiges: MEHR !!!! PLEASE ♥

"Tote Menschen ?"
Lewen nickte. "Eine hat mich gepackt." Er erschauderte unwillkürlich und spürte Übelkeit in seine Kehle steigen. "Ich habe sie von mir gestoßen und sie...fiel sozusagen auseinander. Aber da waren noch andere, Iven. Ich sah sie sich zwischen den Bäumen bewegen und....igitt, ich roch sie." Sein Magen setzte sich durch, und er beugte sich zur Seite und würgte. Argent wieherte protestierend, wich seitswärts aus und warf Lewen fast ab.
"Verrückte Hunde hinter uns, wandelnde Leichen vor uns", sagte Iven grübelnd. "Ein reizender Ort."
//S.283//

Klappentext:

Spannende All-Age-Fantasy aus Australien! Rhiannon ist nicht wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Außenseiterin, und schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Doch eines Tages sieht sie eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen - und plötzlich weiß die junge Frau, was sie tun muss-... Magisch, romantisch, farbenprächtig - das sind die Markenzeichen von Kate Forsyths fantastischen Romanen!

Meine Meinung;

WOW !!! Das erste Buch, das mich seit langem wieder fast reestlös begeistern und überzeugen konnte !!!
Was Kate Forsyth da geschaffen hat, ist ein spannendes High Fantasybuch mit ernsten Untertönen über Verrat, Freundschaft und Vorurteilen, sowie einem unheimlichen Grundgefühl !!!
Absolut dark und genial geschrieben....Insgesamt gesehen bin ich begeistert und kann nur Kleinigkeiten ankreiden, die dennoch der Bewertung keinen Abzug antun !!!
Wirklich...seit Trudi Canavan habe ich kein so tolles Fantasybuch mehr gelesen !!!

Story:

Anfangs hatte ich ja echt keinen Bock auf das Buch. mit fast 600 Seiten kein Zuckerschlecken und ich es war echt schwer für mich, in die Story reinzukommen. Irgendwie konnte sich in meinem Kopf kein "goldener Faden" bilden, der mir sagte, in welche Richtung die Geschichte mich führen wird. Mitunter wegen diesem Punkt war ich ja mega skeptisch....und weil ich immer noch in einer Leseflaute stecke nervten mich eben auch die 561 Seiten...
Aber Zähne zusammenbeißen und durch !!!

Und wirklich....ich wurde nich enttäuscht.
Insgesamt fand ich die Story sehr flüssig und schön zu lesen.

Der Anfang war wikrlich sehr interessant und schokierte mich auch !
Diese Satyrcorns sind ja echt "freundlcih" und "liebevoll" zueinander....*ironie ende*
Wie sie mit Rhiannon umgegangen sind und was das Mädchen tun musste, um zu fliehen war schon echt heftig.
Aber leider stockt es auch zum ersten Mal. Dieser Abschnitt, als Lewen sie findet und er und seine Familei sie gesund pflegen fand ich echt langweilig. Erst als Nina, eine Hexe mit den anderen Lehrlingen kommt, um die beiden mitzunehmen, bringt dies die Story in Fahrt !!

Vor allem, als sie am Turm des Raben vorbeimüssen, um zu den Lehrtürmen zu kommen, wird es endlich spannend und eine tolle gruselige Grundstimmung hat sich eingestellt.
Endlcih wird die Story lebendig !!!
Totenbeschwörung, Zombies und ein schreckliches Geheimnis !!

Vor allem die Angriffe und die Verzweiflung wurden echt toll beschrieben..

Um nicht noch mehr zu verraten, höre ich am Besten mal auf ;)

Nur ein paar Dinge noch.

Wirklich toll, aber diese Zeit auf der Burg erschien mir doch etwas zu langegezogen...hätten mehr Zwischenstopps drin sein müssen.

Zweitens...die Beziehung zwischen Lewen und Rhiannon war mir zu "fade"....
Sie begann zu plötzlich, für mich ohne ersichtlichen Grund, war da wieder weg und irgendwann plötzlich da !?
Aber zum Ende hin fand ich sie wieder realistischer und vor allem wesentlich besser beschrieben, so dass ich mir die beiden auch wirklich als Paar vorsellen konnte.

Und drittens....mir kam der Turm der Raben zu kurz !!

ENDE !!!

Charaktere:

Insgesamt gesehen bin ich mit den Charaklteren zufrieden. Aber leider hatte ich das Gefühl, dass der Fokus immer eher auf den Neben- , als auf den Huaptcharakteren lag....schade...

Rhiannon:

Auch wenn ihre Entwicklung von einem "Wilden Tier" zu einem fühlenden Mädchen recht überzeugend dargestellt wurde, blieb sie mir zu blass.
Ich hatte eher das Gefühl, dass sie eine Nebenfigur darstellte, da doch eher immer Nina, Edit & Niall die führenden Personen waren.

Rhiannon mochte ich eigentlich ganz gerne, aber genauso gerne hätte ich mehr Seiten an ihr gesehen.
Sie musste lernen, wie man höflich ist, dass man nicht gleich jeden an die Kehle springt, sollte dieser einen ärgern und was Liebe heißt.
Aber leider kann ich außer ihrer Wildheit und eben ihrer Wandlung keinen Charakterzug wirklich an ihr sehen.
Sie ist weder sanft, noch mag sie Späße....nur so als Beispiele.
Vielleicht erfahre ich in Band 2 mehr über sie ;)

Lewen:

Ihn konnte ich wesentlich besser einschätzen. Er kam mir sehr ehrgeizig & mutig vor.
Vor allem sein handwerklches Geschick und seine Klugheit snd mir aufegallen. Aber zum Glück zeigte die Autorin, dass er nicht nur perfekt war, sondern ebenso Schwächen hatte. So zum Beispiel wirkte er manchmal auf mich sehr ungeduldig und aufbrausend.

Nebencharaktere:
Sie kamen mir zu präsent vor !! Leider handelte es sich doch überwiegend um Nina unf ihrw Schüler. Ih mochte sie alle und ich finde auch, dass sie keine Stereotypen sind...bloß eben zu präsent !!!

Schreibstil:

Mich konnte er überzeugen !!
Spannend, super zu lesen und nur ganz selten etwas zäh. Ich finde ihn toll :)

Sonstige Bemerkung:

MEHR !!!!

Bewertung:

Endlich wieder ein Buch, dass mich fast vollkommen überzeigen konnte und mit einer spannenden Story und jede Menge Fantasy aufwartet !!!
Von mir gibt es:

5 von 5 Sternen