Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

von Kate Lynn Mason
Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

Sarih151s avatar

Eine schöne Liebesgeschichte - einfach zum Glücklichsein!

gretchen2808s avatar

Inhaltsangabe zu "Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ..."

Jurastudent Ryan und die Kellnerin Isabella könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Detail von seinen wohlhabenden Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren.

Ausgabe:Buch
Verlag:Romance Edition
Erscheinungsdatum:10.11.2017

Sarih151s avatar
    Sarih151vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte - einfach zum Glücklichsein!
    Eine schöne Liebesgeschichte - einfach zum Glücklichsein!

Ihre Leben sind wie zwei unterschiedliche Welten.

Während Ryan wohlhabend ist und ein strukturiertes Leben führt,

lebt Isabelle mit von einem Tag zum anderen.

Ryan studiert Jura, Isabella jobt in einer Bar.

Er steckt in den Planungen seiner Hochzeit,

sie kümmert sich um ihre pflegebedürftige Oma.

Und trotzdem führt das Schicksal ihre Wege zusammen.

Doch wenn Liebe nur ein bisschen einfacher wäre,

und Gegensätze nicht so verdammt sexy wären …

„Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre“ ist ein New-Adult-Roman

aus der Feder von Kate Lynn Mason.

Dieser erzählt die Lovestory von Ryan und Isabella -

eine Geschichte über Vorurteile, Liebe und den Weg, sich selbst zu finden.

Mit seinem harmonisch schönen und verträumten Cover

hat das Buch meine Aufmerksamkeit erregt.

Der Klappentext weckte meine Interesse

und die Lust auf eine süße und gefühlvolle Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker.

Sie zieht den Leser in den Bann und

erweckt die Story von Ryan und Isabella zum Leben.

Dabei lässt sie den Leser abwechselnd in

die Perspektive der Protagonisten schlüpfen.

Dies erlaubt einen tollen Einblick

in deren Gedanken und Gefühle!

Isabellas und Ryans Geschichte

liest sich wie ein süßer Traum

mit kleinen Auf und Abs

und sorgt dabei für wohltuende Unterhaltung.

Isabella liebt Tattoos, Piercings und ihr einfaches Leben.

Und kümmert sich wirklich rührend um ihre Großmutter.

Sie ist sehr sympathisch und vor allem auf dem Boden geblieben.

Dabei hätte Isabella allen Grund sämtliche Regeln zu brechen.

Isabella und ihre taffe Art habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.

Hottie Ryan hat wohl alles, was man sich vom Leben wünschen kann.

Doch seit neustem ist er unzufrieden und unentschlossen.

Auf den ersten Blick könnte man ihn wirklich für einen Snob halten,

doch in Ryan schlummert ein fürsorgliches Herz.

Ich mochte Isabella und Ryan wirklich sehr.

Zwei unterschiedliche Protagonisten,

die beide mit der Bürde des Lebens kämpfen – nur eben jeder auf seine Art.

Vom ersten Moment an, konnte ich mich in

die Liebesgeschichte von Isabella und Ryan fallen lassen.

Es gibt sowohl lustige als auch traurige

ebenso wie mitreißende und idyllische Momente.

Besonders schön, dass die Autorin hier auch

Themen wie Vorurteile und Selbstfindung thematisiert.

Alles in Allem eine wunderschöne Liebesgeschichte,

wie aus dem wahren Leben.

Zwar fehlte mir noch der ganz besondere Zauber,

aber ich fühlte mich zwischen den Seiten einfach pudelwohl und glücklich!

4 von 5 Sterne

gretchen2808s avatar
    gretchen2808vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Die Geschichte zweier junger Menschen, die langsam zueinander finden. Unterhaltsam zu lesen.
    Letztendlich entscheidet doch das Herz

Isabella und Ryan... sie begegnen sich und wissen eigentlich sofort: sie passen nicht zusammen.
    Sicher, schon nach den ersten paar Seiten wußte ich wie es enden wird. Ein großartiger Spannungsbogen fehlt, wird bei Young Adult auch sicher nicht erwartet.
    Also keinen Grund, das Buch zur Seite zu legen.
    MIr gefällt, wie die Autorin sich in die Charaktere hineinversetzt und ihnen ein Leben einhaucht.
    Es sind eigentlich immer ganz normale Menschen, in denen ich mich zum Teil selber wieder finde.
    So fand ich es persönlich überzeugend, wie Izzy an ihrer Großmutter hängt und sich um sie sorgt. Denn auch ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Oma.

Abwechselnd wird aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten geschrieben.
    Die Zukunft von Ryan liegt klar vor ihm: der berufliche Werdegang und die Hochzeit sind geplant. Nur leider nicht von ihm. Nur nach und nach kommt ihm das zu Bewusstsein und er erkennt, es ist gar nicht sein Wunsch.
    Isabella hat keine Zukunftspläne. Sie will für ihre Oma da sein. Und sie will sich auf keinen Fall nochmals in einen reichen verwöhnten Typen verlieben. Herzschmerz, nein danke - darauf kann sie vezichten.
    Doch man kann seinem Herzen die Gefühle nicht vorschreiben. Das klappt auch bei den Beiden nicht.
    Sie spüren, hinter der Fassade des jeweils anderen steckt mehr und tatsächlich haben beide weniger gute Kindheitserinnerungen.
    Isabella erkennt, dass man den gutaussehenden Ryan durchaus nicht in die Schublade der Herzenbrecher packen kann. Und Ryan merkt, dass er als Gegenpol genauso ein Mädchen wie Isabella braucht.

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor 10 Monaten
    mir fehlte das gewisse etwas

Das Buch habe ich im Rahmen einer Blogtour gewonnen und habe mich riesig darüber gefreut. Die Autorin war mir vorher leider noch nicht bekannt, deswegen war ich neugierig wie mir die Umsetzung der Geschichte gefallen wird. Da ich aus dem Verlag schon einige Geschichten gelesen habe, die mir sehr gut gefallen haben, waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Denn ich liebe Geschichten die mich mitreißen und emotional mitnehmen. Kommen wir erstmal zum Positiven, das Cover finde ich von der Art und den Farben her sehr schön gestaltet und das gefiel mir sehr gut. Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich als locker und flüssig und wird durch lockere Sprüche oder Schlagabtäusche einfach gehalten. Dies führte natürlich dazu das ich das Buch in kürzester Zeit durch hatte es mich aber trotzdem nicht 100% überzeugen konnte.

" [...] Himmel, Isabella Marie Griffin, die Fantasie geht mal wieder mit dir durch. Er ist ein Student, der einfach nett sein möchte. Ohne Hintergedanken. [...] " (Im Buch S. 29)

Zur Geschichte, Isabella lebt seit Jahren bei ihrer Großmutter Nana der es gesundheitlich gar nicht gut geht. Um die medizinische Versorgung zu gewährleisten arbeitet Izzy im Pub Blackhawk. Dort fällt immer öfter ein attraktiver Kerl auf, den sie für sich Mr. Sexy tauft, und der sofort den Stempel "reicher Snob" von ihr verpasst bekommt. Da sie schon einmal auf diese Art von Kerl reingefallen ist möchte sie sich auf gar keinen Umständen auf ihn einlassen. Aber wie das so ist hat Amor ganz andere Pläne mit ihnen. Denn zwischen ihnen beiden herrscht vom ersten Blick an eine besondere Anziehung der sie sich kaum entziehen können. Wäre da nicht Ryans Freundin Sarah, die er heiraten soll...

Zu den Protagonisten, diese hätten nicht unterschiedlicher sein können, wobei ich mir besonders Isabella Griffin doch ein wenig anders vorgestellt habe. Dies lag besonders daran das sie im Klappentext als Tattoo und Piercing Fan beschrieben wird. Daher dachte ich das sie mehr Piercings als im Bauchnabel hat und auch mehr tätowiert wäre. Ansonsten ist sie ein starker Charakter der mit beiden Beinen im Leben steht, den Moment genießt und mit ein ganz großes Päckchen zu tragen hat was ihr emotional viel abverlangt. Izzy ist ansonsten eine wirklich sympatische Protagonistin, die alles für die Meschen tut die sie liebt.

Kommen wir zu Ryan Jamieson ging mir mit seiner Weichspüler Art irgendwie auf den Keks. Das lag zu einem das er noch nicht wirklich seinen Platz im Leben gefunden hat zum anderen das er versucht es allen Parteien recht zu machen ohne auf seine Bedürfnisse einzugehen. Er kennt seinen Traum und weiß wie er dahin kommen kann und dennoch scheitert er an der Umsetzung. Ich konnte auch irgendwie verstehen warum er den Weg ins Jura Studium eingeschlagen hat aber trotzdem ging mir sein hin und her leider etwas auf die Nerven. Leider änderte sich sein Verhalten erst so Richtung ende des Buches, was ich persönlich sehr schade fand.

" [...] Meine Mutter fand, dass man jedes Problem erst mal mit einer guten Tasse Tee angehen sollte. Aber auch der würde meine beschissenen Probleme nicht lösen. Das konnte ich nur selbst tun. [...] " (Im Buch S. 187)

Leider hatte ich bei dieser Handlung das Gefühl ich sie irgendwann schon mal gelesen habe. Was eigentlich gar nicht so schlimm ist, den im New Adult Genre ähneln sich viele Bücher vom Aufbau her. Die Geschichte und die Protagonisten waren wirklich nett aber mir persönlich hat dieses gewisse etwas gefehlt. Die Funken und das knistern der Atmosphäre wenn beide sich anblicken, ich kann es nicht genau sagen aber halt irgendwas etwas besonderes was mich mitnimmt und auch Tage später noch begleitet. Das fehlte mir! Denn vieles war zu vorhersehbar, wie ich fand, und es gab nur sehr wenige Überraschungen in der Handlung.

Für mich ist " Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre" eine nette New Adult Geschichte, die mich leider nicht 100% begeistern konnte. Zum einem lag es daran das ich mir die Protagonistin ganz anders vorgestellt habe und auch schon viel zu viel im Klappentext vorweg genommen wird. Auch das Gefühl die Geschichte schon öfters gelesen zu haben nimmt mir ein wenig den Spaß und die Besonderheit. Alle die noch nicht so viel in diesem Genre gelesen habe, sollten dieser Geschichte eine Chance geben, und vielleicht gefällt sie ja euch. Ansonsten ist es ein gutes Buch für zwischendurch.

E
    Emijulvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: sehr schöne Geschichte
    Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre

Die Geschichte von Isabella und Ryan hat mir sehr gut gefallen.

Yunikas avatar
    Yunikavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Mein Jahreshighlight <3
    Einfach toll <3

Ich liebe die warmen Farben auf dem Cover. Sie harmonieren perfekt miteinander und sprechen mich sofort an. Auch die Personen auf dem Bild gefallen mir.

Dies war mein erstes Buch von Kate und ich war sehr gespannt, da ich bisher nur gutes über die Autorin gehört habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Nein, ich feiere dieses Buch noch immer.

Die Geschichte ist rund, hat Spannung, doch trotzdem steht die Liebesgeschichte im Vordergrund. Alles ist so gut miteinander verknüpft, dass es einfach harmoniert.

Dazu kommt, dass die Charaktere mal etwas anderes sind. Wir haben hier zwei sehr unterschiedliche Personen, die sich von den sonst so klischeehaften Charakteren absetzen. Sie sind erfrischend und das hat mir sehr gefallen. Dazu kommt, dass sie tiefgründig charakterisiert sind und sehr realistisch rüberkommen, da sie ihre Ecken und Kanten haben.

Sprachlich war das Buch top. Ich konnte richtig in der Geschichte versinken. Sie ließ sich leicht und locker lesen und man flog nur durch die Seiten. Es war fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Alles in allem gehört diese Geschichte zu meinen Jahreshighlights. Es ist eine erfrischende, andere Geschichte, die im Gesamtkonzept perfekt harmoniert. Es macht Spaß, sie zu lesen und darin zu versinken. Hier stimmt einfach alles - von Schreibstil, der Idee und den Charakteren.

Absolute Leseempfehlung!

snowbells avatar
    snowbellvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: gut geschriebener, moderner Liebesroman
    Amor vincit omnia

Liebt ihr es auch, euch in eine warme Decke auf dem Sofa einzukuscheln, eine heiße Tasse Tee zu genießen und ein gutes Buch zu lesen? Gerade in den kalten Wintermonaten bevorzuge ich herzerwärmende Liebesgeschichten, wie sie von Kate Lynn Mason erzählt werden.

Der Roman "Wenn LIebe ein bisschen einfacher wäre" spielt in Schottland, wo zwei junge Menschen aufeinander treffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.  Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Detail von seinen wohlhabenden Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren. Als sich die beiden begegnen, steht sofort fest, dass keiner in das Leben des anderen passt. Auch optisch nicht, denn Isabella liebt Tattoos und Piercings und fällt gern aus der Norm, während Ryan als der heißeste Rugbyspieler der Universität gilt. Doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an und in diesem Fall gegen alle Vernunft auch aus. Ein fataler Fehler, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet worden. Es ist in zarten Pastelltönen gehalten, wie es für romantische Love-Storys üblich ist. Der Blick des Betrachers richtet sich automatisch auf ein attraktives, junges Liebespaar, das stellvertretend für die Protagonisten Isabella und Ryan stehen könnte.  Auch der Titel ist gut gewählt und spiegelt die Handung des Romans wieder, ohne allzu viel vom Inhalt zu verraten. Auch optisch gesehen, ist er gut in Szene gesetzt worden; das Substantiv "Liebe" ist in einer kursiven, schwungvollen Schrift gehalten und tanzt nicht zuletzt durch seine intensive Farbgebung aus der Reihe.

Kate Lynn Mason schreibt in einem flüssigen, gut lesbaren, lockeren Stil, und man kann ihr Buch gar nicht aus den Händen legen. Der Plot des Romans ist uns aus vielen anderen Büchern vertraut, aber gut umgesetzt worden. Auch das Setting in Schottland ist gut gewählt. Die einzelnen Schauplätze der Handlung werden anschaulich beschrieben, und der Leser kann mühelos in die Welt der Protagonisten eintauchen.

Das Geschehen wird aus zwei verschiedenen Erzähl-Perspektiven, nämlich aus der Sicht von Isabella und Ryan, erzählt. Hierbei hat sich die Autorin jeweils für die Ich-Form entschieden. Auf diese Weise kann der Leser gut in die Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen und ihre Gefühle genau nachvollziehen.

Alle Charaktere des Romans sind von Kate Lynn Mason liebevoll ausgearbeitet worden. Natürlich hat die Autorin gängige Klischees aufgegriffen, aber ihre Akteure wirken natürlich und sympathisch und handeln weitgehend authentisch. Dies gilt vor allem für die Protagonisten Isabella und Ryan, die aus zwei gegensätzlichen Welten stammen und sich von der ersten Begegnung an magisch zueinander hingezogen fühlen. Isabella ist eine starke Persönlichkeit, die aus schlechten sozialen Verhältnissen stammt, früh auf ihren eigenen Beinen stehen und die volle Verantwortung für ihr Leben übernehmen musste. Dagegen scheint der Jura-Student Ryan ein wahrer Glückspilz zu sein, weil er aus einem vermögenden Elternhaus kommt und mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren worden ist. Trotzdem ist nicht alles in seinem Leben eitel Sonnenschein, und er muss gegen seine Dämonen kämpfen, um seinen Platz in der Welt zu finden.

In ihrem Roman hat Kate Lynn Mason eine perfekte Mischung aus Liebe und Drama geboten. Mir hat dieser romantische, dezent prickelnde Roman gut gefallen und viele angenehme Lese-Stunden beschert. Der einzige Wermutstropfen war das (vorhersehbare) Ende, welches für meinen persönlichen Geschmack etwas zu kurz abgehandelt worden ist. Aus diesem Grunde vergebe ich heute 4,5 Sterne und spreche eine klare Lese-Empfehlung aus!

jaymixtapes avatar
    jaymixtapevor einem Jahr
    Wunderbarer New Adult-Roman

Meine Meinung

Handlung

Isabellas Leben könnte definitiv einfacher sein. Mit ihrem Kellnerjob
    versucht sie sich und ihre kranke Oma über Wasser zu halten. Ihre Oma ist ihre
    höchste Priorität. In ihr Leben tritt Ryan. Jurastudent, unglaublich
    gutaussehend und vergeben. Dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder und Ryan kann nicht leugnen, dass ihm die junge Frau gefällt, die so anders ist, als die Frau, mit der er seine Hochzeit plant.
    Es ist schon etwas ein oder zwei Wochen her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber der Klappentext hat mich angesprochen. Er versprach eine süße Romanze für Zwischendurch und da ich in einer fiesen Leseflaute gesteckt habe, dachte ich, dass es genau das Richtige ist. Damit hatte ich recht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Kate Lynn Mason erschafft eine Romanze mit mehr
    Tiefgang, als ich zunächst erwartet habe. Die Realtität der beiden
    Protagonisten wird wunderbar eingefangen und überhaupt wirkt das ganze Geschehen sehr bodenständig. Einige Klischees finden wir wieder, sodass man weiß, was man erwarten darf. Aber gerade das benötige ich manchmal und es war in dieser Situation das perfekte Buch für mich. Die Klischees werden gleichzeitig auch aufgelockert, denn diese beiden Protagonisten haben Charakter und Charme. Zudem bietet die Geschichte mehr als nur das typische Hin- und Her-

Charaktere

Isabella ist eine Frau, die mitten im Leben steht. Sie wartet nicht darauf, dass ein Mann ihre Probleme löst und sie aus den Socken haut. Sie tritt selbstbewusst auf, obwohl ihr Leben nicht einfach war und sie einige Enttäuschungen erleben durfte. Doch die Liebe zu ihrer Großmutter und die Treue, die sie ihr entgegenbringt, macht sie zu einem sympathischen Charakter.
    Ryan ist kein Bad Boy und auch nicht der typische reiche Schnösel.
    Eigentlich ist er ebenfalls ziemlich bodenständig. Sein Leben engt ihn ein und er steht immer häufiger vor der Frage, was er generell vom Leben möchte. Diese Tatsache machte ihn ab und an etwas anstrengend. Hin und hergerissen wie er war, hätte ich ihm am liebsten manchmal gehauen. Außerdem hat es mich
    irgendwann ziemlich genervt, dass er sie ständig mit "Isabella"
    angeredet hat. Sollte wohl süß sein, hat mir nicht gefallen.

Schreibstil

Durch den Schreibstil ist es wirklich einfach in diese
    Geschichte einzutauchen. Er ist locker und leicht. Perfekt für eine solche Geschichte.

Mein Fazit:

"Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre" ist ein wunderbarer New Adult Roman, der einem die Stunden zwischendurch perfekt versüßen kann. Er zeigt dank realistischer Charaktere auch mehr Tiefgang als zuvor erwartet.

lisaa94s avatar
    lisaa94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschön &lt;3 &lt;3 &lt;3
    Ryan und Isabella

Meine Meinung:

Cover:

Ein wunderschönes Cover, was in real sogar viel viel besser aussieht als nur auf dem PC. Es hat eine tolle Farbwahl, die es gleich fiel heller und wärmer werden lässt. Ebenso ist das Motiv mega gut gewählt, harmoniert mit Titel und Schrift und macht einfach neugierig, auf die Geschichte und die Charaktere dahinter.

Rückblickend ist auch der Titel mega treffend gewählt, er könnte nicht besser sein. Wann ist Liebe schon einfach, auch hier ist die liebe zweier junger Menschen nicht einfach...

Schreibstil:

Mein erstes Lesevergnügen mit der Autorin und bestimmt nicht mein Letztes. Ich kam wunderbar in die Story hinein und wollte gar nicht mehr aufhören. Super fesselnd, locker und gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere wirken sehr authentisch und wachsen einem schnell ans Herz. Isabella ist direkt mega sympatisch, man kann sie sich gut als beste Freundin vorstellen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Isabella´s und Ryans Sicht geschrieben, was einen schönen Rund um Blick ermöglicht. Man fühlt, was sie fühlen und man versteht Entscheidungen und Handlungen besser.

Insgesamt erlebt ihr in der Geschichte wirklich alle Emotionen. Man ist gebannt, man freut sich, man schmunzelt vor sich hin, es wird warm ums Herz , aber man ist auch traurig, die Nerven sind zum zerreißen gespannt und man fiebert völlig mit. Also wirklich alles, ich kann nur sagen top.

Charaktere/ Story:

Isabella - Kellnerin
    Sie hatte gewiss keine schöne Kindheit, kommt aus einem ganz anderen Umfeld als Ryan und lebt seit Jahren bei ihrer Grandma, um die sie sich absolut liebevoll kümmert. Sie ist nicht mehr in bester Gesundheit, weshalb Isabella wirklich viel arbeitet, um die medizinische Versorgung ihrer Oma zu managen. Gerade in jenem Pub lernt sie Ryan kennen.. dabei will sie eigentlich nicht erneut auf einen reichen unverschämten Kerl reinfallen, sie weiß doch, wie das Ende.. dennoch zieht er sie wie magisch an...

Ryan - Jurastudent
    Ryan studiert Jura und spielt Rugby. Er ist ein Kerl, der einfach verdammt unverschämt gut aussieht. Er hat eine hübsche Freundin an seiner Seite, wobei sogar schon von Hochzeit die Rede ist, doch ist es das was er will? Ist er glücklich? Isabella löst etwas anderes in ihm aus, öffnet seine Augen und bringt so alles ins Rollen...

Eine Liebe, die nicht so einfach scheint. Es wird berührend, spannend, voller unvorhersehbaren Momenten, die das Glück von Ryan und Isabella schier unmöglich erscheinen lassen.

Fazit:

Ryan, Isabella und ihre Liebesgeschichte werden euch verzaubern. Ein wunderbarer Roman, der einem eine herrliche Auszeit vom stressigen Alltag beschert. Jede Menge Gefühl, Romantik, Humor und Spannung runden die Geschichte perfekt ab.

Erlebt selbst, wie zwei so verschiedene Menschen durch das Schicksal die Liebe finden, eine Liebe, die wie es so schön heißt nicht so einfach ist. Kate hat es wunderbar geschafft mich beim Lesen zu verzaubern, mich zu fesseln und vor allem, dass ihre beiden Protas nun an einen Platz in meinem Leserherz gefunden haben. Eine Geschichte die zeigt, dass man auch glücklich werden kann, egal wie die Situation aussieht, man muss nur was dafür tun. Eine wunderbar berührende Geschichte, so mehr will ich gar nicht mehr sagen.

Klare Leseempfehlung und nun lernt es selbst kennen. ♥♥♥♥♥

JennyChriss avatar
    JennyChrisvor einem Jahr
    Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre

Was erwartet euch?

Über die Autorin

Kate Lynn Mason ist bekennende Romantikerin und schreibt sexy, prickelnde Liebesromane fürs Herz. Die Autorin hat eine Schwäche für das Meer, Stubentiger und heiße Buchhelden mit Tattoos.
    Irgendwann will sie sich den Traum vom rosenumrankten Cottage am Meer erfüllen. Bis es so weit ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in einem kleinen Ort an der Bergstraße. Kate ist Mitglied bei Delia, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.

Meine Meinung

" Was hatte ich zu verlieren? Dein verdammtes Herz? Die Stimme in meinem Kopf klang schrill und ziemlich empört. Das wird in einem Disaster enden, glaub mir. "(Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre, S. 71)

Das Cover ist in hellen und warmen Farben gehalten, die perfekt mit dem Titel abgerundet werden. Das Bild ist typisch für New Adult Romane und somit nicht überraschend.

Kate schreibt leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive der Protagonisten Isabella und Ryan erzählt, sodass man beide Charaktere kennenlernt.

Isabella lebt für ihre Grandma, die pflegebedürftig ist. Sie hat sich schon immer durchs Leben gekämpft. Für die Menschen, die sie liebt, würde sie alles machen. Dabei fällt sie gerne aus der Norm. Ihren Job als Kellnerin macht sie wahnsinnig gerne. Sie liebt es unter Menschen zu sein, jedoch lässt sie die Menschen nicht sehr schnell an sich ran, sondern verschließt sich lieber. Ryans Leben ist perfekt, eine wundervolle Verlobte, Jurastudium und eine aussichtsreiche Karriere. Zumindest auf den ersten Blick scheint es perfekt, denn ist das wirklich, dass was Ryan will?

"Er ist ein Student, dein einfach nett sein möchte. Ohne Hintergedanken. Ich verdrehe innerlich die Augen. Ja, klar. Jemand, dessen Blick so offensichtlich an meinem Hintern klebt, hatte bestimmt keine Hintergedanken." (Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre, S. 30)

Unterschiedlicher könnten die beiden Protagonisten nicht sein, jedoch hat mich ihre Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Wir erleben ihr eine gefühlvolle, dramatische und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die den Leser mitreißt. Es sprühen die Funken und ein Hauch von Erotik liegt in der Luft. Ich lese die Bücher von Kate sehr gerne. Sie sind so echt und versüßen einem immer den Leseabend. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Mein Fazit

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ist eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, die mir wundervolle Lesestunden beschenkt hat. Ich lese Geschichte von Kate wahnsinnig gerne, sie entführt uns immer an magische Orte, ob es nun Maine oder Schottland ist, ganz egal. Sie bezaubert mich immer wieder mit ihren Geschichten. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

monika_schulzes avatar
    monika_schulzevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch hätte von mir aus noch viel mehr Seiten haben können.
    4,5 Sterne für diese tolle New Adult Story

Inhalt:

(Quelle: http://www.romance-edition.com/programm-2017/wenn-liebe-ein-bisschen-einfacher-waere-von-kate-lynn-mason/)

Eines Tages taucht Ryan im Blackhawk auf. Der Bar, in der Isabella als Bedienung arbeitet. Sofort ist zwischen den beiden diese besondere Anziehung.

Doch Ryan hat eine Freundin, die er, wenn es nach ihr und seinen Eltern geht, bald heiraten soll. Überhaupt ist sein Leben von vorne bis hinten durchgeplant.

Ganz anders als bei Isabella, für die es lediglich ihre Großmutter gibt, für die sie sorgen muss. Deswegen auch der Job im Blackhawk. Wie ihre Zukunft aussehen soll, weiß sie nicht genau.

Die beiden scheinen so überhaupt nicht zusammenzupassen und doch ziehen sie sich an, wie zwei Magnete … .

Meine Meinung:

Zwischen all den Fantasy-Geschichten brauchte ich zur Abwechslung auch mal wieder ein wenig „Realität“ :D Da kam mir das neue Buch von Kate Lynn Mason gerade recht.

Die Kapitel sind sowohl aus Sicht von Isabella, als auch aus Ryans Perspektive erzählt. Das fand ich großartig. Ich liebe es, wenn man auch die Gefühle und Gedanken des männlichen Protagonisten hautnah miterleben kann. Der Autorin gelingt es meiner Meinung nach sehr gut, sich in die männliche Denkweise hineinzuversetzen und diese authentisch rüberzubringen.

Überhaupt fand ich Ryan richtig klasse. Obwohl er der reiche und beliebte Rubyspieler ist, ist er doch ziemlich bodenständig und auch, wenn er auf Isabella anfangs sehr überheblich wirkt, fand ich ihn kein bisschen arrogant und er ist auch nicht der typische Bad Boy, wie man ihn aus anderen Büchern kennt. Vielleicht mochte ich ihn gerade deswegen so gern, denn von dieser Kategorie hab ich schon lange die Nase voll.

Isabella gefiel mir auch wirklich gut. Sie hatte es im Leben nie wirklich leicht und trotzdem jammert sie nicht rum oder suhlt sich im Selbstmitleid. Im Gegenteil, sie macht das Beste aus ihrer Situation und steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Diesen zieht ihr jedoch Ryan ganz schön unter den Füßen weg. Das fand ich etwas schade, weil Isabella dadurch ein bisschen von ihrem Selbstbewusstsein verliebt und zu einem kleinen, naiven und total verliebten Mädchen wird. Da hätte ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr Biss gewünscht.

Trotzdem mochte ich die Liebesgeschichte wirklich gerne, da sie sich nicht so plötzlich entwickelt. Klar finden sich beide sofort anziehend, aber bis sie dieser Anziehung nachgeben, dauert es doch eine Weile, was in Anbetracht der Umstände sehr authentisch ist. Auch, wenn ich durchaus an Liebe an den ersten Blick glaube, gefällt es mir doch immer besser, wenn die Protagonisten sich erst etwas kennenlernen und die Gefühle langsam wachsen können. Das ist Autorin Kate Lynn Mason meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Mich konnten die Gefühle jedenfalls richtig überzeugen und ich habe mit den beiden wirklich mitgefiebert.

Das Ende passt auch wirklich gut zur ganzen Geschichte, auch wenn es mir dann doch etwas zu schnell ging. Ich hätte gerne  noch mehr von Isabella und Ryan gelesen.

Fazit:

„Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre“ ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die sich zum Glück etwas von den üblichen New Adult Büchern mit den typischen Klischees abhebt. Die Protagonisten waren authentisch und ich konnte ihre Gefühle zu jeder Zeit nachvollziehen. Das Buch hätte von mir aus noch viel mehr Seiten haben können.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Punkte von 5.