Cover des Buches Gespensterspuk in Hollywood (ISBN: 9783836957663)
Haserls avatar
Rezension zu Gespensterspuk in Hollywood von Kate Klise

Hollywood lässt grüßen

von Haserl vor 10 Jahren

Haserls avatar
Haserlvor 10 Jahren
"Gespensterspuk in Hollywood" ist das fünfte Buch der Gespensterreihe von Kate Klise.

Auch diese Geschichte besteht, wie die anderen Bände zuvor, überwiegend aus Briefen und Zeitungsartikeln, mit denen man sehr gut zurecht kommt... nur das es sich dieses mal nicht in der Villa abspielt, sondern eben in "Hollywood."

Die Illustrationen sind, auch dieses mal, sehr schön gestaltet, übersichtlich und lustig.

Das einzige Manko an dieser Geschichte ist, das so manche Andeutungen, Fremdwörter und die darin enthaltenen Intrigen von den Kindern nicht verstanden werden. Leider machte gerade das, meinen Kind, keinen Spaß beim lesen.

Aber ansonsten ein sehr schönes Buch

Worum geht es:

Das Leben für die drei Bewohner in der Friedhofstr. 43 geht so seinen Lauf... ruhig, gediegen ohne Stress... Bis zu jenen einen Tag, als sich ein Filmproduzent aus Hollywood bei ihnen meldet und ihnen offenbart das er einen Film von ihrer Geschichte drehen möchte. Hollywood ruft und ein Teil der kleinen Familie ist total begeistert.

Ohne den 429 Seiten langen Vertrag gelesen zu haben unterschreiben sie und reisen nach Hollywood.

Das dies ein sehr großer Fehler war, müssen die drei in sehr kurzer Zeit am eigenen Leib feststellen..
...ob sie unbeschadet aus diesem Vertrag heraus kommen und wieder Heil nach Hause reisen können, werden wir nicht verraten.

Leider nur 4 Sterne von 5