DieBuchkolumnistin

Vorstellungsrunde - wer hört mit?

Bei unserem LovelyBooks Lesewahnsinn hattet Ihr die Möglichkeit eines von 500 Freiexemplaren des Hörbuchs "Die fernen Stunden" von Bestsellerautorin Kate Morton von Randomhouse Audio zu gewinnen. Nun laden wir alle Hörer herzlich in diese gemeinsame Hörrunde ein, wo wir uns über den Roman austauschen werden, der eingesprochen wurde von Schauspielerin Esther Schweins.

Über den Roman:

London 1940: Als die ersten Bomben auf die Stadt fallen, befindet sich die zwölfjährige Meredith mit einer Gruppe evakuierter Kinder auf dem Weg nach Kent, wo sie Zuflucht bei einer fremden Familie findet. Staunend und eingeschüchtert zieht sie auf das herrschaftliche Millderhurst Castle, wo die siebzehnjährige Juniper mit ihren Zwillingsschwestern und ihrem Vater, dem bekannten Schriftsteller Raymond Blythe, lebt. Sie taucht ein in eine Welt der Geschichten und der Fantasie — bis etwas geschieht, das das Leben des Mädchens für immer verändert. Nie ist sie nach Millderhurst zurückgekehrt, doch das Auftauchen eines lange verschollenen Postsacks führt ihre Tochter Edith auf die Spur einer geheimnisvollen Vergangenheit. Innerhalb der düsteren Gemäuer kommt mehr ans Licht, als Edith sich je hätte vorstellen können. Damals geriet auch die Welt der jungen Juniper Blythe aus den Angeln, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu versöhnen.

Weitere Informationen beim großen RandomHouse Kate Morton Special

Autor: Kate Morton
Buch: Die fernen Stunden

Vorstellungsrunde - wer hört mit?

Je nach dem wann ihr beginnt, bin ich dabei!

Traenenherz

Vorstellungsrunde - wer hört mit?

Ich werde auf jeden Fall mithören. :) Mein Name ist Cindy, bin 31, Katzenverrückt, Bücherverrückt. :D Ja das bin ich.

isag

Eure Meinung / Fazit zum Hörbuch

Ich habe das Hörbuch am Samstag auf einer längeren Autofahrt und den Rest gestern und heute auf dem Weg zur Arbeit gehört ;) Wo die einzelnen Kapitelgrenzen gewesen wären, hätte ich gar nicht mitbekommen - aber die Handlung hat mich durchgehend in ihrem Bann gehabt :)
Ganz am Anfang war ich allerdings durch die altmodisch-lyrische Sprache erst mal etwas verwirrt, da hatte ich von der Buchbeschreibung her nicht mit gerechnet...
Vielen Dank noch mal für die tolle Aktion mit den Buchverlosungen!

isag

vor 4 Jahren

Wie gefällt Euch Esther Schweins als Sprecherin?

Mir hat sehr gut gefallen, wie sie das Buch gelesen hat. Man konnte die einzelnen Personen gut auseinander halten und die Stimmung kam auch immer sehr gut rüber!

Blaustern

Teil 5 / CD 5 Kapitel 31-37
Beitrag einblenden

Ein sehr schöner Abschnitt, die CD hat mir wieder gut gefallen. Edith kommt hinter das Geheimnis, ihre Neugier hat sich ausgezahlt. ;) Bin auf den letzten Teil gespannt.

Blaustern

Teil 6 / CD 6 Kapitel 38-46
Beitrag einblenden

Auch ich bin mit dem Ende zufrieden. Es wurde gut gelöst. Die Sprecherin war einmalig. Sie hat diese Geschichte richtig gut erzählt/gelesen. Das passte genau zu der Story. Ich überlege mir nun eine Rezension.

LadySamira091062

Eure Meinung / Fazit zum Hörbuch

nachdem ich mit einigen Unterbrechungen seitens meiner Familie nun fertig bin mit dem Hörbuch werde ich mir irgendwann das Buch nochmals lesen,denn es war spannend und gerade am Anfang doch recht gruselig ( laut Tochter ).Esther Schweins hat es super rüber gebracht die einzelnen Personen waren gut zu erkennen und fesselnd bis zum Ende mit dem ich persönlich nicht gerechnet hätte.Alles in allem ein Buch das sich zu lesen bzw zu hören lohnt. Da es mein erstes Hörbuch war musste ich mich doch sehr drauf konzentrieren da es ja was anderes ist als ein Buch zu lesen,aber es machte Lust auf weiter Hörbücher

Teil 1 / CD 1 Kapitel 1-08
Beitrag einblenden

Ganz am Anfang war ich etwas verwirrt, aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Das Buch ist toll vorgetragen und auch sehr spannend. Ich konnte gar nicht wieder aufhören, das Buch zu hören. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich freue mich, dass ich dieses Buch in der Lovelybooks Aktion gewonnen habe. Ich finde Hörbücher meistens nicht so toll, aber dieses ist super.

Teil 2 / CD 2 Kapitel 09-15
Beitrag einblenden

Gut, dass hier immer alles so ausführlich beschrieben wird. Ich hab ja schon ganz vergessen, was alles in CD2 vorkam. Ich habe ohne Pause weitergehört und so verwechselt man dann die einzelnden CDs.

Ich habe von den Rauchgeräuschen gar nichts mitbekommen, aber das könnte daran gelegen haben, dass ich am backen oder so war. Ich fand diese Geheimniskrämerei von Edith auch etwas komisch und das Lesen der privaten Briefe ihrer Mutter auch etwas bedenklich. Zumal die Mutter ja viel wert auf Etikette nimmt und auch sonst sehr verschlossen ist.

Die Mutter, Meredith, ist aber auch etwas komisch oder besser verschlossen. Kam es in diesem Teil vor, dass Edith nach dem Schloss Milderhurst gefragt hatte, da sie sich erinnerte schon einmal da gewesen zu sein, und die Mutter sie dann anlog und meinte, sie hätte eine blühende Phantasie? Fand ich nicht so nett. Ich frage mich, was Meredith zu verstecken hat.