Die Suche nach dem geheimen Buch

von Kate Klimo
Die Suche nach dem geheimen Buch

Inhaltsangabe zu "Die Suche nach dem geheimen Buch"

Emmy ist ein Drache, den man sofort ins Herz schließt. Spricht. Noch. Nicht. So. Gut. Aber dafür frisst sie umso mehr. Und Jesse und Daisy, die beiden Kinder, die sie gefunden haben, haben alle Hände voll zu tun mit der Aufzucht des erschreckend schnell wachsenden Drachen. Ihre Größe verdoppelt sich jeden Tag! Lang lässt sie sich nicht mehr verstecken, und der Drachentöter St. Georg ist ihr auf der Spur.

Ausgabe:Buch
Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2010

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Der frechste Drache der Welt" von Kate Klimo

Jesse und seine Cousine Daisy finden ein echtes Drachenei. Als das dann auch noch schlüpft ist natürlich guter Rat teuer. Was macht man, wenn man plötzlich stolzer Besitzer eines Drachenbabys ist? Natürlich! Man geht ins Internet. Unter www.drachengefunden.org bekommen die Kinder Tips von einem Professor für Drachologie, der sie auch vor dem Drachentöter St. Georg warnt. Als das Drachenbaby dem dann in die Hände fällt, müssen Jesse und Daisy sich etwas einfallen lassen.

Der kleine Drache ist übrigens sehr niedlich. Er kann sprechen. Aber nicht besonders gut.
    („Jesseeeee. Däi.Sie.“)

Für Erwachsene ist dieses Buch sicherlich ein bisschen zu einfach gestrickt und vorhersehbar. Ist halt ein Kinderbuch. :-)

Ach, und gebt euch keine Mühe. Die Internet-Adresse hab ich schon gecheckt. Gibt’s leider nicht. ;-)))

cathiis avatar
    cathiivor 9 Jahren
    Rezension zu "Der frechste Drache der Welt" von Kate Klimo

ein donnerei, das gar kein donnerei ist, sondern, richtig, ein drachenei.der entschlüpfte drache emmy, muss sich vor dem drachentöter in acht nehmen, verwandelt sich dann glücklicherweise in einen hund...
    naja, hab mir mehr versprochen, aber das cover ist das schönste am buch, sorry :(

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Der frechste Drache der Welt" von Kate Klimo

Die Aufmachung und Gestaltung des Kinderbuches 'Der frechste Drache der Welt' hat mich sofort angesprochen. Neben einer großen leserlichen Schrift finden sich hin und wieder ein paar nette schwarz-weiß-Zeichnungen, sowie an jedem unteren Seitenrand eine kleine Blumenwiese. Das lockert das Bild auf und lässt das Buch auch für Leseanfänger geeignet erscheinen. Die Geschichte beginnt fast sofort mit dem Finden des Dracheneis und der kleine Drache Emmy schließt sich sofort in die Herzen der Leser. Auf ihre tollpatschige Art ist sie einfach nur rührend. Mutig machen sich die Kinder drauf und dran alles für ihren neugewonnenen Freund zu tun und begeben sich somit in größte Gefahr. Ein wunderbares Kinderbuch, das von Sprachwitz und Charme beherrscht wird.

sunlights avatar
    sunlightvor 7 Jahren