Cover des Buches 3 Wochen bis zur Wahrheit (ISBN: 9783499245558)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu 3 Wochen bis zur Wahrheit von Kate Pepper

Rezension zu "3 Wochen bis zur Wahrheit" von Kate Pepper

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
ZUM INHALT: Annie (eigentlich Anais) Milliken-Goodman glaubt, dass ihr Mann Bobby sie betrügt (er erhält persönliche Mails von einer Person "Lovyluv", die u.a. seinen Körper detailiert beschreibt; außerdem tauchen auf den Kreditkartenabrechnungen für Pralinen, Blumen etc. auf). Bobby beteuert seine Unschuld, aber Annie glaubt ihm nicht und deswegen will sie mit der gemeinsamen Tochter Lexy ein neues Leben beginnen. So reist Annie zu ihrer Zwillingsschwester Julie, um dort Ruhe und Trost zu finden. Julie, eine erfolgreiche freiberufliche Marketingberaterin, war schon immer ihre engste Vertraute. Als Annie vor dem Haus ihrer Zwillingsschwester eintrifft, trifft sie auf die Polizei: Vor Julies Haus liegt eine brutal ermordete Frau. Im ersten Moment glaubt Annie, es handele sich um Julie, aber die Frau sieht der Zwillingsschwester "nur" sehr ähnlich. Nach einer Woche haben sich Annie und Lexy eingelebt und die Gedanken an den furchtbaren Mord sind fast verschwunden. Leider vermisst sie auch ihre Geldbörse und so leiht sie sich deshalb Julies Führerschein und Kreditkarte. Für ein Vorstellungsgespräch lässt sie Lexy bei Julie zurück. Doch statt eines neuen Jobs erwartet die junge Mutter dort die Polizei, die sie festnimmt. Sie soll Staatsgelder veruntreut und Gefängnis-Gelder (Annies früherer Arbeitsstelle) auf ihr Konto abgezweigt haben. Doch Annie fühlt sich im Recht und als sie schließlich auf Kaution freikommt, stellt sie mit Bobby Untersuchungen an. Das Ergebnis steht bald fest: Es handelt sich um Identitätsdiebstahl, der im Internet von Hackern vollzogen wird. In Annies Fall wurden Unterkonten auf ihren Kreditkartenkonten eröffnet und damit Waren gekauft, die das Ehepaar Goodman nie gesehen hat. Außerdem wurde ihrem guten Ruf geschadet... Als die beiden zum Haus ihrer Schwester zurückkehren, ist das Haus leer. Sowohl Julie als auch Lexy sind spurlos verschwunden. Wo sind Lexy und Julie? Wer hat ihre Identität gestohlen und ihre Daten missbraucht? Hat Julie etwas mit der Sache zu tun? Und hängt der Mord an der Toten vor Julies Haus damit zusammen? Fragen über Fragen, die sich im Laufe der Geschichte aufklären und nichts ist so, wie es scheint... MEINE MEINUNG: "3 Wochen bis zur Wahrheit" ist mein zweites Buch dieser Autorin und das was man "atmosphärisch dicht" nennt. Zweifelsohne mit gut gezeichneten Protagonisten, einem tollen Plot und tollem Schreibstil ausgestattet, ist dies Werk von Kate Pepper einfach nur fesselnd. Die Handlung hat keine Hänger oder unnötige Passagen und der Spannungsbogen wird von Anfang an aufrecht erhalten. Obwohl die Autorin zum Ende hin noch ein Schäuflein draufgelegt hat und somit die Geschichte super-fesselnd gemacht hat (da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und MUSSTE bis zum bitteren Ende weiterlesen). Einen Epilog hätte ich mir noch gewünscht, da ich gern gewusst hätte, wie sich das Leben der Protagonisten weiterentwickelt, aber so kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen... Genug erzählt, für dieses komplett gelungene Werk gibt es von mir spannungsgeladene 5 STERNE!!!