Cover des Buches Der Kuss des Todes (ISBN: 9783473583454)
Dubhes avatar
Rezension zu Der Kuss des Todes von Kate Logan

Rezension zu "Der Kuss des Todes" von Kate Logan

von Dubhe vor 13 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
Sam wächst in einer Großstadt auf und liebt die Anonymität. Ihr Vater starb, als sie gerade mal neun Jahre alt war. Ihre Mutter heiratete wieder. Sie verstand sich zwar mit ihrem Stiefvater, doch richtig nahe waren sie sich nicht. Nur ihre Tante war immer für sie da. Nun ist sie tot. Sam war nicht einmal bei ihrer Beerdigung gewesen, da sie gerade ihren Abschluss feierte. Ihre Tante hat ihr alles Vermacht, also ein Haus in einem kleinen Städtchen. 6 Wochen hat Sam nun Zeit dieses Haus zu renovieren und zu verkaufen, denn in 6 Wochen beginnt sie zu arbeiten. In der ersten Nacht sieht sie plötzlich einen verschwommenen Mann über sich, der sagt, sie solle sich nicht fürchten. Genau das Gegenteil bewirkte er dadurch. Sekunden später sieht Sam nichts mehr, doch sie kann nicht mehr schlafen. Am nächsten Tag macht sie sich auf, um Material und Bücher für das Renovieren zu besorgen. In der Bibliothek lernt sie die Assistentin Tess kennen, mit der sie sich sofort anfreundet. An diesem Tag lernt sie auch noch Adrian kennen, der der perfekte Gentleman zu sein scheint und sich auch noch für sie interesesiert. Tage später steht sie unter der Dusche, als plötzlich auf der beschlagenen Tür der Name Nicholas erscheint. Wie von Furien gehetzt flüchtet Sam zu Tess, der sie alles erzählt. Tess kennt eine Beschörung, durch die sie Nicholas loswerden kann und in der Nacht machen sie sich auf den Weg. Die Beiden glauben, dass Nicholas nun weg ist, doch später in der Nacht sieht Sam ihn in ihrem Schlafzimmer. Am nächsten Tag erzählt sie die Geschichte Tess, und nun wollen sie versuchen den Geist zu erlösen. Leichter gesagt als getan. Nebenbei bemüht sich Adrian weiterhin um Sam, doch als dieser dann bei ihr auftaucht, verhält sich Nicholas als sei er verrückt, doch was ist der Grund. Nun geht es um Leben und Tod. . Dieses Buch wurde von Kate Logan geschrieben, was ein Synonym für Brigitte Melzer ist. Ich habe schon ein paar Bücher von Brigitte Melzer gelesen und diese haben mir sehr gut gefallen, weswegen ich hohe Ansprüche für dieses stellte. Etwas zu hoch. Es kann nicht mithalten mit z.B. Whisper, Königin der Diebe. Die Personen sind gut beschrieben, vor allem Tess wächst einem ans Herz. Der Inhalt ist leicht zu lesen, doch man braucht etwas länger, um in das Buch hineinzufinden. Es wird erst am Ende richtig spannend. Das Ende ist schön, doch auch etwas traurig. Es geht gut aus. Wer gerne Bücher mit Geistern liest, dem ist dieses weiterzuempfehlen.