5 Tage im Sommer

von Kate Pepper
5 Tage im Sommer

SteffiFeffis avatar

Sehr gut zu lesen, man fühlt sehr mit und es ist spannend

Dem-Hans-seine-Gretels avatar

Ziemlich spannend mit unvorhersehbarem Ende

Inhaltsangabe zu "5 Tage im Sommer"

Fünf Tage Zeit, bis der Täter wieder zuschlägt

Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf. Im Gegensatz zu seiner Mutter. Doch die hat seitdem kein einziges Wort gesprochen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.05.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2008 bei Audiobuch erschienen.

H
    hymovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Naja
    Der Parkplatzkiller

Fünf Tage Zeit, bis der Täter wieder zuschlägt Auf dem Parkplatz eines Supermarktes verschwindet eine junge Mutter. Als ihr Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgeben will, nimmt ihn die Polizei nicht ernst. Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf.

Das Buch plätscherte leider so ziemlich vor sich hin. Erst zum Ende wird es spannend, aber das gewisse etwas fehlt.

Leider diesmal nur 3 Sterne.

Schmusekatze69s avatar
    Schmusekatze69vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend und sehr lesenswert !!!!!!!!!
    Es kommt anders als man denkt......

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war am Ende überrascht, wie schnell ich dieses Buch gelesen habe.

Von Anfang an, ist es sehr spannend und lässt auch überhaupt nicht nach. Sehr spannend geschrieben und durch die relativ kurzen Kapitel muss und möchte man nicht mehr aufhören zu lesen.

Von Anfang an rätselt man mit, glaubt sich auf der richtigen Fährte, aber am Ende kommt es doch wieder mal  ganz anders. Ehrlich, ich hätte am Ende nie erraten, wer der wahre Täter ist.

Für Krimifans ein absolutes muss !!!!!!!!!!!

S
    SweetChaos1309vor 5 Jahren
    typisch Kate Pepper

Ich finde diese Buch ist wieder sehr typisch für Kate Pepper. Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen auch wenn ich nicht genau weis warum. Denn eigentlich bin ich nicht sonderlich begeistert. Das Buch umfasst 312 Seiten und ich finde auf den ersten 250 Seiten passiert nicht wirklich was. Am Anfang beschreibt sie ziehmlich umschweifend und ausgiebig die Hintergründe zu der Protagonistin (wie immer). Aber um uns zu erzählen wie die Entführung von statten geht braucht sie nur 2 Sätze. Im großen und ganzen ist es kein schlechtes Buch aber ich habe schon sehr viel bessere gelesen. Auserdem finde ich das ihre Bücher sich alle sehr ähnlich sind. die Handlung ist immer ziehmlich gleich und sie kommt erst auf den letzten 50 Seiten so richtig auf den Punkt. Ich finde die Figuren in ihren Bücher so wie die Handlung ehr flach. Es fehlt einfach das gewisse Etwas.

Fazit: Wem Fitzeks Bücher zu "hart" sind der sollte sich Kate Pepper an schauen. Ihre Bücher sind unter Thriller verbucht, aber ich finde Krimi trifft es ehr.

Thrillerladys avatar
    Thrillerladyvor 6 Jahren

Buchkritik:

Das 313-seitige Buch ist in 5 Abschnitte, die in Tage aufgeteilt sind und 37 einzelne Kapitel unterteilt. Im Original ist das Buch unter dem Titel "Five days in summer" erschienen.

Die Geschichte eiert mehr oder weniger vor sich hin, man hat das Gefühl, das sie gar nicht richtig in die Puschen kommt.
    Aufgrund der Buchbeschreibung denkt man sich, das da ja einiges passieren könnte, aber das ist irgendwie nicht ganz so der Fall.
    Die einzelnen Charktäre eiern auch so vor sich hin, so das man sich fragt, warum sie jetzt nicht mal endlich in den Quark kommen und richtig loslegen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Überhaupt fragt man sich an manchen Stellen, was sich die Autorin dazu gedacht hat. Beispielsweise bei den Szenen, in denen das Entführungsopfer zum Zuge kommt. Der Ansatz für eine gute Ausarbeitung dieser Szenen wäre dagewesen, aber die Umsetzung scheint nicht so gut gelungen zu sein.
    Dier Ermittlungsarbeiten ziehen sich Seite um Seite hin, ohne das irgendetwas Bedeutendes dabei herauszukommen scheint. Anstatt sich auf den Kern der Geschichte zu konzentrieren, schweift die Thematik immer mal wieder mehr und mehr auf unwichtige Dinge aus.

Einzig am Ende keimt dann doch noch sowas wie richtige Spannung auf.
    Leider werden einige Dinge nicht mehr richtig geklärt und es bleibt auch offen, was jetzt aus dem Entführungsopfer geworden ist, bzw. wie es weiterging, was ich persönlich schon gerne gewusst hätte. Das Ende ist mir also somit zu schwammig.

Fazit:

Man kann das Buch durchaus lesen, mir persönlich haben die Vorgänger jedoch besser gefallen.

simonfuns avatar
    simonfunvor 6 Jahren
    Rezension zu "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper

Eine interessante und gut durchdachte Geschichte mit zu liebevoll beschriebenen Protagonisten und verschwenderisch genauen Alltagserlebnissen. Der gute Schreibstil hielt mich dennoch oft am Buch fest und so war es recht schnell durch. Mir fehlte allerdings die Dramatik; diese gewisse neugierige Ungeduld, die den Erfolg herbeisehnt, aber durch kleine Misserfolge gehemmt wird. Die Zeit läuft den Protagonisten davon und sie kümmern sich eher um ihre Alltagsprobleme als dem drängenden Bedürfnis, den Fall zu klären, bzw. die Entführten zu finden. Dennoch ein solider Roman, der zwar nicht duch Recherchegigantomanie auffällt, aber die subtilen Alltagsgedanken duchaus Standardgedankengut der Autorin sein könnten. Wie auch immer - lesenswert!

babylus avatar
    babyluvor 7 Jahren
    Rezension zu "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper

Ich habe nun alle Bücher von Kate Pepper geholt und habe mit diesem begonnen und ich muss sagen-absolut klasse!Es lässt sich super lesen,es ist spannend,man wusste bis zu letzt nicht wer der Täter ist!

Anne1984s avatar
    Anne1984vor 8 Jahren
    Rezension zu "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper

Das Buch ist sehr spannend. Dazu ist es angenehm geschrieben. Die Kapitel sind nicht zu lang und verlocken daher immer weiter zu lesen.
    Es ist schön immerwieder zu raten wer denn nun der " Böse " ist und verwundert einen doch noch am Ende

dorle64s avatar
    dorle64vor 8 Jahren
    Rezension zu "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper

Wahnsinnig spannender Thriller, der so unter die Haut geht. Obwohl im ganzen Buch kein aktueller Mord geschieht fesselt es von der ersten bis zur letzten Seite....

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper

Die Story ist in der Inhaltsangabe eigentlich sehr gut beschrieben.Ein Psychopath der erst die Mutter und wenig später auch das Kind entführt.Allerdings taucht nur die Mutter wieder auf.Seelisch total kaputt und nicht in der Lage zu sprechen.Das ist echt ein Buch das unter die Haut geht.

april88s avatar
    april88vor 9 Jahren
    Rezension zu "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper

Gutes Buch mit einer sehr guten Wendung. Empfehlenswert!