Kate Mosse Wintergeister (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Wintergeister (DAISY Edition)“ von Kate Mosse

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.' 'Eine Geschichte, die einem das Herz bricht. Unvergesslich!' Times Ein junger Engländer, der über den Tod seines geliebten Bruders nicht hinwegkommt. Eine Reise in den Süden Frankreichs, die diesem jungen Mann eine unvergessliche Begegnung beschert. Ein jahrhundertealter Brief, der ihm als einziges Zeugnis dieser Begegnung bleibt. Eine Liebe über die Jahrhunderte hinweg, stärker als der Tod. DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Mir fehlte das gewisse Etwas!

Wintergeister (DAISY Edition)

-Anett-

05. May 2015 um 18:32

Dieses Hörbuch wollte ich unbedingt haben, da ich bereits zwei Bücher der Autorin gelesen hatte, habe ich mich auch sehr darauf gefreut. Leider bin ich hier enttäuscht wurden, denn das Buch kommt bei Weiten nicht an die anderen heran. Die Geschichte erzählt von dem Engländer Frederick Watson, der seinen geliebten Bruder im Krieg verloren hat und darüber nie richtig hinweggekommen ist. Er reist nach Frankreich und bleibt bei einem Schneetreiben mit seinem Auto hängen. Er landet in einem kleinen Dorf und erlebt hier eine sagenhaften Geschichte. Eigentlich ist das Buch nicht wirklich lang, und trotzdem zieht es sich teilweise so weit in die Länge, was eigentlich nicht Nötig wäre. Mir fehlte hier die Spannung, die Geschichte war einfach nur nett. Die Geschichte lief so vor sich hin und ich hatte das Gefühl, dass es ihr an dem gewissen Extra fehlte. Es war weder etwas Besonderes, noch war in irgendeiner Weise ein gewisser Spannungsbogen da. Ich musste mich regelrecht zwingen, die Geschichte zu Ende zu lesen. Fazit: Die Geschichte ist eigentlich gut gedacht, aber ich persönlich fand sie einfach nur lahm und konnte mich den vielen begeisterten Rezensionen auf  amazon einfach nicht anschliessen. Auch mit dem Sprecher habe ich mich diesmal recht schwer getan. Vielleicht lag es ja auch daran. Aber mir hat einfach die Spannung gefehlt.

• Wintergeister

Wintergeister (DAISY Edition)

-sabine-

19. March 2013 um 09:20

Frederick hat den Tod seines Bruders im ersten Weltkrieg nie richtig verarbeitet, immer auf der Suche reist er durch Frankreich. Durch einen plötzlich aufkommenden Schneesturm verschlägt es ihn in ein kleines französisches Dorf. Dort wird er herzlich aufgenommen und auf ein großes Fest eingeladen. Hier lernt er die ungewöhnliche Fabrissa kennen, sie erzählen sich ihre Lebensgeschichte, doch plötzlich ist sie verschwunden. Keiner kann sich an sie erinnern, das einzige, was ihm bleibt ist ein mysteriöser Brief… Ich habe lange gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen – der ganze Teil um den Schneesturm und die Reise in Frankreich war mir zu langatmig und hat eine ganze CD-Länge eingenommen. Dann aber konnte mich das Hörbuch fesseln, die Geschichte um Fabrissa, ihr plötzliches Verschwinden, der geheimnisvolle Brief und letztlich das Versöhnen von Frederick mit sich, seinem Schicksal – das hat den langatmigen Einstieg wieder wett gemacht. Gerne werde ich ein weiteres Werk von Kate Mosse probieren.