Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zu Beginn möchten wir mit euch ein älteres Buch lesen, das der erste Band einer Reihe ist. Die Leserunde richtet sich vor allem die jüngere Generation Leser (ab 8 Jahren), die gern mit ihren Eltern oder Großeltern o.ä. mitlesen können. Worum es geht?

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram mietet für den Sommer ein Haus in der Friedhofstraße 43, um dort endlich den 13.Band seiner Geisterbezwinger-Serie zu verfassen. Verlegerin Bessie Seller sitzt ihm im Nacken, denn den Vorschuss für das Buch hat er längst ausgegeben und noch keine Zeile geschrieben!

Aber in dem Haus wohnt bereits jemand: ein elfjähriger Junge mit seiner Katze und ein Gespenst! Es heißt Olivia, ist 190 Jahre alt und quicklebendig. Seine Spezialität sind lautes Türenknallen, mitternächtliches Klavierspiel und Paprikahuhn. Als der Kristalllüster nur wenige Zentimeter vor Bestsellerautor Griesgram herunterfällt, muss auch er so allmählich einsehen: Gespenster gibt es doch!

Die Lektüre dieser temporeichen, verrückten und herrlich abgedrehten Gespenstergeschichte ist ein absolutes Muss für alle Gespensterliebhaber und Bücherfreunde. Dieses Buch hat das Potenzial zu einem Kultbuch! (Gerstenberg Verlag)

Über die Autorinnen:

Kate Klise wurde 1963 in Peoria / Illinois geboren, wo sie zusammen mit ihren fünf Geschwistern aufwuchs. Heute lebt sie auf einer Farm in Missouri. Sie schreibt Kinderbücher und Zeitschriftenartikel.

M. Sarah Klise, Jahrgang 1962, teilte als Kind mit ihrer Schwester Kate ein Zimmer. 1973 verfassten die beiden ihr erstes Buch, ein Weihnachtsgeschenk für ihre ältere Schwester. Heute arbeitet Sarah als Illustratorin in Berkeley / Kalifornien.

Ihr liebt Gespenstergeschichten und Bücher, die in Briefform geschrieben sind? Dann dürft ihr euch dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Um euch für eines von 6 Exemplaren zu bewerben müsst ihr uns nur bis zum 27.09.3013 12.00Uhr eine Frage beantworten:

Welche Gespenster-/Geisterbücher habt ihr bisher gelesen?

Unter allen Bewerbern werden dann die Gewinner ausgelost.

Für alle Leser, die nicht genug von den Geschehnissen in der Friedhofstraße 43 bekommen können haben wir auch einen Gespenster-Blog (http://www.gespenster.gerstenberg-verlag.de/).

Wir freuen uns auf das gemeinsame Lesen mit euch!

**Für die Bewerbung wird ein zeitnahes Lesen und Rezensieren vorausgesetzt. Für die Post übernehmen wir keine Haftung.**

Buch: Gespenster gibt es doch!

Buchraettin

Plauderecke

Wir haben das schon gelesen, das ist so toll...hier die Rezi wer mag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würden gerne mitlesen. Kind ist fast 8 Jahre, 2. Klasse, liest gerne und viel und ganz wichtig, er hat auch Lust auf das Buch.
Ein paar Bücher haben wir unten angehangen, die uns spontan eingefallen sind. Und er meint es gibt noch ein Drei ??? Kids- Band mit Geistern. Das habe ich in der unendlich großen Liste nicht gefunden.

@connychaos

es muss ja auch nicht direkt angefangen werden...

Beitrag einblenden
@Buchraettin

Meines ist bestellt und ich hoffe es ist dann nächste Woche auch da. Ab übernächster Woche haben wir auch Herbstferien und ganz viel Zeit. Den 3. Band gibt es dann zum Geburtstag;)
In unserer Bib gibt es die nicht, da ist die Kinderbuchabteilung auch nicht wirklich so dolle.

Fazit/ Rezensionen

Und unsere Rezi. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften, es hat richtig viel Spaß gemacht.

auf meinem Blog:

und auf amazon steht sie dann auch noch.

Beitrag einblenden

So, es steht nur noch eine Rezension aus, sodass ich mich jetzt schonmal für die schöne Leserunde bedanken möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr, dass das Buch so gut angekommen ist. Vielen Dank auch an eure Kinder, die fleißig mitgelesen und bewertet haben.

vor 4 Jahren

Hier der Link zur Leserunde zu Band 2: http://www.lovelybooks.de/autor/Kate-Klise/Nur-%C3%BCber-meine-Leiche-744447906-w/leserunde/1059955128/1059957615/

elisabethjulianefriederica

@Gerstenberg Verlag

Hier kommt die noch ausstehende Rezension
Vielen Dank fuer dieses wundervolle Buch, es hat uns riesig Spass gemacht !

connychaos

@Gerstenberg Verlag

Danke, dann sehen wir uns dort *winkewinke* ;)