Der Sternenleser

von Kate Grenville
Der Sternenleser

Neue Leser-Meinungen

SteffiWausLs avatar

"Some things went too deep for forgetting" - dieses Buch werde ich so schnell auch nicht vergessen

Inhaltsangabe zu "Der Sternenleser"

Ein junger englischer Astronom, eine faszinierend fremde Welt, eine ungewöhnliche Freundschaft …

Daniel Rooke ist ein stiller Junge. Früh entdeckt er seine Leidenschaften, die Welt der Zahlen und den Sternenhimmel. Als vielversprechender junger Astronom und Leutnant begleitet er die erste britische Expedition nach New South Wales in Australien. Die neue Heimat präsentiert sich unwirtlich und feindselig. Rooke gelingt es, sich militärischen Pflichten mit dem Hinweis auf die Wissenschaft zu entziehen. Bis seine Freundschaft zu dem Aborigine-Mädchen Tagaran ihn zwingt, Stellung zu beziehen zwischen Altem und Neuem, zwischen den Errungenschaften der Zivilisation und vermeintlicher Wildheit.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:08.04.2013