Nur über meine Leiche!

von Kate Klise
Nur über meine Leiche!

Inge78s avatar

Die Bücher sind einfach ein großer Spaß für jung und alt

sueglanzners avatar

Außerordentlich lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Nur über meine Leiche!"

Dirk Tator erhält einen anonymen Hinweis, dass der elfjährige Severin Hoffnung nicht zur Schule geht. Außerdem soll er ohne seine Eltern, dafür aber zusammen mit Bestsellerautor Ignaz Griesgram in einer alten Villa leben. Der Vorsitzende der Gesellschaft zur Rettung, Anleitung und zum Schutz irregeleiteter Kinder, kurz GRAUSIK, schreitet ein: Den Jungen steckt er kurzerhand ins Schauderburger Waisenhaus und lässt Griesgram, der behauptet, gemeinsam mit einem Gespenst ein Buch zu schreiben, in die Irrenanstalt einweisen. Aber es kommt noch schlimmer! Dirk Tator hat sich vorgenommen, Halloween abzuschaffen. Auch das Schreiben, Lesen und Erzählen von Gespenstergeschichten will er verbieten. Die Bücher sollen öffentlich verbrannt werden. 'Nur über meine Leiche!', protestiert Bibliothekar Balsam.

Wer das Grundrecht eines jeden Kindes auf Gespenstergeschichten verteidigt, kommt nicht um Friedhofstraße 43. Nur über meine Leiche! herum.

Gespenster-Blog: www.gespenster.gerstenberg-verlag.de

Verlag:Gerstenberg Verlag