Kate Reardon Top Tips for Girls

Inhaltsangabe zu „Top Tips for Girls“ von Kate Reardon

Selbsternannte Lifestyle-Gurus und B-Promis sagen uns tagtäglich, wie wir aussehen, kochen und wohnen sollen. Dabei wissen ganz normale Frauen – Mütter, Tanten und beste Freundinnen – viel besser, wie man den Alltag managen kann. Kate Reardon hat genau dieses Wissen gesammelt: Hunderte von Tipps zu allen Bereichen des Lebens, ob Liebe, Gesundheit, Arbeit, Styling, Garten, Haushalt oder Reisen – überraschend, praktisch und am Leben erprobt.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Top Tips for Girls" von Kate Reardon

Top Tips for Girls

Amarylie

15. August 2011 um 14:00

Ein Buch für alle Notfälle der Frau Inhalt: Bei dem Buch Top Tips for Girls handelt es sich um ein Ratgeber für Frauen, die von anderen Hausfrauen stammen. Denn ist es nicht so, dass die Hausfrauen alles besser wissen, als die Zeitschriften, B-Promis oder Lifestyle-Gurus, die uns vorschreiben, wie wir Kochen, uns stylen, wie wir aussehen und wohnen sollen? All das Wissen der Tanten, Mütter, beste Freundinnen, etc. hat Kate Reardon gesammelt und in das kleine Buch gesteckt. Das Buch rangiert von eindeutig praktischen Ratschlägen zum Thema „Wie man Streifen von Selbstbräuner los wird“ bis hin zu ernsten Fragen, etwa „Wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen fertig wird“. Meine Meinung: Wenn man sich die ersten zwei Seiten aufschlägt, kann man ein Satz neben der Seite des Inhaltsverzeichnis lesen. Als ich es mir durchlas blitzte bei mir ein Minnilächeln auf. Verlag und Autorin haften nicht für die Schäden oder Unfälle, die durch die Umsetzung der Tipps aus diesem Buch eventuell entstehen. Beim Vorwort wird einem erklärt, wieso es zu dem Buch kam und von welchen Frauen diese Tipps stammen. Der Leser erfährt, dass es die Tips der Frauen aus einer Internetseite sind und daher bei jedem Tipp der Nickname der Ratgeberin ist. Es gibt insgesamt 28 Themen, wie zB. Kleidung, Accessoires, Schuhe, Kochen Autos, Finanzen, Berufsleben. Zu jedem dieser Themen gibt es mehrere Unterthemen. Die Themen sind vorne aufgelistet und die Unterthemen hinten beim Register. Das Buch ist klein genug, um es in jede Handtasche zu packen, damit man es mit sich tragen kann. Es ist praktisch, wenn man zB. im Zug sitzt und eine Fahrt vor sich hat. Als ich das Buch zum ersten Mal sah, dachte ich mir: Das Buch muss ich haben! Ich bin sehr überzeugt von dem Buch und muss zugeben, dass es mir wirklich geholfen hat. Und auf manch eine Idee der Frauen wäre ich überhaupt gar nicht gekommen. Die Tipps sind stehts kurz gefasst, aber auch so, dass der Leser es verstehen und es somit auch umsetzen kann. Beispiel: Wie man ein Kätzchen mit seinem neuen Zuhause vertraut macht Butter auf die Pfoten streichen. Das Kätzchen leckt sich die Butter ab und nimmt so beim Herumlaufen automatisch den Geruch der Wohnung auf – und fühlt sich schneller heimisch. Funktioniert auch bei älteren Katzen nach einem Umzug. jonahkat Auszug aus der Seite 155. Thema: Haustiere – oder Fast wie ein eigenes Kind, nur ohne die lästige Partersuche. Bei dem Tipp hier, wäre ich zum Beispiel gar nicht auf die Idee kommen einer Katze Butter unter die Pfoten zu streichen, damit es sich bei mir wohl fühlt. Außerdem hat die Autorin hinten im Buch noch ein Bereich für Notizen erstellt, für den Fall, dass wir selber Tipps haben und es noch hinzufügen wollen. Das ganze Cover ist rosa und pink und links ist ein Mädchen/ eine Frau mit Blumen. Das sagt einem aus, dass es sich um ein Buch für Frauen/ Mädchen handelt. Autor: Kate Reardon ist seit zwanzig Jahren als Mode-Redakteurin von Magazinen wie Vogue, Tatler, Vanity Fair tätig und schreibt Kolumnen für die Times. Sie lebt in London und Wiltshire. Ihre Website toptipsforgirls.com gehört zu den beliebtesten virtuellen Plattformen für Frauen. Mit Top Tips for Girls ist jetzt eine Auswahl der besten Tipps in Buchform erhältlich. Fazit: Top Tips for Girls ist klein und man kann das Buch überall mit nehmen- es im Zug, in der Straßenbahn oder im Bus lesen. Die Tipps sind hilfreich und ich würde das Buch weiterempfehlen. Weitere Infos: Autor: Kate Reardon Verlag: Bloomsbury Berlin ISBN: 978-3-8270-0840-4 Preis: 10,00 Euro