Kate Jacobs Wenn Frauen kochen

Inhaltsangabe zu „Wenn Frauen kochen“ von Kate Jacobs

Küchenduell mit Herz und Humor Augusta „Gus“ Simpson, Fernsehstar aus „Kochen mit Gusto!“ und zweifache Mutter, ist eine Frau mit Vorbildfunktion – elegant, makellos gekleidet und vor allem eine Entertainerin der Extra-Klasse. Ob Gartengrillfest oder Teekränzchen, Gus hat immer den passenden Plan und das passende Rezept, um alle ihre Gäste glücklich zu machen. Als sie jedoch ihren eigenen 50. Geburtstag organisieren muss, wird ihr bewusst, dass sie die Nase voll davon hat, die perfekte Gastgeberin und Glucke zu spielen. Um alles noch schlimmer zu machen, beschließen die Programmchefs des Koch-Senders, die Quoten zu steigern und ihr die schöne, aber hinterhältige Carmen Vega an die Seite zu stellen – eine frühere Miss Spanien, die sich einen Namen als neuer heißer Feger der Feinschmeckerwelt gemacht hat. Doch anstatt das Küchenhandtuch zu schmeißen, geht Gus das erste M al in ihrem L eben auf Risiko und kocht in ihrer neuen Live-Show, als ginge es um ihr Leben – mit Würze, Temperament, einem neuen Team und jeder Menge (Küchen-)Tricks.

Amüsanter Roman mit unterschiedlichen Charakteren. "Viele Köche verderben den Brei?!?

— Julchen77

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

• Rezension zu "Wenn Frauen kochen" von Kate Jacobs

Wenn Frauen kochen

Muriel-Leland

15. August 2010 um 20:33

Der Kauf dieses Buches war ein Versehen. Ich hatte Angst mich zu langweilen und hab mir das erste Buch gegriffen, dass im Laden im Regal stand. Leider habe ich mich trotz, oder besser wegen des Kaufs dieses Buches, dann doch gelangweilt. Auf den ersten 40 Seiten wird eigentlich nur beschrieben, wie toll doch das Leben der Protagonistin ist, wie unheimlich gern sie kocht und wie wunderbar sie sich um ihre Gäste kümmert. Ganz ehrlich- das könnte man auf weniger Seiten definitiv realistischer und überzeugender darstellen. So, wie es aussah, war dies nur die Vorstellung der Protagonistin. Aber nachdem es dann im ersten Kapitel so weiter ging, habe ich das Buch zugeschlagen und werde es nicht weiter lesen.

• Rezension zu "Wenn Frauen kochen" von Kate Jacobs

Wenn Frauen kochen

tafynn

29. October 2009 um 16:09

habe auch schon die Vorgänger von dieser Autorin gelesen. "maschen der Frauen" war mein absoluter Hit gewesen, leider schwächelte der 2. dafür total. Der 3. Roman dieser Autorin hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen. Man tauccht in das Leben von Augusta " Gus" wieder richtig ein. Herrlich. Und das Essen und kochen wird so toll beschrieben, das man diese Düfte förmlich riecht. Also dieser hier lohnt sich auf alle Fälle wieder zu lesen.