Kate Pankhurst Ein Fall für Kitti Krimi - Tatort Törtchen-Bäckerei

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für Kitti Krimi - Tatort Törtchen-Bäckerei“ von Kate Pankhurst

Kitti Krimi ist ein bisschen älter als neun Jahre und Detektivin. (Na ja, zumindest möchte sie später mal eine werden.) Ihr ist kein Geheimnis zu geheimnisvoll und kein Rätsel zu rätselhaft. Da kommt es ihr gerade gelegen, dass beim Backwettbewerb in Pfützenhausen unerklärliche Dinge vorgehen: Puderzucker-Explosionen und gestohlene Geheimrezepte gehören zu keinem fairen Wettkampf. Kitti muss etwas unternehmen, sonst endet das Finale für alle in einem absoluten Törtchen-Trauma! Auf über 180 durchgehend illustrierten Seiten des Comic-Krimis können die kleinen Leserinnen Kittis atemlose Jagd nach dem Täter mitverfolgen.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Kittis zweiter Krimi

Ein Fall für Kitti Krimi - Tatort Törtchen-Bäckerei

connychaos

05. July 2014 um 21:23

Die neunjährige Kitti hat mit ihren Freundinnen Mona und Holli die Spürnasen gegründet. Sie sind Detektive und lösen jeden Fall. Kittis kleiner Bruder will auch immer mitmachen, die Freundinnen lassen ihn aber nicht. Als Mona an einem Backwettbewerb teilnimmt und dort das Backbuch ihrer Großmutter gestohlen wird, haben die Spürnasen ihren zweiten großen Eisatz. Während Mona ohne das Backbuch zu gewinnen versucht, ermitteln Holli und Kitti. Nachdem meiner Tochter (ebenfalls 9) Band 1 sehr gefallen hat, war sie von Kittis Törtchen-Krimi etwas enttäuscht. Die Story erinnerte sie etwas an Die Glücksbäckerei -Die magische Prüfung. So witzig wie Band 1 fand sie Band 2 nicht mehr. Hier wimmelt es auch auf jeder Seite von Fremdwörtern, die zwar in der Fußnote erklärt werden aber meine Tochter hat das beim Lesen doch schnell genervt. Sie wollte eine unterhaltsame Geschichte lesen und keinen Fremdwörterkurs machen. Besonders spannend fand sie diesen Fall auch nicht. Die Illustration im Comic-Tagebuch-Stil hat ihr wieder gut gefallen aber an Band 1 kommt dieser Kitti Krimi nicht heran.