Cover des Buches Die achte Karte (ISBN: 9783426631621)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Die achte Karte von Kate Mosse

Rezension zu "Die achte Karte" von Kate Mosse

von cvcoconut vor 11 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 11 Jahren
Das Buch ist ja pro Kapitel in Vergangenheit und Gegenwart aufgeteilt. Anfangs fand ich nur die aktuelle Geschichte interessant, aber je mehr ich gelesen habe, um so mehr hat mich die Vergangenheit gefesselt. Das war alles so real beschrieben, das ich die Geschichte fast live miterlebt hätte, die Schauplätze und die Emotionen. Es ist ein regelrechtes Auf und Ab zwischen ruhig und angespannt. Auch die ganze Beschreibung der einzelnen Provinzen von Frankreich läd eigentlich dazu ein, direkt mal hinzufahren und es sich anzusehen. Außerdem wurden in dem Buch nicht nur die Geschichte und Zustände des 18. Jahrhundert beschrieben, sondern auch ein bisschen über die Entstehung des Tarot. Der Glaube hat die Menschen damals wahrscheinlich noch mehr festgehalten wie heute, so dass hinter allem Schlechten ein Dämon vermutet wurde. Was mich auch sehr gefreut hat, das ich alte Bekannte aus dem ersten Buch von Kate Mosse wieder gefunden habe. Alles in allem, war es ein sehr imposantes Buch, für jeden der mal dem Alltag entfliehen und etwas abtauchen möchte nur zu empfehlen.