Kate Forsyth Die Hexen von Eileanan

Inhaltsangabe zu „Die Hexen von Eileanan“ von Kate Forsyth

Die junge Hexe Isabeau gerät in die Gefangenschaft der Banrigh, die jegliche Zauberei im Land Eileanan zu unterdrücken versucht. Ihr droht der Tod durch Ertränken. Zu ihrer Rettung sind die Ziehmutter Meghan und Isabeaus geheimnisvolle Zwillingsschwester unterwegs nach Caeryla. Neben der Angst um Isabeaus Leben macht ihnen auch Sorge, dass das Mädchen den Schlüssel des Hexenzirkels bei sich trägt, ohne den die Zauberkundigen und magischen Kreaturen keine Chance haben, der Verfolgung durch die tyrannische Banrigh zu entkommen … (Quelle:'E-Buch Text/21.12.2015')

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Fascination

Riders - Schatten und Licht

Entweder ist das Buch schlecht oder einfach die falsche Zielgruppe. An Neversky kommt es jedenfalls nicht heran.

LillianMcCarthy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Der Schwarze Thron - Die Königin

Tanzmaus

• Spannende Reihe

lenasupi

06. August 2016 um 15:24

Der zweite Teil der Buchreihe ist spannender als der erste, denn das erste Buch endete mitten im Geschehen, und der 2.Teil knüpft gleich an sodass man in einer Tour weiterlesen kann. Der zweite Teil gefällt mir fast noch besser, da er spannender ist und mehr passiert.
    Ich bin auf den restlichen Teil der Geschichte schon sehr gespannt und werde es weiterlesen!

• es geht rasant weiter

CoffeeToGo

20. May 2016 um 15:05

InhaltIsabeau wird gefoltert und zum Tode verurteilt. Als Megan davon erfährt, macht sie sich mit ihren zwei Gefährten sofort auf den Weg, um sie zu retten.Denn nicht nur Isabeaus Leben ist in Gefahr, denn der Schlüssel den sie trägt, darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten. Eigene Meinung Rasant geht es im zweiten Band weiter. Zwar wurde Isabeau gefangen, doch auch jetzt merkt man, wie sehr sie sich weiterentwickelt hat. Ihre Zwillingsschwester hat sich ebenfalls entwickelt, sie taut mehr auf und wird langsam lockerer, so ist sie mir wesentlich sympathischer. Sehr faszinierend war hier wieder die Aufteilung der Kapitel nach Personen. Heißt mal folgen wir Megan, im nächsten Kapitel Isabeau und danach sogar der bösen Maya. So bekommt man einen guten Überblick, wer was im Schilde führt und lernt auch die böse Seite mehr kennen. Ich kann mir kaum vorstellen, was denn noch in den vielen weiteren Bänden passieren soll, schon jetzt ist so viel geschehen und alles scheint sich auf einen unglaublichen Showdown zuzuspitzen. Fazit Zum Schluss gibt es noch eine unglaubliche Wendung und ich bin gespannt, wie die Reise der Zauberwesen weitergeht.

• Besser noch als der Vorgänger

09. April 2016 um 12:14

Inhaltsangabe findet ihr beim Buch, daher wiederhole ich sie hier nicht.Die Rezension findet ihr auch ausführlich auf meinem Blog, mit Cover Vergleich:http://miss-page-turner.blogspot.de/2016/04/rezension-der-magische-schlussel-02-die.html#moreMeine Meinung zum Buch Mit den Hexen von Eileanan, geht das Fantasy Epos rund um die Geschehnisse auf Eileanan weiter. Während mir beim ersten Band noch einige langatmige Passagen missfallen haben, gefällt mir der zweite Band deutlich besser. Das Auffälligste ist, dass die Handlung komplexer wird, was sich auch in der deutlich erhöhten Anzahl von Perspektiven zeigt. Neue Erzählstränge werden der Handlung ebenso hinzugefügt, wie neue Charaktere. Trotz der Masse an neuen Personen und Informationen, wirkt es aber nicht überfordernd und chaotisch., sondern gut durchdacht und verknüpft. Zusätzlich gibt es viele weitere Hintergrundinformationen zu den bereits bekannten Charakteren wie z.B der bösen Königin Maya. Dank diesen neuen Informationen und der Tatsache, dass Titel, Rang und Anderes nicht mehr ständig wiederholt werden, ist dieser Band wesentlich interessanter, als sein Vorgänger, obwohl insgesamt sogar eher weniger passiert. Grund dafür: In meinen Augen wirkt der Stil flüssiger und die Dialoge gezielter und schlüssiger. Ein weiterer Pluspunkt, ist die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Besonders Isabeau erschien mit deutlich weniger naiv, quasi ernüchtert, aber im positiven Sinne. Sie beginnt zu verstehen, dass ihre Mission nicht nur ein großes Abenteuer, sondern entscheidend für das Schicksal von Eilean ist. Und während ich zuvor für ihre eigensinnige Schwester Isolde nicht viel übrig hatte, überraschte sie mich hier ebenfalls positiv. Besonders die Beziehung zu Bacaiche ist oft sehr amüsant. Oft erwischte ich mich dabei, zu bedauern einen Charakter fürs nächste Kapitel zu verlassen, da es gerade so interessant wurde. Durch dieses „Spielen“ mit den verschiedenen Sichtweisen, stieg meine Neugierde ungemein und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Wenn jetzt noch eine unerwartete Wendung oder ein spannender Kampf dazugekommen wäre, wäre der Weg frei für die fünf Sterne gewesen.FazitDer zweite Band kann mich durch eine komplexere Handlung und abwechslungsreicheren Dialogen,  noch mehr überzeugen, als der Vorgänger.