Kate Pennington Charley Feather

Inhaltsangabe zu „Charley Feather“ von Kate Pennington

Unter falschem Namen: Auf der Flucht vor Gaunern und Verrätern London, 1739. Das Leben eines Straßenräubers ist gefährlich und die Strafen sind hart. So mancher Gauner ist schon am Galgen gelandet. Hier lebt der junge Charley Feather, der sich einer berüchtigten Diebesbande angeschlossen hat - und eigentlich ein Mädchen ist, sich aber als Junge ausgibt, weil es so leichter ist sich durchzuschlagen. Als Charley Zeugin eines Mordes wird, flieht sie gemeinsam mit dem Dieb Frenchy, der einen gefährlichen Brief bei sich führt. Verfolgt von der Polizei und dem Chef der Diebesbande, beschließt Charlie in den dunklen Gassen Londons unterzutauchen. Doch die Gauner sind ihr auf der Spur … Ein historischer Abenteuerschmöker für Kinder ab 10 Jahren.

Stöbern in Jugendbücher

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ich liebe es!!! <3

Luna0501

The Hate U Give

Meiner Meinung nach nicht lesenswert.

_Buecherwurm_

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Viel besserer Abschluss als erwartet!

JosBuecherblog

GötterFunke - Liebe mich nicht

Fantastischer Auftakt. Ich liebe es!

Sweetybeanie

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

Interessant, aber leider nicht meins. Zu viele Figuren, kaum Emotionen und ein märchenhafter Sprachstil, der mit der Zeit stark ermüdet.

ConnyKathsBooks

Café Morelli

Eine perfekte Mischung aus leckerem Essen, wohl duftendem Kaffee, Freundschaft, Familie & Zusammenhalt.

Niccitrallafitti