Der Klapsmühlentrip

Der Klapsmühlentrip

Inhaltsangabe zu "Der Klapsmühlentrip"

Kate Millett, eine der bekanntesten Vertreterinnen der Frauenbewegung schildert ihre dreizehn Jahre dauernde Odyssee durch die Psychiatrie. "Kate Millett schreibt, sie denkt, sie ergründet das Verrücktsein. Das Buch ist zwingend und von Grund auf überzeugend: Ja, genau so ist es. Sie trifft den Nagel auf den Kopf. Sie läßt einen an ihrem innersten Denken auf eine Art und Weise teilnehmen, wie es keinem Psychiater jemals gelungen ist. Und das, was man sieht, ist keine verrückte Frau, sondern ein Mensch wie du und ich, nur ein bißchen talentierter und geistig sehr gesund (aber verdammt verrückt). Es ist ein magisches Buch." (Jeffrey Masson.)

ISBN:9783462022445
Sprache: