Kate Pankhurst Ein Fall für Kitti Krimi - Ein Geist auf vier Pfötchen

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für Kitti Krimi - Ein Geist auf vier Pfötchen“ von Kate Pankhurst

Kitti Krimis größter Traum ist es, Meisterdetektivin zu sein. Zusammen mit ihren besten Freundinnen Mona und Holli und einem Spürkater namens Watson löst sie jeden Fall, und zwar noch vor dem Frühstück. Gerade haben sie es mit einer besonders kniffligen Angelegenheit zu tun. Das längst verstorbene Meerschweinchen ihrer Klassenlehrerin wurde in der Stadt gesichtet. Und es leuchtet auch noch unheimlich grün! Spukt etwa sein Geist in der Nachbarschaft herum? Kitti Krimi und ihr Team nehmen sofort die Ermittlungen auf. Ein lustiger Comic-Krimi mit Nervenkitzel!

Ich habe es ja schon mal gelesen da war es zu schwer. Jetzt ist es nicht mehr so schwer. Es ist ein tolles Buch 📖

— Bluetenstaubmaedchen

Lustig illustrierter Kriminalfall für Groß und Klein ;)

— AdrienneAva

Herrlich illustrierter Comic-Krimi

— Vucha

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

• Kitti und die Spürnasen

Ein Fall für Kitti Krimi - Ein Geist auf vier Pfötchen

Katzenpersonal_Kleeblatt

01. April 2014 um 21:28

Was liegt näher, als einen Krimi-Club mit Namen "Die Spürnasen" zu gründen, wenn man Kitti Krimi, Holli Holmes und Mona Maple heißt und 9 Jahre alt ist? Als die drei Freundinnen von ihrer Lehrerin hören, dass sie am Abend ein grün leuchtendes Meerschwein gesehen hat, das wie ihr verstorbenes ausgesehen hat, nehmen sie sich der Sache. Plötzlich wird ihnen auch noch von anderen Personen zugetragen, dass diese leuchtende Meerschweine gesehen hätten und die sahen anders aus, als das ihrer Lehrerin. Was ist da los, wie kann das sein? Eigentlich müssten sie ja für eine Tanzvorführung üben, aber die Meerschweine gehen vor, ist ja wohl klar ... Die Autorin Kate Pankhurst legt mit diesem Buch einen Comic-Krimi für Mädchen ab 8 Jahre vor. Schon allein das Cover sieht wirr durcheinander und chaotisch aus, macht aber definitiv Spaß, das Buch in die Hand zu nehmen und durchzublättern. Innen ist es gehalten wie ein Tagebuch, Wörter sind fett geschrieben zum Teil in unterschiedlichen Schriften. Zeichnungen, Fragezeichen, Pfeile, Kästchen findet man mitten im Text und vervollständigen das Chaos. Der Leser begleitet Kitti und ihre beiden Freundinnen und geht mit ihnen auf die Suche nach dem bzw. den leuchtenden Meerschweinchen. Sind es nun Geistermeerschweinchen oder gibt es für das Leuchten eine ganz einfache Erklärung? Kitti, die Hauptprotagonistin kurbelt die ganze Sache an und lässt auch nicht locker. Sie ist ein ganz normales Mädchen mit einem Faible für das Geheimnisvolle, dem sie auf die Spur kommen will. Nervig ist nur ihr kleiner Bruder. Das Buch ist geeignet zum lesen ab 8 Jahre. Durch das unruhige Schriftbild, ist das Lesen nicht ganz einfach, die Größe der Schrift macht es aber wieder wett. Zum Vorlesen ist es nur bedingt geeignet, denn durch die vielen Bilder, die ebenfalls mit Informationen versehen sind, verliert sich der Vorlesefluss. Aber ich denke, gerade durch die vielen Bilder und Hinweise macht das selbst lesen erst Spaß. Die Geschichte an sich ist logisch aufgebaut und lässt sich gut nachvollziehen. Ich kann nur hoffen, dass es noch viele Bände mit Kitti Krimi und ihren Spürnasen geben wird.

• Zum Mitraten

Ein Fall für Kitti Krimi - Ein Geist auf vier Pfötchen

connychaos

08. February 2014 um 16:42

Kitti ist 9 Jahre alt und ist zusammen mit ihren Freundinnen Mona und Holli Mitglied des Krimi-Klubs Die Spürnasen. Die drei bereiten sich gerade mit einer Stepptanznummer auf die Talentshow ihrer Stadt vor, doch viel proben können sie nicht, ein neuer Fall wartet auf die Spürnasen. Ihre Lehrerin ihr totes Meerschweinchen in der Stadt gesehen, grün leuchtend! Ein Geistermeerschweinchen? Die Spürnasen ermitteln. Meine Tochter (8) liebt Detektivgeschichten, begeistert stürzte sie sich auf Kittis erstes Abenteuer und hatte es binnen 2 Stunden ausgelesen. Während des Lesens hörte ich sie immer kichern und lachen. Danach kam sie aufgeregt zu mir und empfahl mir, es doch auch unbedingt zu lesen. Kitti Krimi ist im ( gerade sehr aktuellen) Comicstil gestaltet. Viele witzige Illustrationen versüßen die Lektüre und lassen den Leser schmunzeln und kichern. Die Geschichte ist sehr witzig geschrieben, der Detektivfall lädt zum mitraten ein. Das Detektivhandbuch gibt nützliche Tipps, falls man selbst auch einmal Detektiv spielen möchte und über Meerschweinchen wird ebenfalls etwas Wissen vermittelt. Zum Vorlesen eignet sich diese Geschichte wegen des Comicstils nur bedingt, Leseanfänger ab ca. 2. Klasse kommen aber schon gut klar. Fremdwörter werden übrigens immer in der Fußnote erklärt. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer der Spürnasen.