Kinderspiele

Cover des Buches Kinderspiele (ISBN: 9783458178620)

Inhaltsangabe zu "Kinderspiele"

Bäumchen-wechsel-Dich, das Teekesselchen-Spiel, Blindekuh – und welches Spiel war Ihr liebstes in der Kindheit? Kate Greenaway, die erfolgreichste Illustratorin und Kinderbuchautorin ihrer Zeit, ruft sie uns alle in diesem Band in Erinnerung. 1899 erstmals in Großbritannien erschienen und nun wiederentdeckt, vereint er achtzig bündige Spielbeschreibungen mit zauberhaften Illustrationen mit dem Charme des 19. Jahrhunderts und doch zeitlos schön. Ein Buch, das zum Erinnern einlädt und dazu anregt, die Spiele mit den eigenen Kindern und Enkelkindern wiederaufleben zu lassen.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:08.03.2020