Cover des Buches Und weg bist du (ISBN: 9783551311832)
A
Rezension zu Und weg bist du von Kate Kae Myers

Und weg bist du

von allem vor 9 Jahren

A
allemvor 9 Jahren

Nicht nur der Klappentext ist interessant, sondern das ganze Buch gestaltet sich sehr spannend. Der Leser taucht in die Geschichte ein und auch wenn das Buch zunächst etwas verwirrend anfängt, da es immer wieder Fantasy ähnliche Stellen gibt, gewöhnt man sich schnell an den Schreibstil der Autorin. Immer wieder gibt es Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonistin Jocey, die sich dem Leser erst in einem genialen Finale vollständig erschließen. Besonders das überraschende Ende ist der Autorin sehr gut gelungen. Der Leser taucht in die Welt des Buches ein und fiebert bei den Rätseln, die Jocey von ihrem eigentlich toten Zwillingsbruder Jack aufgegeben werden. Das Auftauchen von verschiedenen Kindern aus der Vergangenheit von Joceys und Jacks Leben rundet die ganze Geschichte ab. Insgesamt zieht sich ein roter Faden durch das Buch, der den Leser fesselt und schließlich in einem super Finale endet. Ein actionreiches Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!