Cover des Buches Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ... (ISBN: 9783903130425)
Yunikas avatar
Rezension zu Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ... von Kate Lynn Mason

Einfach toll <3

von Yunika vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mein Jahreshighlight <3

Yunikas avatar
Yunikavor 6 Jahren
Ich liebe die warmen Farben auf dem Cover. Sie harmonieren perfekt miteinander und sprechen mich sofort an. Auch die Personen auf dem Bild gefallen mir.

Dies war mein erstes Buch von Kate und ich war sehr gespannt, da ich bisher nur gutes über die Autorin gehört habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Nein, ich feiere dieses Buch noch immer.

Die Geschichte ist rund, hat Spannung, doch trotzdem steht die Liebesgeschichte im Vordergrund. Alles ist so gut miteinander verknüpft, dass es einfach harmoniert.

Dazu kommt, dass die Charaktere mal etwas anderes sind. Wir haben hier zwei sehr unterschiedliche Personen, die sich von den sonst so klischeehaften Charakteren absetzen. Sie sind erfrischend und das hat mir sehr gefallen. Dazu kommt, dass sie tiefgründig charakterisiert sind und sehr realistisch rüberkommen, da sie ihre Ecken und Kanten haben.

Sprachlich war das Buch top. Ich konnte richtig in der Geschichte versinken. Sie ließ sich leicht und locker lesen und man flog nur durch die Seiten. Es war fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Alles in allem gehört diese Geschichte zu meinen Jahreshighlights. Es ist eine erfrischende, andere Geschichte, die im Gesamtkonzept perfekt harmoniert. Es macht Spaß, sie zu lesen und darin zu versinken. Hier stimmt einfach alles - von Schreibstil, der Idee und den Charakteren.

Absolute Leseempfehlung!