Cover des Buches Die Tochter des Uhrmachers (ISBN: 9783453291386)
hoonilis avatar
Rezension zu Die Tochter des Uhrmachers von Kate Morton

Zu viele Handlungen in einem Buch

von hoonili vor 5 Jahren

hoonilis avatar
hoonilivor 5 Jahren
Klappentext:
Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie – eine Frau verschwindet, eine andere stirbt …
Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor? Und wird die faszinierende Frau auf dem Foto ihr Geheimnis jemals preisgeben?

Wie hat es mir gefallen:
Ich bin am Anfang nur schwer in die Geschichte hinein gekommen. Das lag gar nicht mal an den verschiedenen Zeiten, sondern habe ich einige Zusammenhänge nicht ganz verstanden. Elodie war mir zwar sympathisch, jedoch habe ich in keinster Weise in sie hineinfühlen können. Sie war für mich wie eine Figur, die mein Herz nicht erreicht hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber mir hat zwischendurch auch die Spannung gefehlt. Was hingegen hervorzuheben ist, ist das wunderschöne Cover und auch der Druck im Buch. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht in den Bann ziehen. Vielleicht klappt es wieder mit dem nächsten Buch der Autorin, denn die Vorgängerbücher haben mir gut gefallen.