Cover des Buches Das Seehaus (ISBN: 9783837133233)
Felices avatar
Rezension zu Das Seehaus von Kate Morton

Spannende Geschichte und viele Zufälle

von Felice vor 8 Jahren

Felices avatar
Felicevor 8 Jahren
Dies war mein drittes Buch von Kate Morton und ich fand es das beste, da ich die Protagonisten wesentlich sympathischer als bei den anderen (Der verborgene Garten und Die verlorenen Spuren) fand !!
Schade, dass die Hörbuchfassung immer gekürzt ist, hier hätte ich gerne die komplette Geschichte gehört.
Wie immer spielt die Handlung in mehreren Zeitebenen und gerade beim Hören ist es nicht ganz leicht, nicht den Faden zu verlieren. Und wie immer liegen die Ereignisse, die -mehr oder weniger- in der Gegenwart recherchiert werden, gut 70 Jahre zurück, was bedeutet, dass sehr alte Menschen (u.a. eine immer noch erfolgreiche 86jährige Autorin) sich noch an die Ereignisse von damals erinnern... Aber gut, das ist das Stilmittel der Autorin und wenn man sich darauf einlässt, ist es eine spannde Angelegenheit, die wie immer eine Überraschung am Ende parat hat.
Mit dem Wissen habe ich nochmal von vorne begonnen und da merkt man doch, wie geschickt auch die kleinsten Nebensächlichkeiten eingefügt werden, die später eine tragende Rolle spielen (nichts wird zufällig erwähnt!).