Kate O'Donnell DAS AYURVEDA-KOCHBUCH FÜR JEDEN TAG

Inhaltsangabe zu „DAS AYURVEDA-KOCHBUCH FÜR JEDEN TAG“ von Kate O'Donnell

Kate O’DonnellsDAS AYURVEDA-KOCHBUCH FÜR JEDEN TAG ist weitaus mehr als nur ein Kochbuch. Die Autorin, Ashtanga-Yoga-Lehrerin und Ayurveda-Therapeutin versteht es, ihren Lesern nicht nur die ayurvedische Küche nahezubringen, sondern sie auch für einen gesünderen Lebensstil zu begeistern. In der verständlich geschriebenen Einführung werden die Grundlagen des Ayurveda erklärt, wie Ernährung und Gesundheit zusammenhängen und warum gerade ein gesunder Darm der Schlüssel zur Gesundheit ist. In mehr als 100 einfachen Rezepten führt Kate O‘Donnell durch die einzelnen Jahreszeiten und erläutert, wie sich das verändernde Wetter auf den Körper und das Essverhalten auswirken. Neben zahlreichen Hinweisen, was man in der jeweiligen Jahreszeit essen und welche Nahrungsmittel man besser vermeiden sollte, wird auch erklärt, wie man sich der Jahreszeit entsprechend am besten um sich selbst kümmert. Ob Rotes Kürbis-Dal, Rosinen-Granatapfel-Chutney, Gurken-Minz-Raita, Cranberry-Butternut-Muffins oder Möhren-Ingwer-Suppe mit gerösteten Kichererbsen – an solchen Rezepten finden auch Nicht-Yogini Gefallen. Der praktische Anhang des Buches enthält neben zahlreichen Tipps zu Küchenutensilien und zur Verarbeitung der Zutaten eine umfassende Anleitung zu Ayurveda-Reinigungskuren sowie eine äußerst nützliche Übersicht darüber, welches Gericht bei welchen Symptomen zu empfehlen ist. So kann der Leser sofort das richtige Rezept bei Kopfschmerzen, Verstopfung, Schlafproblemen etc. finden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg