Kate Pepper 7 Minuten zu spät

Inhaltsangabe zu „7 Minuten zu spät“ von Kate Pepper

Nur sieben Minuten zu spät kommt Alice Halpern zur Verabredung mit ihrer Freundin Lauren. Doch Lauren ist nicht da. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, aber Lauren ist nirgendwo zu finden. Tage später wird ihre Leiche gefunden - mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt.

Eine wirklich sehr spannende Geschichte die mich Mitgerissen hat auch wenn ich mich mit dem ende nicht so ganz Anfreunden kann.

— Colorful_Leaf
Colorful_Leaf

Sollte man als Thrillerfan unbedingt gelesen haben. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite.

— Einhornkeks

Habe echt mehr erwahrtet

— Carlosia

Normaler Thriller

— hymo
hymo

als erstes hab ich das buch " 5 tage im sommer" gelesen..es war einfach klasse... ich klann es kaum erwarten die anderen bücher alle zu lesen=)))))

— PenniPonny007
PenniPonny007

Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild

Ein sanfter Krimi. ohne großes Blutvergießen, dafür mit schöner Beschreibung der Côte d´Azur mit ihren Dörfchen und Städten.

wadelix

The Girl Before

Guter Thriller, mit vielen Wendungen. Man überdenkt seine Meinung über moderne Haustechnik...

Kleine1984

Dark Web

Spannend und aufwühlend. Etwas weniger Action und mehr etwas mehr Einblick in das Dark Web wäre besser gewesen. Dennoch lesenswert.

antonmaria

SCAR

Bewegend, erschreckend und mitreißend und ganz anders als erwartet

SillyT

Ich vergebe acht Sterne

MartinaM

• Was eine Story :O

21. March 2017 um 19:02

Eigentlich ein toller Thriller, der auch unter die Haut geht, als alle Welt anfängt, nach dem neuen Erdenbürger zu suchen,Aber wer einen superspannenden Thriller erwartet, der von einem Höhepunkt zum nächsten jagt, wird möglicherweise enttäuscht sein von dieser Story.Der Reiz an Kate Peppers Schreibstil liegt vielmehr in der  Ausarbeitung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander.Spannend ist die Geschichte trotzdem und man wird mehr als einmal auf eine falsche Fährte gelockt. Ist der Mörder ein Unbekannter oder ist er etwa doch Freundeskreis zu suchen? Bis zum Schluss bleibt alles offen.Sowohl die angespannte und traurige Atmosphäre um Alice und ihre Freunde als auch die schönen Seiten des Lebens in New York geben dem Buch die gewisse Sympathie doch der Ausgang der Story ist nicht wirklich befriedigend, wenn man am "Das Gute siegt"-Prinzip hängt.

• Spannend ab der ersten Sekunde

18. March 2017 um 23:50

Dieses Buch hat mich so sehr gefesselt das ich es in zwei Tagen durch hatte. Es ist spannend ab der ersten Sekunde und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
    Auch wenn ich das offene Ende sehr schade finde und irgendwie auch ärgerlich ist es nach wie vor einer meiner liebsten Bücher. Super Charaktere, spannend geschrieben, einfach fesselnd! Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

QueenSize

QueenSize

26. December 2016 um 22:36
  • Die Suche nach einem Kind

30. June 2016 um 12:54

Erster Satz:Komm schnell, beeil dich, rief ihre Mutter ungeduldig, als Jen zu weit zurückblieb. Gestaltung: Tja ich finde die Gestaltung ist in Ordnung, jedoch nicht wirklich meins. Mich hat der Titel angesprochen und daher habe ich dieses Buch gewählt, jedoch so wirklich Bezug zur Geschichte hat mir schon gefehlt. Inhalt: Alice und Lauren sind seit langer Zeit wirklich sehr gute Freunde. Als Lauren dann zur einer Verabredung nicht kam, macht sich Alice natürlich große Sorgen, da ihre Freundin hochschwanger ist. Sie suchen überall nach ihr, jedoch wird sie erst ein paar Tage später gefunden… Meine Meinung: So vorab das war mein erster Thriller! Ganz ehrlich habe ich etwas ganz anderes erwartet. Für mich war die Abhandlung zwar relativ logisch, jedoch fand ich ein paar Ding schon ein wenig komisch. Dazu gab es z.B. ein Kissen auf das ich in meiner Rezension nicht näher eingehen möchte. Ich habe erwartet, dass der Fall im Mittelpunkt steht. Hier jedoch steht für mich eher Alices Familie im Mittelpunkt. Zudem habe ich wirklich mit ein wenig mehr Spannung gerechnet, leider war das hier überhaupt nicht gegeben. Jedoch konnt man der Geschichte sehr gut folgen und auf den Täter wäre ich nie gekommen. Bewertung: ∞∞∞

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

• Baby gesucht

20. May 2016 um 10:38

Alice Halpern ist schwanger mit Zwillingen. Sie wartet im Park auf ihre Freundin Lauren Barnet. Leider hatte sich Alice um 7 Minute verspätet und Lauren taucht nicht auf. Tage später wird die Leiche gefunden. Das Baby ist nicht da und die Geschichte beginnt. Ich war etwas enttäuscht von dem Buch. Das liegt an der hohen Erwartungshaltung bei Büchern von Kate Pepper. Besonders der Schluß ist doch sehr enttäuschend. Kate das kannst Du besser

• Super Thriller

DarkMaron

DarkMaron

08. March 2015 um 13:04

Das erste Buch was ich von Kate Pepper gelesen habe und war gleich sehr zufrieden damit. Eine Schwangere Frau und ein Mörder, der Schreibstil einfach sehr gut umgesetz in der Geschichte. Hat spaß gemacht zu lesen.

• Thriller?! Wohl eher nicht...

Minerva

Minerva

11. March 2014 um 09:07

Meinung: Es ist mein erster Pepper-"Thriller" gewesen, der Klappentext verhieß einen spannenden Fall um eine ermordete Schwangere, der ihr Baby durch einen Kaiserschnitt post mortem gestohlen wurde. Darunter stellt man sich natürlich eine spannende Jagd nach einem Wahnsinnigen vor. Aber leider verlaufen sich hier etliche Handlungsstränge und verlieren sich im wirrwarr der Autorin. Obwohl ihr Schreibstil nämlich flüssig und angenehm zu lesen ist - fügt sie zu viele (meiner Meinung nach) unwichtige Situationen hinzu, die der Geschichte die Spannung komplett nehmen. Die anfangs vorgestellten drei Freundinnen (Lauren, Alice und Maggie) kamen mir sympathisch vor. Ihr Leben greift ineinander, sie arbeiten zusammen in einem Schuhladen in New York und zwei sind sogar zur selben Zeit hochschwanger. Dann verschwindet Lauren und wird ermordet aufgefunden. Die ermittelnde Mordkommissarin setzt mit Alice (der wichtigsten Protagonistin) alles daran diesen Fall aufzuklären. Aber dann schmeißt einem die Autorin "Hindernisse" in den Weg und die geschichte verliert jegliche Spannung. Da wäre die Tatsache dass Lauren und Alice ihre Wohnung durch einen korupten Vermieter, Julius Pollack, verlieren und sich nach neuen Wohnraum im knappen NY umschauen müssen (das dämpft die Spannung wirklich). Dann das Julius schonmal in die Wohnung über Alice und ihrer Familie einzieht und tyrannisiert. Weiter hat Julius einen Fetisch für Frauenkleider. Die Polizei sucht zwar nach dem Mörder von Lauren, aber irgendwie hat sie mehr mit Alice und ihrer Angst zu tun. Auch wenn diese vielen kleinen Puzzleteile hinterher zusammenpassen sollen - sie tun es nicht. Manche Aspekte werden schnell abgehandelt, andere gar nicht weiter erzählt. Das Ende ist dann auch wirklich nur zum Kopfschütteln.. Schade eigentlich! Aber ich werde einem besser bewerteten Buch von ihr bestimmt nochmal eine Chance geben.

• mein erstes Buch von Kate Pepper...

SweetChaos1309

SweetChaos1309

30. December 2013 um 11:41

...fand das Buch wirklich gut...war das erste was ich von ihr gelesen habe und ich war sehr begeistet...ich finde das Buch aufjeden fall empfehlenswert...

Thrillerlady

Thrillerlady

16. December 2012 um 13:40

- Thrillermäßig ein Flop, dennoch interessant - Das 348-seitige Buch erschien im Original unter dem Titel "Seven Minutes to Noon". Laut Cover soll die Geschichte einen Thriller darstellen, nur leider ist sie alles, nur nicht das. Sie fängt zwar vielversprechend an, doch irgendwie hat man so nach und nach das Gefühl, das Frau Pepper vergessen hätte, das sie eigentlich einen Thriller schreiben wollte. Eine hochschwangere Frau verschwindet und wird Tage später ermordet aufgefunden, so weit so gut. Ist auf die Buchrücken von einer fieberhaften Suche nach dem Kind die Rede, so findet man davon in der Geschichte selbst nicht wirklich etwas wieder. Stattdessen erwartet einen mehr oder weniger kaffeekränzchenhafter Plausch über Umzugspläne, sowie diverse Hausbesichtigungen. Also spannungsmäßig darf man da wirklich nicht das Meiste erwarten, da alles recht gemächlich seinen Gang läuft, genauso wie die sich ewig hinziehendn Ermittlungsarbeiten, die doch zu keinem Ergebnis führen. Im Gegenteil, die Suche nach dem vermissten Kind gerät soweit in den HIntergrund, dass man sich fragt, worum ging es eigentlich noch. Sehr entäuschend ist vor allem das Ende, des es gibt dementsprechend kein furioses, rasantes Ende, sondern im Gegenteil, es klärt sich alles im Vorbeigehen auf und es bleiben mehr als einige Fragen offen. Die letzen Seiten wirken schon fast lachhaft, denn es soll die Auflösung darstellen, die eigentlich keine ist. Aber: Letztendlich muss ich sagen, trotz das es als Thriller gesehen, ein wahrer Flop ist, hat mich die Geschichte doch recht gut unterhalten, was letztendlich an der Thematik gelegen hat. Ich hätte mir nur den wahren Thrilleranteil mehr gewünscht und weniger unwichtiges Drumherum. Immerhin ist die Geschichte so spannend, bzw. interessant gestaltet, das keine Langeweile aufkam und ich wissen, wollte, wie es ausgeht, auch wenn das Ende nun wirklich alles andere als spannend war. Kate Pepper gehört für mich zu den Autoren, die es soweit schaffen, das sie für eine interessante Thematik sorgen, aber ihre Geschichten nicht mit dem nötigen Wow-Effekt ausschmücken können, was einen guten Thrillerautoren ausmacht. Fazit: Trotz Thrillerflop, nicht uninteressant. Leser, die jedoch einen guten, spannenden Thriller erwarten, werden enttäuscht werden und sollten die Finger davon lassen. Note:3

simonfun

simonfun

01. August 2012 um 23:21

Wieder ein liebevoll geschriebener Roman, der mit Alltagsproblemen gespickt wurde. Ich glaube fast, dass die Autorin lieber ihre komplexen Gedanken rüber bringen wollte, als eine Kriminalgeschichte zu schreiben. Als "Kerl, der Frauenromane liest", bin ich garantiert nicht underdressed, aber unter Thriller verstehe ich einiges anders. Der Killer wurde zudem sehr herbeigezerrt und unzureichend erklärt. Somit bleibt leider ein fader Beigeschmack. Wie auch immer - mein zweiter und zugleich letzter Pepper.

laleluxya

laleluxya

17. May 2012 um 16:19

Topp

21. March 2012 um 11:01

Nicht schlecht.
    Kurze Kapitel.
    Manchmal ein bisschen zäh.

• Kommt lieber nicht zu spät….

Thommy28

Thommy28

13. December 2011 um 16:07

Alice Halpern ist im sechsten Monat mit Zwillingen schwanger. Sie wartet im Park auf ihre Freundin Lauren Barnet, die ebenfalls schwanger ist, aber schon sehr kurz vor der Entbindung steht. Alice hat sich sieben Minuten verspätet und Lauren verpasst. Alice glaubt, Lauren sei von einsetzenden Wehen überrascht worden und macht sich zunächst keine Sorgen. Sie erkundigt sich in allen umliegenden Krankenhäusern. Aber vergeblich, Lauren ist verschwunden. Tage später erfahren Alice und Laurens Ehemann Tim das Unfassbare, Lauren wurde mit aufgeschnittenem Bauch tot in einem Kanal gefunden, von dem Baby fehlt jede Spur. Lebt es noch?? Wo könnte es abgeblieben sein? Die Polizei stellt Ähnlichkeiten zu einem Fall fest, der sich zwei Jahre zuvor ereignet hatte. Christine Craddock war im neunten Monat schwanger, als sie spurlos verschwand. Der Plot ist an und für sich gut, aber nicht übermässig spannend umgesetzt. Der Schreibstiel ist flüssig und angenehm, auch die Erzählweise aus Sicht der Freundin Alice Halpern ist erfreulicherweise mal abseits der gängigen Erzählweisen, die ja meist aus Sicht irgendwelcher Ermittler erfolgt. Das hat mir gut gefallen. Gegen Ende fällt das Buch aber stark ab, insbesondere der Schluss ist flach, unglaubwürdig und enttäuscht doch sehr. Schade, da war deutlich mehr Potential drin...

vormi

vormi

10. June 2011 um 15:56

Mein erstes Buch von dieser Autorin , da hatte ich mich sehr drauf gefreut und ich war sehr gespannt.
    Leider wurde ich ziemlich enttäuscht, denn ausser der guten Idee des Plots und die ungewöhnliche Sichtweise der Hauptakteurin, der Freundin des Opfers, fand ich das Buch ziemlich langweilig und war froh, als ich es durch hatte.

• weitere