Kate O'Connor Schicksalhafte Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Schicksalhafte Leidenschaft“ von Kate O'Connor

Ein schöner historischer Liebesroman, perfekt zum abtauchen aus dem Altag :-)

— SarahDenise
SarahDenise

Teilweise vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam

— Meine_Magische_Buchwelt

— JaneyAdams

Es hat mich gefesselt 😉

— Danni152
Danni152

Tolle Historical Romance Geschichte, die weit niveauvoller ist als andere dieser Art.

— Euridike
Euridike
  • Ailis ist in Trauer und sie ist sich sicher, sich nie wieder zu verlieben.... oder doch?

25. June 2017 um 16:20

Ailis ist die Lady eines Lairds, doch als ihr Mann und Clanoberhaupt stirbt steht ihre Zukunft plötzlich in den Sternen. Als ihr Schwager zum Clan zurückkehrt um seine neue Rolle als Laird zu übernehmen, wird schnell klar, das er Ailis und sie ihn nicht wirklich leiden kann und schnell keimt die Idee auf für Ailis einen neuen Ehemann zu finden.... Das dies die schrecklichste Vorstellung für Ailis ist scheinen Hamish, der neue Laird und ihr Bruder zu ignorieren. Callum MacKay kann dies jedoch nicht ignorieren, er ist der beste Freund von Hamish und findet Ailis nicht nur faszinierend sondern sieht in ihr auch eine Möglichkeit. Da er so gut wie Blind ist, brauchte er immer die Hilfe von Hamish, da dieser aber nun seine Rolle als Laird übernimmt, kann er ihm nicht mehr helfen. Also schlägt er Ailis eine Scheinehe vor, eine Ehe zum Zweck und sie willigt dankbar ein. Von vorne herein steht jedoch fest, es wird nie eine vollzogene Ehe geben, denn sie kann ihren verstorbenen Ehemann nicht vergessen und eine neue Liebe ist ausgeschlossen... Oder etwa doch? Ich habe mich wirklich gefreut an dieser Leserunde teilzunehmen, denn ich wollte schon lange einmal wieder einen historsichen Liebesroman lesen und die Bücher aus dem Genre „Romantic History“ liebe ich einfach :-) Ailis mochte ich von Anfang an sehr und habe am Anfang wirklich gehofft, dass sie nicht zu einer Ehe gezwungen wird, dass Callum dann als Retter in der Not daher kam fand ich toll und schnell hat man das Knistern zwischen ihnen gespürt! Das Callum auch so fürsorglich Ailis Tocher gegenüber war fand ich toll.... Zum Ende hin wurde es dann auch noch richtig spannend, als die Intrigen in Callum´s Clan nach und nach zum Vorschein kamen, die wirklich unfassbar waren... Wer gerne historische Liebesromane mag, dem kann ich dieses Buch nur wirklich empfehlen. Das einzige was ich wirklich schade fand war, dass es keinen Epilog gab! Gerade die Epiloge mag ich an so Büchern gerne, wenn man noch kurz erfährt, wie es weiter ging! Mein Fazit: 4 von 5 möglichen Sternen

24. June 2017 um 21:03

Ailis Zukunft steht in den Sternen. Nach dem Tod ihres Mannes will der neue Clanführer sie mit einem Fremden verheiraten. Doch bevor sie sich fügt, trifft sie auf Callum MacKay. Der faszinierende Highlander verspricht, sie mit in seinen Clan zu nehmen. Er will Ailis heiraten - nur zu Schein, wie er sagt. Doch schon bald wird ihr klar, worauf sie sich eingelassen hat: Callum versteht ihre Gefühle wie kein zweiter. Er entfacht eine Leidenschaft in ihr, die sie längst vergessen glaubte - bis sich sein Geheimnis offenbart, das ihr Schicksal in Dunkelheit hüllt …Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind durchaus interessant und wurden gut herausgearbeitet.Callum war mir hier tatsächlich der liebste und sympathischste Charaktere. Er hatte ein so sanftes und angenehmes Gemüt und viel Einfühlungsvermögen, dass ich ihn vom ersten Augenblick an gern hatte. Ailis war da schon schwieriger. Sie war zwar nett, dennoch konnte ich sie in manchen Dingen einfach nicht verstehen. Das ist auch ein Grund, warum ich mich nicht richtig mit ihr anfreunden konnte. Ihr fehlte es doch etwas an Wärme.Die Geschichte war interessant mit kleinen Spannungsbögen, auch wenn sich ein Ereignis zu sehr in die Länge zog. Leider war die Handlung teilweise vorhersehbar und hielt keine allzu großen Überraschungen bereit. Das Ende war dazu noch recht kurz und ich hätte mir zum Abschluss wirklich noch einen Epilog gewünscht.Fazit:Eine nette Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne.

• Ungewöhnlicher Protagonist in schottischer Umgebung

Buchverrueggt

Buchverrueggt

24. June 2017 um 13:21

Nach dem Tod ihres Mannes Alexander lebt Ailis alleine auf der Burg der MacGregors. Sie erwartet jeden Tag die Ankunft ihres Schwagers, der seinen Clan als neuer Clanführer führen und beschützen soll. Als dieser mit seinem besten Freund Callum MacKay eintrifft, wird Ailis Hoffnung, weiterhin auf der Burg bleiben zu dürfen schnell zu nichte gemacht.  Hamish möchte sie so schnell wie möglich wieder verheiraten. Callum bietet Ailis daraufhin seine Frau zu werden. Diese Scheinehe hilft nicht zur Ailis, sondern auch Callum, der über ein Handicap verfügt. Aber so einfach ist die Sache nicht. Denn noch jemand möchte Ailis loswerden… Kate O`Connor sind wirklich sympathische Protoganisten gelungen.  Insbesondere Callum MacKay ist mir mit seiner feinfühligen Art und seiner „Besonderheit“ in Erinnerung geblieben. Für die damalige Zeit ein ungewöhnlicher Charakter, waren Männer doch eher die starken, kämpferischen Wesen (wobei Callum sich durchaus durchaus durchbeisst – auf seine Art)  Auch Ailis wurde gut getroffen. Sie war zum Zeitpunkt ihrer Heirat mit Alexander noch sehr jung und mußte einiges erst lernen, so auch mit ihren eigenen Gefühlen klar zu kommen oder zu erkennen, dass sich Gefühle und Bedürfnisse ändern können. Insgesamt ein solides Buch, das man gerne liest und mir den Tag versüsst hat. Einzige Kritik meinerseits: Die einzelnen Charakterzüge hätten für mich noch etwas deutlicher herausgearbeitet werden können. Das hätte meiner Meinung nach die Spannungen, Verwicklungen, Gefühle noch besser dargestellt. Deshalb gibt es von mir gute bis sehr gute 4 Sterne.

• Unterhaltsame Story mit einem besonderen Protagonisten und spannenden Verwicklungen.

24. June 2017 um 02:27

Zum Inhalt:Nach dem Tod seines Bruders will der neue Clanführer seine Schwägern Ailis mit einem Fremden verheiraten, um sie loszuwerden. Sein bester Freund, Callum MacKay, bittet sie um ihre Hand für eine Scheinehe. Damit bietet sich die Lösung für gleich zwei Probleme.Doch beide haben Feinde, die sich ihnen in den Weg stellen ...Meine Meinung:Mit Callum MacKay hat die Autorin einen sympathischen Protagonisten geschaffen, der trotz seiner besonderen Schwäche (ich möchte nicht spoilern) ein optimistischer und fähiger Mann ist.Ailis (ich liebe den Namen!) ist noch jung, und muss erst lernen, mit ihren Gefühlen klarzukommen. Einige ihrer Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, doch sei es drum.Das Buch ist locker und flüssig geschrieben. Die Verwicklungen, die sich im Laufe der Story ergeben sind interessant und teils unerwartet.Mein einziger Kritikpunkt: Ich wurde nicht recht warm mit Ailis. Es fehlte mir das i-Tüpfelchen, da ich in den Gefühlen der Protagonistin baden möchte, um das Buch zu FÜHLEN. Das ging mir hier etwas ab.Fazit: Ein gutes Buch, das wunderbar unterhält.

• Schottisch schön 😍

22. June 2017 um 14:58

Ich habe es genossen,  deine Geschichte zu lesen. Die Ailis hatte es nicht einfach,  Witwe in dieser Zeit zu sein.  Es gab Intrigen und Zufälle , die diese Geschichte sehr spannend gestaltet haben.  Ich musste mich zwingen , das Buch zur Seite zu legen!Ich fand die Geschichte von Anfang an toll,  obwohl ich noch nix von der Autorin gelesen hatte . Es war reiner Zufall,  dass ich auf eine Leserunde gestoßen bin auf FB 😍tolle Idee gewesen , Kate🤗🤗🤗Dein Schribstil war gut und es las sich flüssig 😍   mir hat es sehr gut gefallen , daher 5*

• Historical Romance vom Feinsten

21. June 2017 um 17:05

Ailis lebt seit 10 Jahren auf der Burg der MacGregors in den schottischen Highlands. Ihr Mann Alexander ist alles für sie.Doch als der schon etwas ältere Mann stirbt, muss sie erkennen, dass er nicht für sie vorgesorgt hat. Er hat alles seinem jüngeren Bruder Hamish vermacht, so wie es damals üblich war. Als ihr Schwager mit seinem Freund Callum auf der Burg erscheint, will er sie gleich loswerden und mit dem nächsten Ekel verheiraten.Kann ihr der geheimnisvolle Callum helfen,  diesem Schicksal zu entgehen?Dieses Buch ist eine Historical Romance Geschichte, die im Schottland des 13.Jahrhunderts spielt. Kriege zwischen England und Schottland, aber auch Feindschaften und Kämpfe zwischen verschiedenen Clans waren an der Tagesordnung und die Frauen hatten nicht viel zu sagen. In diese stürmische Zeit, ist die Geschichte um Ailis, die junge Witwe eingebettet und sehr lebendig und anschaulich erzählt.Ihre Protagonisten könnten tatsächlich im 13.Jahrhundert auf einer Burg in den Highlands gelebt haben.Besonders die Rolle des Hauptprotagonisten ist sehr gut gewählt und macht das Besondere dieses Buches aus.Aber auch die weniger sympathischen, also die vielen mehr oder weniger "bösen" Charaktere sind facettenreich, interessant und nachvollziehbar geschildert.Ich mag den leichten, der Zeit angemessenen und wenn es sein muss auch dezenten Schreibstil der Autorin.Dieses Buch kann ich allen Romantikerinnen und solchen, die es werden wollen nur empfehlen. Ich warte schon auf eine evtl. Fortsetzung.

• Leserunde zu "Schicksalhafte Leidenschaft" von Kate O'Connor

KateOConnor

KateOConnor

Achtung, Leserunde für alle Schottland-Romantiker! Gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read https://www.books2read.de/ lade ich Euch herzlich zur Leserunde meines neuen Romans "Schicksalhafte Leidenschaft" ein. Bitte bewerbt Euch bis zum 16.06.17 für eines von 20 Leseexemplaren (nennt uns bitte bei der Bewerbung Euer E-Book-Format: EPUB oder MOBI)  zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.   Über den Inhalt: Schottland im 13.Jahrhundert Nach dem Tod ihres Mannes steht Ailis Munros Zukunft in den Sternen. Die Rückkehr zum Clan ihres Bruders kommt nicht in Frage, doch auch der neue Laird Munro möchte sie nicht um sich haben und schmiedet schon Heiratspläne für sie. Noch ehe sie sich fügen kann, begegnet sie dem faszinierenden Highlander Callum MacKay, der sie bittet, seine Frau zu werden - nur zum Schein, so sagt er. Ailis willigt ein und entdeckt, dass Callum sie versteht wie kein anderer zuvor. Er bringt eine bislang unentdeckte Seite von ihr zum Vorschein. Doch welches Geheimnis umgibt ihn und wird sein Schicksal sie Beide in Dunkelheit hüllen?   Leseprobe https://www.books2read.de/buecher-entdecken/show/schicksalhafte-leidenschaft?leseprobe=active Du möchtest diesen spannenden historischen Liebesroman lesen? Dann bewerbe Dich um eines der 20 Leseexemplare im E-Book-Format. Ich bin gespannt auf Dich, Deine Fragen und Leseeindrücke und würden mich freuen, wenn Du deine Rezension dann auch auf Amazon und auf books2read teilst. https://www.books2read.de/buecher-entdecken/show/schicksalhafte-leidenschaft Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht Kate O'Connor und Dein books2read-Team

• ungenügender historischer Kontext

Chrummy

Chrummy

20. June 2017 um 19:07

„Schicksalhafte Leidenschaft“ ist der zweite Roman von Kate O’Connor. Obwohl Kenntnisse aus dem ersten Buch „Geheimnisvolle Leidenschaft“ keine Voraussetzung für das Verständnis des zweiten Bandes sind, gibt es einige Figuren, welche in beiden Büchern vorkommen. Nach dem Tod ihres Ehemannes Alexander, weiss Ailis nicht wie es weitergehen soll. Übermannt von der Trauer um ihren Liebsten schickt sie die gemeinsame Tochter Isabel zu ihren Verwandten, damit diese weniger unter dem Verlust zu leiden hat. Hamish, der Bruder Alexanders, kehrt nun nach zehnjähriger Abwesenheit zurück um die Stelle als Laird zu übernehmen. Einer seiner ersten Aktionen soll die Wiedervermählung und quasi Abschiebung seiner Schwägerin Ailis sein. Der mit ihm gereiste gute Freund Callum MacKay macht ihm einen Strich durch die Rechnung indem er um Ailis Hand anhält und ihr im Geheimen eine Zweckehe vorschlägt. So sehr sich Ailis mit dem fast blinden Callum versteht, kommt es für sie nicht in Frage die Ehe tatsächlich auch zu vollziehen. Doch bald schon stehen andere Machenschaften im Vordergrund und Ailis beginnt in Callum viel mehr als nur einen Freund zu sehen.   Bereits das Cover um welche Art von Roman es sich hier handelt. Diese Vermutung wird auch bestätigt. Obgleich es eigentlich ein historischer Roman sein sollte, spielt der historische Kontext keine Rolle. Die Handlung hätte genauso gut in einem anderen Land oder zu einer anderen Zeit spielen können. Ein zwei Sätze zur politischen Situation sind für diese hochbrisante Zeit, in welcher die Handlung spielt, einfach zu wenig. Historisches Halbwissen lässt das ganze umso unrealistischer erscheinen. Gleichzeitig fehlt es an atmosphärischen Darstellungen. Der Leser kann nicht wirklich ins Schottland des 13. Jahrhunderts abtauchen. Weder wird die eigentlich so pittoreske Landschaft beschrieben, noch wird Wert auf deskriptive Details (sei es die Bekleidung, Wohnräume, Geschmeide, Waffen etc.) gelegt. Einzelne gälische Wörter, welche hin und wieder auftauchen, ändern daran leider auch nichts.   Der Schreibstil ist simpel und leicht verständlich und auch dem Handlungs-verlauf kann mühelos gefolgt werden. Der Plot an sich ist jedoch voraussehbar und birgt keine Überraschungen. Für Freunde von einfach gestrickten Liebesgeschichten, welche sich lediglich unterhalten wissen wollen ohne gross etwas zu hinterfragen oder darüber nachzudenken, ist dieser Roman sicherlich geeignet. Leser, welche tatsächlich etwas über das Schottland jener Zeit erfahren wollen, sind mit „Schicksalhafte Leidenschaft“ jedoch schlecht bedient.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79