Soul Beach - Frostiges Paradies

von Kate Harrison
Soul Beach - Frostiges Paradies

Positiv (457):
puppetgirls avatar

eine virtuelle Welt als Übergangslösung für Ermordete?

Kritisch (28):
Blattrosas avatar

Leider schafft es die Autorin nicht die Welt authentisch zu gestalten. Man fühlt sich nie ganz drinnen.

Inhaltsangabe zu "Soul Beach - Frostiges Paradies"

Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.

Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:17.06.2013