Wir zwei in fremden GalaxienVentura-Saga Band 1

Positiv (67):
Michaela11s avatar
Michaela11
vor 19 Tagen

Spannende Weltraum Saga mit tollen Protagonisten. Ich fieberte richtig mit, wie sich die Reise durch den Weltraum entwickelt.

Kritisch (17):
Miias avatar
Miia

Ein Abklatsch vieler anderer Jugendbücher, die im interstellaren Raum spielen. Leider liegt der Fokus zu sehr auf der Liebesgeschichte

"Wir sind eine der interstellaren Generationen. Wir haben die Erde nie gesehen; wir werden unser Ziel nie zu sehen bekommen. Dieses Raumschiff, auf seiner siebenhundertjährigen Reise, ist das Einzige, was wir jemals sehen werden. Was unsere Kinder je sehen werden. Was unsere Eltern je gesehen haben."

Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:ONE
Erscheinungsdatum:16.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2017 bei Rubiton Audioverlag erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:ONE
Erscheinungsdatum:16.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2017 bei Rubiton Audioverlag erschienen.

Band 1 der Reihe "Die Ventura-Saga"