Cover des Buches Soul Beach (Band 3) – Salziger Tod (ISBN: 9783785573884)
Waylands avatar
Rezension zu Soul Beach (Band 3) – Salziger Tod von Kate Harrison

wahnsinns Abschluss

von Wayland vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Abschluss... schade, dass es nun zuende ist!

Waylands avatar
Waylandvor 9 Jahren
Alice Forster wird verfolgt und sie fürchtet, dass der Mörder ihrer Schwester Meggie nun auch hinter ihr her ist. Nur am Soul Beach – dem Strandparadies, an dem sie ihre toten Freunde treffen kann – fühlt sich Alice noch sicher. Aber Soul Beach existiert nur als Website im Internet. Er ist nichts anderes als ein virtueller Wartesaal für die Ewigkeit. Und Alice muss unbedingt herausfinden, wer Meggie umgebracht hat, damit ihre Schwester den Strand endlich verlassen kann. Dann gibt es plötzlich Ärger im Paradies. Dunkle Wolken ziehen auf, ein Sturm braut sich zusammen. Wird ein Tsunami Soul Beach zerstören? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller. „Salziger Tod“ ist der letzte Band der Soul Beach-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Frostiges Paradies" und „Schwarzer Sand".
Ich muss wirklich sagen, dass mir der dritte Teil dieser Trilogie am Besten gefallen hat. Die Spannung war am Ende fast zum fühlen! Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte über Trauer, Frust, Angst, Tod und Frieden. Der Schreibstil war durchweg flüssig und leicht zu lesen. Ich habe alle drei Bücher hintereinander weggelesen, ohne auf die Seitenzahl zu schauen. Wäre die reale Welt nicht, hätte ich es wohl gar nicht weggelegt ;)
ALICE kommt dem wahren Mörder ihrer Schwester immer näher und riskiert dabei ihr eigenes Leben zu verlieren. Nicht nur, dass sie sich immer weiter der Gefahr aussetzt, hat man das Gefühl, dass sie auch den Bezug zu ihrem normalen Leben verliert. Zwar helfen ihr ihre Freunde, jedoch kennt Alice den Mörder. Soviel weiß sie. Es muss jemand sein, den sie sehr gut kennt und andersherum. Alice weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann ohne aber wirklich paranoid zu werden.

Wir durften noch einmal Alice und Lewis begleiten und auch der soul Beach hat wieder ein paar schöne Lesestunden beschert. Jedoch merkt man, dass es sich hierbei um den letzten Teil handelt.Man nimmt zusammen mit Alice so langsam Abschied. Ich finde aber, dass 3 Teile völlig ausreichend sind. Länger hätte ich dieses Katz-und-Maus-Spiel auch nicht ausgehalten.

Eine tolle und nervenaufreibende Trilogie, die man nicht nur im Sommer lesen kann. Nicht nur Thriller-Fans finden hier ihre Freude. Die Trilogie hat einen gesunden Schuss Fantasy und Mystery.
Der gesamten Trilogie würde ich 4 Sternchen geben 💜💜💜💜