Cover des Buches Küssen für Anfänger (ISBN: 9783442373246)
carpes avatar
Rezension zu Küssen für Anfänger von Kate Lawson

Anspruchslose Verwirrungen

von carpe vor 10 Jahren

carpes avatar
carpevor 10 Jahren
Der Unterschied zwischen Jane und Jayne Mills – ein Y und 20 Jahre … Ihre Gemeinsamkeit: der Wunsch nach einem Neuanfang. Für die junge Jane ist es an der Zeit, richtig durchzustarten und kein Opfer mehr zu sein. Und die 50-jährige Jayne bekommt endlich die langersehnte Chance auf eine Auszeit, um den Fehler ihres Lebens zu korrigieren. Dank einer Verwechslung bei der Post lassen sich die zwei Frauen auf einen gewagten Rollentausch ein und nehmen gemeinsam das Leben und die Liebe in Angriff …

Die Mängelexemplar-Kiste und das Cover haben mich zum Kauf des Buches angeregt. Gut auch der Klappntext klingt recht gut. Einfach mal nach leichter Frauenlektüre.
Und das ist es auch. Absolut anspruchslos, kein Tiefgang. Die Story plätschert dahin und ist im Großen und Ganzen sehr vorhersehbar. Es gibt kaum Überraschungen.
Allerdings lässt der Titel einen anderen Inhalt vermuten. Ich konnte zwischen Titel und Inhalt des Buches keine Zusammenhänge entdecken.
Die Protagonisten schwanken durchweg zwischen halbwegs sympathisch und nervtötend.
Auch enthält das Buch einen Fehler, der zwar nicht gravierend aber durchaus auffällig ist und mich daher im ersten Moment verwirrt hat.
Die Namensdopplung und die unterschiedlichen Perspektiven sind anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich schnell.

Fazit:
Ein leichtes Frauenbuch ohne Tiefgang und Anspruch. Wer lesen möchte ohne denken zu müssen, kann zu diesem Buch greifen.
Es ist also nichts besonderes. man kann es lesen, muss aber nicht.