Frühlingsgefühle in Paris (Verliebt in Paris 3)

von Kate Franklin
Frühlingsgefühle in Paris (Verliebt in Paris 3)

Monika81s avatar

So schön

N

Inhaltsangabe zu "Frühlingsgefühle in Paris (Verliebt in Paris 3)"

Wird sie auf ihr Herz hören? Oder entscheidet die Vernunft?

ISBN:B07BT9M38P
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.03.2018

Monika81s avatar
    Monika81vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: So schön
    Clement und Flora

Eine wunderschöne Geschichte die ans Herz geht. Das Cover passt sehr gut zum Buch und spiegelt genau das wieder was man vom Buch erwartet. ( zumindest was ich erwartet habe)
    Zu Story:
    Wird sie auf ihr Herz hören? Oder entscheidet die Vernunft?
    Das Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Ein bischen Drama, viel Gefühl und ganz viel Liebe.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig geschrieben ich habe das Buch in eins durchgelesen.
    Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung 💖

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Flora reist nach einer traurigen Nachricht nach Paris, um die Formalitäten abzuwickeln.Der Anwalt Clement hilft ihr .
    Frühlingsgefühle in Paris / eine wunderschöne Lovestory

In " Frühlingsgefühle in Paris " bekommt Flora, deren Traum vom Cafe anfängt zu florieren, eine schreckliche Nachricht.
    Um alles abzuwickeln, reist sie nach Paris um mit Hilfe des Anwalt Clement die Formalitäten zu erledigen.
    Dabei kommen viele alte Erinnerungen in ihr zum Vorschein, aber auch die aktuelle Gefühlslage muss sie erst mal verarbeiten. Doch sie beschließt, das beste daraus zu machen.
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge an Emotionen mit.
    Man darf mit Flora mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese  / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

MissBilles avatar
    MissBillevor 6 Monaten
    Sehr schöne Geschichte

Das Cover wirkt romantisch und verträumt. Man erkennt aber auch, zu welcher Reihe es gehört.
    Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
    Flora kennt rote Zahlen und Schicksalsschläge nur zu gut. Und ein solcher schickt sie jetzt nach Paris. Um alles zu verstehen und zurechtzukommen steht ihr der Anwalt Clement zur Seite. Aber Kann er ihr helfen? Wer ist er wirklich? Was machen Träume und ihr Herz dabei?
    Hach ja… die Protagonisten sind ja wirklich toll beschrieben und dargestellt. Ihre Charaktereigenschaften machen sie dabei authentisch und natürlich. Ich mochte sie irgendwie alle. Egal ob Hauptpersonen oder Nebendarsteller. Sie sind einfach wunderbar sympathisch.
    Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht und total flüssig zu lesen. Man kann hierbei wirklich schon sehr bald in die Geschichte eintauchen und aber auch nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung ist dabei auch immer da und wird auch noch weiter gesteigert.
    Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
    Die Geschichte ist fesselnd zu lesen und dabei auch tiefgründig. Man kann hier zwischen verschiedenen Arten wechseln und eintauchen und vor allem genießen. Es ist hier für jeden Geschmack was dabei. Vor herzhaftem Humor, über ausreichend Drama, bishin zu liebevoller und ehrlicher Romantik und Liebe, ist alles dabei.
    Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dabei auch noch angesprochen. Eine kleine Auf- und Abfahrt der Gefühle. Man kann hier wirklich leicht mitfühlen und sich hinein versetzen.
    Kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Diese Reise ist es wert!

EulenzaubersBuecherkistes avatar
    EulenzaubersBuecherkistevor 6 Monaten
    Rezension und Leseempfehlung zu „Frühlingsgefühle in Paris“ von Kate Franklin

Zum Inhalt: Gerade als Flora beginnt, mit ihrem neuen Café schwarze Zahlen zu schreiben, zieht ihr ein schwerer Schicksalsschlag in der Familie den Boden unter den Füßen weg. Kurzerhand reist sie nach Paris, wo es einige Formalitäten zu erledigen gilt. Plötzlich rückt ein lang gehegter Traum in greifbare Nähe.Um im Pariser Behördendschungel zurechtzukommen, wird ihr der junge Anwalt Clement an die Seite gestellt, der schnell mehr in ihr sieht als nur eine Klientin. Auch Flora findet Gefallen an ihm und beschließt, aus ihrer Zeit in der Stadt der Liebe das Beste zu machen.Doch ist Clement der, für den sie ihn hält? Bald schon steht sie vor einer schweren Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern könnte.Wird sie auf ihr Herz hören? Oder entscheidet die Vernunft?

Meine Meinung: Die Freundinnen Flora und Jenny betreiben liebevoll und sehr ambitioniert ein Büchercafe. Als Flora jedoch erfährt, dass ihre Großmutter, die sie lange nicht gesehen hat, gestorben ist, reist sie nach Paris, nur um dort zu erfahren, dass sie nun Besitzerin eines Ferienhauses und des Ladens „La Petit Pappilon“ ist. In all die Trauer und den Schmerz um diesen Verlust mischt sich etwas anderes, nämlich wachsende Frühlingsgefühle für ihren Anwalt Clement. Dieser steht ihr mit Rat und Tat zur Seite, als es Schwierigkeiten mit Pascal, der das Haus, in dem sich Floras Laden befindet, sanieren und meistbietend verkaufen will. Dann taucht zu allem Überfluss auch noch eine Frau auf, die Unglaubliches behauptet, und von Flora verlangt, zu verschwinden. Deren Gefühlswelt stürzt ein, und verletzt beschließt sie, alles hinter sich zu lassen, und nach Deutschland zurückzukehren. Ob es für Flora, Clement und ihren Laden ein Happy End gibt, müsst ihr selber herausfinden. Kate Franklin hat eine wunderschöne Romanze mit großen Gefühlen vor der Kulisse des Eiffelturmes erschaffen. Toll beschriebene Schauplätze und liebenswerte Charaktere lassen beim Lesen traumhafte Bilder entstehen. Schön sind auch die Rückblicke in Floras Kindheit, denn so kann man auch ihre Großmutter ein wenig kennenlernen. Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen, lest los, reist nach Paris!

EulenzaubersBuecherkistes avatar
    EulenzaubersBuecherkistevor 6 Monaten
    Rezension und Leseempfehlung zu „Frühlingsgefühle in Paris“ von Kate Franklin

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 6 Monaten
    Romantisch

"Bereit Für Paris. Bereit für das Leben. Bereit für Die Liebe."

Erst einmal möchte ich mich bei Kate Franklin bedanken, dass ich Frühlinksgefühle in Paris vorab lesen durfte. Danke Kate für das schöne Reise nach Paris.

Mögt ihr auch schöne Liebesromane so wie ich? Wo es auch mal Turbulent werden kann, sich aber der Männliche Part nicht ständig umentscheidet was seine Liebe angeht?

Und dann auch noch in einer schönen Stadt sich alles abspielt?

Dann solltet ihr euch auch ein Ticket kaufen in den Flieger setzen und Frühlingsgefühle in Paris lesen. Von mir bekommt Kate Franklin 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

"Was hatte er nur an sich, dass ich derart die Kontrolle über mich verlor?"

engelchen2211s avatar
    engelchen2211vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine klasse Story zum träumen und mitfiebern mir hat sie super gut gefallen. Tolle Charaktere und ein romantischer Schauplatz! Lesetipp!
    Eine klasse Story zum träumen und mitfiebern mir hat sie super gut gefallen.

Cover:
    Das Cover erweckt sofort Frühlingsgefühle eine verliebtes Pärchen in Paris an der Seine. Wunderschön gestaltet,es passt prima zu der Geschichte und auch in die Reihe!

Kate Franklins Story`s lassen sich immer viel zu schnell lesen, sie hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen die Story richtig fühlen lässt, daher springen bei mir sofort Bilder im Kopf an, ich durchlebte sämtliche Emotionen der Protagonisten. Ich hatte das Gefühl durch Paris zu schlendern und die Anfänge des Frühlings mitzuerleben, auch hatte ich riesige Schmetterlinge im Bauch! Es gibt zwei besonders liebenswerte Charaktere einmal Clement ein junger dynamischer Anwalt aus Paris und Flora eine wunderschöne intelligente, junge Frau, die früher viel in Frankreich bei ihrer grand-mére verweilte. Durch den Tod der Großmutter muss Flora wieder nach Paris um einige Formalitäten zu erledigen, dort trifft sie Clement der ihr dabei hilft, beide sind sofort voneinander begeistert und beschließen das beste aus der kurzen Zeit zu machen die Flora in Paris ist. Auch die Nebendarsteller sind sehr authentisch und lebensfroh beschrieben. Was für eine wundervolle, spannende und romantische Geschichte, aber lest es selbst.

Fazit:
    Eine klasse Story zum träumen und mitfiebern mir hat sie super gut gefallen. daher bekommt sie die vollen 5 Sterne und einen Lesetipp! Ein Dickes Dankeschön der Autorin für die romantischen Lesestunden und den Ausflug nach Paris!

Assis avatar
    Assivor 7 Monaten
    Frühlingsgefühle in Paris

Das Cover ist in hellen Tönen gehalten und vermittelt mit dem sich umarmenden Paar genau die Stimmung des Buches.
    Kate Franklin entführt uns nach Paris. Wir reisen mit Flora in die Stadt der Liebe wo sie den Anwalt Clement kennenlernt. Es knistert zwischen ihnen, aber sie Flora weiß, dass das ihr Aufenthalt in Paris nur auf Zeit ist. Trotzdem können sie nicht die Finger voneinander lassen.
    Kate Franklin hat wieder eine wunderschöne Story erschaffen, die durch ihren humorvollen und mitreisenden Schreibstil begeistert. Ich habe beim Lesen viele Emotionen durchlebt, von glücklich, bis traurig, aber auch wütend und gerührt. Beide Protagonisten sind großartig ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzten. Vor allem Flora hat mich begeistert, das sie sehr stark ist und sich nicht unterkriegen lässt.

Fazit:
    Mit diesem Roman kommen wahre Frühlingsgefühle auf. Man fühlt sich in die Stadt der Liebe versetzt. Ich kann euch nur nahelegen es zu lesen.

Soneas avatar
    Soneavor 6 Monaten