Kate Frey Cat Deal

Inhaltsangabe zu „Cat Deal“ von Kate Frey

Eltern: Unbekannt - Wohnort: London - geschĂ€tztes Alter: 16 Jahre - KörpergrĂ¶ĂŸe: 1,63 Meter - Haarfarbe: variiert - Augenfarbe: graublau - Beruf: Diebin Cat ist 16 Jahre alt und die beste Einbrecherin in ganz London. Sie folgt einem strengen Ehrenkodex, choreographiert jeden Einsatz sekundengenau zu einem Lieblingssong und arbeitet immer allein. Erst der wohlhabende und extrem ĂŒberzeugende Lord Peter kann sie fĂŒr ein Gemeinschaftsprojekt gewinnen. Um Raubkunst ihren rechtmĂ€ĂŸigen EigentĂŒmern wiederzugeben, soll sich Cat unauffĂ€llig unter die britische Oberschicht mischen. Nach einer Ausbildung der Extraklasse in Styling und Auftreten ist sie dafĂŒr bestens gerĂŒstet. Der Coup in der Tate Modern geht auch beinahe gut - wĂ€re da nicht die brisante Entdeckung, dass Lord Peter etwas vor Cat verheimlicht. Etwas, das mit ihrer verschollenen Mutter zu tun hat ...

— Solara300
Solara300

Hat mir sehr gut gefallen. Cat ist eine sehr interessante Protagonistin. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

— Keri
Keri

Ein wunderschönes Buch mit viel Spannung!

— Mondprinzessin
Mondprinzessin

Eine Protagonistin, die in kein Raster passen will.

— Fuchsiah

Stöbern in JugendbĂŒcher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Hat mir sehr gut gefallen mit ein paar AbzĂŒgen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Luiline

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller fĂŒr zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♄ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig ĂŒberrascht hat!

MsChili

Kings & Fools

Puh. Das war spannend! K&F ist eine wirklich tolle Reihe, die hier einen guten Abschluss gefunden, der trotzdem fortgefĂŒhrt werden kann 4.5☆

Ywikiwi

• Londons beste Meisterdiebin meldet sich zur Stelle... 😃💖

27. June 2017 um 14:53

Kurzbeschreibung Mitten in der britischen Hauptstadt lebt Catherine Burke. Sie ist 16- Jahre alt, geht zur Schule und versucht einen guten Abschluss zu machen. Soweit das unauffĂ€llige Bild einer strebsamen SchĂŒlerin. Allerdings die Wahrheit sieht anders aus. Denn ja, sie lernt fĂŒr die Schule, aber sie versucht auch noch seit sie 12 - Jahre alt ist fĂŒr sich und ihre Tante Geld zu verdienen als Cat Deal. Eine Fassadenkletterin und Diebin allererster GĂŒte. Keiner macht ihr in diesem Beruf etwas vor. Sei es die genaue Planung bis hin zur akribischen DurchfĂŒhrung hat Cat immer einen ausgeklĂŒgelten Plan die sie mit Musik untermalt und die sie dabei beruhigt. Allerdings kann auch ein Coup mal schief gehen und Cat sieht sich mit dem Auftraggeber Lord Peter konfrontiert, der als Widergutmachung von Cat einen Deal in der Tate Modern erwartet. Cat ist bereit und erfĂ€hrt dabei nicht nur wie es ist im Team zu arbeiten, sondern auch etwas von ihrer lang verschollenen Mutter. Cover Das Cover macht Lust auf mehr und passt zu der Meisterdiebin Cat Deal, die hier gerade eines ihrer Handwerke nachgeht, indem sie mitten im London am Klettern ist, dieses Mal zwar nicht gerade an der Fassade, aber an ihrem Namen. Und ich muss sagen passt zum Inhalt. 😉 Schreibstil Die Autorin Kate Frey hat eine sehr schöne Geschichte hier entwickelt, die mich nicht nur gleich in ihren Bann gezogen hat mit der Taffen Haupt Protagonistin Cat Deal, sondern auch mit ihrer Geschichte. Denn Cat hat ihre Prinzipien und die hat sie nicht ohne Grund. Sehr interessant und vor allem flĂŒssig gestaltet hat es mich in Band eins entfĂŒhrt und ich freu mich schon auf Band zwei.💖 Meinung Londons beste Meisterdiebin meldet sich zur Stelle... 😃💖 Nun ganz so einfach macht es Cat ihren Kunden nicht, die sie fĂŒr DiebstĂ€hle engagieren. Denn Cat hat eine Hehlerin Namens Sofie, die alles mit den Kunden vereinbart und Cat im Hintergrund agieren kann. Denn mit ihrem Leben als SchĂŒlerin ist sie auch noch vollends beschĂ€ftigt. Dabei hat bei ihrem aktuellen Auftrag alles Harmlos angefangen und geriet völlig aus dem Ruder. Denn mitten bei einem Auftrag bekommt Cat selbst die Beute von einem andren Dieb entwendet und muss ihrem Auftraggeber Rede und Antwort stehen, indem sie zustimmt einen neuen Beutezug fĂŒr ihn als Schadensersatz zu zahlen. Dieser besondere Coup ist alles andere als normal fĂŒr Cat. Denn zum einen soll sie im Team zusammen arbeiten, was sie sonst tunlichst vermeidet und dann soll sie auch noch auf den Plan ihres Auftraggebers vertrauen, anstatt sich selbst ein Bild zu machen. Dabei ist es sehr gut ĂŒberwacht das GebĂ€ude im Tate Modern wo Cat fĂŒr Lord Peter ein Bild entwenden soll. Alles könnte so einfach sein, wenn Cat nicht herausbekommen hĂ€tte, das hinter Lord Peter vielleicht ein grĂ¶ĂŸeres Geheimnis lauert als ein Bild zu entwenden. Denn er scheint mehr ĂŒber ihre Mutter zu wissen, die seit sie Kind war einfach von heute auf Morgen verschwand. Und auch als Ihr Vater bei einem Attentat ums Leben kam, blieb Cat nur noch ihre Tante J.  die sich gut um sie kĂŒmmert und ihr sogar ein Hausboot gekauft hat, das Cat mit ihrem besten Freund einer Ratte Namens Simon zusammenwohnen kann. Simon find ich ĂŒbrigens Klasse. 😍💖 Ein interessanter Einblick erwartet euch und fĂŒr mich absolut empfehlenswert. Fazit  Sehr gelungener Einstieg und macht Lust auf die Fortsetzung!!! 💖💖💖 Ein Geheimnis das erst noch aufgedeckt werden muss. Die Reihenfolge - Cat Deal: Die Kunst zu stehlen - Cat Deal: Nach allen Regeln der Kunst (Vö. August 2017) 5 von 5 Sternen

• Ein Krimi von der anderen Sichtweise

Seelensplitter

Seelensplitter

04. June 2017 um 10:25

Meine Meinung zum Jugendbuch:Cat Deal (Erster Teil)Die Kunst zu stehlenAufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr auf meiner Original Rezension auf meinem Blog.Inhalt in meinen Worten:CatÂŽs Nachname ist Unbekannt, sowie ihre Eltern. Sie lebt in London auf einem Hausboot und ist 16 Jahre alt, Beruf ist Diebin. Nun diese Mischung reißt einen vielleicht nicht sofort mit, wenn man aber entdeckt das der einzige Partner eine Hausratte ist, und das Cat niemals fĂŒr andere einfach so arbeitet, und sie dennoch einen Zusammenschluss wagt.Sie lernt nebenbei etwas von gestohlener Kunst kennen, und das gewisse Menschen versuchen, beklaute Menschen vom zweiten Weltkrieg wieder zu ihrem RechtmĂ€ĂŸigen Recht zu verhelfen, ist Cat gespannt.Dabei ist sie stets jedoch auf ihren eigenen Beinen und wagt niemals etwas ohne ihre Musik, denn jeder Raub ist untermalt von Liedern.Was Cate passieren wird, das darf euch das Buch berichten.Wie ich das Buch aufnahm:Mögt ihr Robin Hood? Ich schon, denn er ist ein bekanntes Gesicht in der Geschichte, und sei es nur in der Filmgeschichte und wollte stets helfen, und niemals unnĂŒtz zerstören, und genau das ist auch CatÂŽs Wunsch. Diese Idee finde ich genial, denn obwohl sie ein Bösewicht ist, kann man ihr gar nicht böse sein, weil man alles durch ihre Augen erleben darf, und dadurch versteht, warum und wieso sie so handelt. Einfach skurril und wunderschön, einziger Mango das Buch lĂ€sst einige Fragen und auch Situationen offen, so das klar ist, man sollte auf jeden Fall zum zweiten Buch greifen, und was ich auch unbedingt möchte, weil das Buch einfach genial war.FĂŒr mich ein Buch, das sich von anderen BĂŒchern abhebt, sich aber nicht zu breit macht, aber klar macht, es ist etwas völlig besonderes. Einmaliges. Ein Krimi in der Sicht des TĂ€ters. Einfach genial.Schreibstil:Die Autorin schreibt sehr lebhaft und lebendig, hat viele coole SĂ€tze in ihre Geschichte gesteckt und gleichzeitig macht sie auf Dinge aufmerksam, die man so vielleicht selten einfach mal beleuchtet.Spannung:Immer wieder geschehen unvorhergesehene Dinge, und deswegen macht es auch Spaß das Buch zu lesen. Hin und wieder gab es aber Strecken die sich etwas zogen oder wo ich mir dachte, wo fĂŒhrt das nun hin und warum muss ich so lange warten, letztlich fĂŒhrt es aber zu einer grandiosen Geschichte. Was mir jedoch schwer gefallen ist, das vieles angedeutet worden ist, was wohl erst im zweiten Teil besprochen wird, und hier hĂ€tte ich mir gewĂŒnscht, dass das zweite Buch schon lĂ€ngst vor mir liegt, doch zum GlĂŒck kommt der zweite Teil kommt bald in den Buchhandel.Thema im Buch:Ich habe noch niemals etwas von Kurt Schwitters gehört, doch dank dem Buch wurde eine WissenslĂŒcke, die ich gar nicht wusste das ich sie habe, gefĂŒllt.Ein KĂŒnstler, der auch vor den Nazis flĂŒchten musste und der seine Bilder verloren hat, seine Nachfahrin sollte aber zumindest das Bild "die grĂŒne Linie" zurĂŒck erhalten. Ich habe direkt nach diesem KĂŒnstler im Netz gesucht und einige Informationen erhalten. Lustig war fĂŒr mich, das der Autor an meinem Geburtstag Geburtstag hat. Mag hier nicht ganz her passen, aber ich fand das einfach total schön.Ich finde es gut, wenn in Fiktiven Geschichten doch auch Punkte zu finden sind, die selten einfach so im Geschichtsunterricht behandelt werden, denn das Bilder von Juden und KĂŒnstlern eingezogen worden sind, sie so beklaut worden sind, und ihr Hab und Gut selten zurĂŒck bekommen, erfĂ€hrt man im Unterricht leider viel viel viel zu selten.Empfehlung:Ich möchte dieses Buch euch wirklich empfehlen, es gibt so vieles in diesem Buch zu entdecken, das hier den Rahmen sprengen wĂŒrde, und die Autorin hat einen richtig angenehmen ErzĂ€hl-Stil. Das finde ich klasse, es gibt aber auch die ein oder andere SchwĂ€che im Buch ĂŒber die man jedoch leicht hinwegsehen kann.Deswegen ja ich empfehle euch das Buch.Bewertung:Ich möchte der Geschichte von Cat gerne fĂŒnf Sterne geben, denn dazu hat mich das Buch wirklich wunderbar unterhalten und ich bin irre gespannt, was mich im zweiten Teil der Reihe erwarten wird.

• Ein Auftakt, der sich gewaschen hat

10. April 2017 um 18:55

Cat Deal ist eines der BĂŒcher, das vollkommen aus dem Raster fĂ€llt. FĂŒr mich ist es eines der BĂŒcher, von denen viele sich wĂŒnschen, dass es sie geben wĂŒrde.Ein Buch, bei der es weniger um die Liebensgeschichte geht, ein Buch, mit einer taffen, selbstsicheren Protagonistin und ein Buch, bei dem die Aktion nicht zu kurz kommt?All das vereint dieses Buch in sich.Ich muss aber gestehen, dass ich gerade diese Erwartungen nicht hatte. Ich dachte am Anfang an eine seichte Geschichte, die vielleicht hier und da ein paar nette Rundungen und Aktionszenen hat, aber das, was ich bekommen habe, ĂŒbertraf meine Erwartungen bei Weitem und das durchaus im positiven Sinne.Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt ein kleines Zugangsproblem. Auf mich wirkte Cat rebellisch, sie wollte anders sein, als andere. Wollte auffallend unauffĂ€llig sein, trĂ€gt ihre Haare kurz und denkt sehr weit fĂŒr ihr Alter. Mit 16 denken viele an Partys, Jungs und Alkohol, nicht aber Cat. Sie ist im Kopf viel Ă€lter, als sie eigentlich ist. Gerade das war ĂŒberraschend, denn hat man doch in diesem Genre hĂ€ufig das PhĂ€nomen, dass die 16-jĂ€hrigen sich auch wie ihre Altersgruppe benehmen - gerade das hat mir am Anfang einige Probleme bereitet, denn sie wollte so gar nicht zu meiner ersten Vorstellung bei ihrem ersten Raub passen. Doch ich lernte sie nĂ€her kennen. Verstand mit der Zeit ihre Ansichten und ihre Abneigungen. Verstand ihre rebellische Art und ihre Denkweise. Ich begann wie sie zu denken, begann DiebstĂ€hle, die die Welt noch nicht gesehen hat, fĂŒr einen guten Zweck, ohne mich jemals aus meinem Bett bewegt zu haben.Besonders hervorheben möchte ich hier, dass es sich um keine klassische Diebes-Liebes-Geschichte handelt. Diese Geschichte ist anders, tiefgreifender, mit der Moralkeule, die es in sich hat.In diesem Buch werden Dinge wie das Dark Net angesprochen. Dunkle Seiten, abseits des "normalen" Diebstahls, die sich mit dem illegalen Handel von Dingen beschĂ€ftigt, die als verschollen gelten.Insbesondere die Wandlung, die Cat durchmacht, von einer einfachen Diebin zu einer, die wirklich etwas bewegen kann.Ich bin begeistert. Eine ehrliche Diebin, kann es so etwas geben? Nach diesem Buch sage ich ja. Manche Menschen besitzen Dinge, die ihnen gar nicht gehören. Doch die Gerechtigkeit siegt... frĂŒher - oder spĂ€ter und trĂ€gt einen Namen. Cat Deal.Gelungen fand ich zudem, dass gewisse Verteidigungstechniken mit in das Buch integriert wurden. Wie kann ich mich von einem Mann losreißen? Trete ihm in die Eier.... - eine der Szenen, bei denen ich wirklich lachen musste. Dennoch gibt es wichtige Tipps und ernste Themen, die vor allem die Frauen unter uns sehr interessieren dĂŒrften und gerade das fand ich sehr gut. Nicht alles ist Fiktion und das Vermischen der "Was wĂ€re, wenns..." fand ich einfach toll. SpĂ€testens bei diesen Dingen hatte mich Cat als ihr zweites Ich. Ich habe mitgedacht und mitgerĂ€tselt. Habe mitgelacht und die Anspannung gespĂŒrt.Schade jedoch fand ich, dass mitten im Buch auf ein Mal eine Verliebtheit seitens Cat angedeutet werden musste. Ehrlich gesagt hat mich das mehr als ĂŒberrascht. Es kam fĂŒr mich ohne Vorwarnung ala: Zack und sie ist verliebt. Das wiederum hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen.Die Story lebt fĂŒr mich von der Andersartigkeit, von der RealitĂ€t in der Fiktion und hĂ€tte super gut ohne die Liebesgeschichte auskommen können, die mich zum Teil irritiert hat. Sie ist verliebt, dann wird das Thema nicht mehr angeschnitten und danach ist das Thema wiederum so prĂ€sent, dass ich als Leser den Eindruck hatte: Es ist nicht Cat, die verliebt sein will, denn sie strĂ€ubt sich in meinen Augen dagegen. So als wollte sie sagen: Mein Job ist mir wichtiger, auch wenn ich da vielleicht GefĂŒhle gehabt hĂ€tte - lasst mich erst einmal meine Vergangenheit und meinen Job ordentlich richten, ehe ich darĂŒber nachdenken kann und möchte.Besonders mit diesem Ende wurde wieder ein Mal klar, dass auch junge Frauen nicht nur emotional reagieren, sondern auch rational denken und entscheiden können.FĂŒr mich ist dies ein Buch, in dem viele der WĂŒnsche verarbeitet wurden. Eine ganz klare Leseempfehlung und nach dem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.Ich hĂ€tte jedoch gut und gerne auf die Liebesandeutung verzichten können, da die Geschichte auch ohne sie spannend, mit Humor und viel Intelligenz und wissenswerten Details geschrieben wurde.Cat hat in meinem Herzen meine RĂ€uberregion aktiviert und wird dort ganz klar einen Platz haben.Auf bald, Cat. Auf viele weitere DiebstĂ€hle und Dinge, die Einiges bewegen werden. Das Wasser ist tief, es warten noch viele Fische auf uns.

• Cool!

zeina_abd

zeina_abd

27. February 2017 um 22:59

Mit einem von Cat's RaubzĂŒgen werden wir in ihre Geschichte eingefĂŒhrt. Die Kapitel wurden nicht nur aus Cat's Perspektive, sondern auch aus der einer anderen Personen geschrieben, dadurch lernen wir nicht nur Cat besser kennen, sondern auch eine andere Person, die offensichtlich einen Plan schmiedet. Die Handlung war sehr spannend und meistens auch lustig, aber an einigen stellen hatte ich das GefĂŒhl, dass es die Autorin kaum erwarten konnte, endlich zur nĂ€chsten Szene zu springen, weil sie die Umgebung und die Handlung nicht genau beschrieb, was es ein bisschen erschwerte sich vorzustellen, was momentan passiert. Vor allem bei den RaubzĂŒgen war das der Fall. An anderen Stellen erklĂ€rte sie manchmal so detailliert, wie Cat einen Raubzug plant, oder wie man sich in den Stromnetz der Stadt hackt, dass ich mir oft vorstellen musste, wie sich Diebe Tipps bei der Autorin holen XD. Fazit: Wer also Tipps braucht, wie man einen perfekten Raub plant, oder wie man sich am besten in den Stromnetz der Stadt hackt, der ist bei Cat Deal genau richtig!

• Freundschaften, Teamwork und EinbrĂŒche

IchLiebeSignierteBĂŒcherUndEbooks

IchLiebeSignierteBĂŒcherUndEbooks

25. February 2017 um 12:15

Titel: CAT Deal - Die Kunst zu stehlen- Autor: Kate Frey Verlag: Ueberreuter Verlag Erschienen: Februar 2017 Seitenzahl: 320 Beschreibung Name: Cat – Geburtsname: unbekannt – Eltern: unbekannt – Wohnort: London – Geschlecht: weiblich – geschĂ€tztes Alter: 16 Jahre – KörpergrĂ¶ĂŸe: 1,63 Meter – Haarfarbe: variiert – Augenfarbe: graublau – Beruf: Diebin So sĂ€he der Steckbrief fĂŒr die Most-Wanted-Fassadenkletterin der britischen Hauptstadt aus – wenn es denn einen gĂ€be. Doch die Londoner Polizei hat keine Ahnung, dass die spektakulĂ€rsten EinbrĂŒche von einem 16-jĂ€hrigen MĂ€dchen verĂŒbt werden
 Meinung Kate Frey ist mit CAT Deal eine wirklich spritzige Geschichte gelungen die ich an einem Tag ausgelesen hatte. Und ich muss wirklich dringend wissen wie es weiter geht denn das Ende lĂ€sst einen mit Spannung und Neugierde zurĂŒck. Ich muss gestehen das ich bisher noch kein Buch gelesen habe wo es um das Planen von EinbrĂŒchen, die AusĂŒbung und die Flucht geht. Aber die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe einiges dazu gelernt ;). Nein ich werde jetzt keinen Einbruch planen *lach* , doch das ganze drum herum wie zum Beispiel Selbstverteidigung erlernen und wie wichtig es ist im Team arbeiten zu können ist wirklich sehr gut und bildhaft beschrieben. Da kann man sich einiges von abgucken. Am besten hat mit gefallen das Cat Deal einen treuen Freund hat. Diesen einen Freund der immer fĂŒr einen da ist. In ihrem Fall ist es Simon. Eine Ratte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte fĂŒr Jugendliche ab 12 Jahren absolut geeignet und verstĂ€ndlich geschrieben. NatĂŒrlich ist es nicht nur ein Jugendbuch :) , auch fĂŒr jung gebliebene Erwachsene eine gelungene Abwechslung. Fazit Eine gelungene Story ĂŒber Freundschaft, Teamwork und EinbrĂŒche. EinbrĂŒche nicht um sich selbst zu bereichern sondern um dem rechtmĂ€ĂŸigen Besitzer ein StĂŒck seiner Geschichte wieder zu geben.