Nur 15 Sekunden

von Kate Pepper
Nur 15 Sekunden

MissStrawberrys avatar

Kate Pepper ist meine Favoritin in Sachen subtilem Thrill. Sehr gelungen, sehr intensiv - einfach genial!

Inhaltsangabe zu "Nur 15 Sekunden"

Darcy lebt als Journalistin in New York. Seit dem tragischen Unfalltod ihres Mannes sind ihr nur noch zwei Dinge im Leben wichtig: ihr Sohn und ihr Job. Als sie von einem Kollegen zum Mittagsessen eingeladen wird, macht sie sich keine Gedanken - ein bißchen jung ist er ja schon, aber sein Interesse schmeichelt ihr. Zu Beginn.
Denn als sie ihm einige Zeit später freundlich aber bestimmt zu verstehen gibt, dass sie nicht an ihm interessiert ist, eskaliert die Situation. Und Darcy hat einen Stalker. Der mischt sich aber nicht nur in ihr Privatleben ein: ihr neuer "Schatten" stellt die persönlicher Daten eines Informanten für eine Mafia-Story ins Netz. Woraufhin dieser wenige Tage später tot aufgefunden wird. Und schließlich mehren sich die Hinweise, daß der Tod ihres Mannes vielleicht doch kein Unfall war - ein Video, nur 15 Sekunden, liefert den Beweis.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:02.03.2009
Das aktuelle Buch ist am 18.05.2010 bei Rowohlt Taschenbuch erschienen.