Cover des Buches Und weg bist du (ISBN: 9783551311832)
Rezension zu Und weg bist du von Kate Kae Myers

Und weg bist Du

Jack und Jocelyn waren eng verbundene Zwillinge. Doch dann muss Jocey mit dem Tod ihres Brudes fertig werden, dieser starb bei einem Unfall.

Umso gruseliger, dass sie wenig später einen Brief von ihm erhält. Dieser ist eindeutig von ihm verfasst worden, denn er enthält Details, die nur Jocey, Jack und der gemeinsame Freund Noah kennen... Ist Jack vielleicht gar nicht tot ? Was soll das ? Spielt jemand ein böses Spiel mit der Siebzehnjährigen ?

Hinweise führen Jocey in die Vergangenheit: die Zwillinge mussten sehr unter ihrer Pflegemutter leiden – hat dieser Schrecken mit dem Verschwinden von Jack zu tun ? Ist Noah involviert ?

Und mit einem Mal werden sie auch noch gejagt...

„Und weg bist Du“ ist nicht nur spannend, sondern auch noch sehr temporeich und nicht nur für Jugendliche (das empfohlene Lesealter ist ja 13-16 Jahre) geeignet; auch ich hatte viel Spass beim Lesen.

Der Romantikfaktor schadet auch nicht.

Man rätselt immer mit, was genau passiert ist und wie es weitergeht.

Das Buch hat eigentlich alles, was einen an die Seiten fesselt und von daher gibt es von mir auch die volle Punktzahl.