Cover des Buches Blutiger Engel (Ein Alice-Quentin-Thriller 2) (ISBN: 9783548284637)
buchleserins avatar
Rezension zu Blutiger Engel (Ein Alice-Quentin-Thriller 2) von Kate Rhodes

Blutiger Engel

von buchleserin vor 10 Jahren

buchleserins avatar
buchleserinvor 10 Jahren

Im Krankenhaus wird Alice von einem Patienten angegriffen, der wütend über die Terminabsage ist.
Später bekommt sie Besuch von DCI Burns, der sichtlich ziemlich viel abgenommen hat, und sie ihn im ersten Moment gar nicht erkennt.
Die Polizei braucht mal wieder Alice Hilfe.
Ein Mann ist am U-Bahnhof Kings Cross unter einen Zug gekommen.
Burns zeigt Alice Aufnahmen einer Videoüberwachung. Der Mann hat zunächst noch gelebt und die ganze Zeit geschrieen, dass er gestoßen wurde. Gresham hat für eine Bank namens Angel Group gearbeitet und hatte weiße Federn in der Jackentasche.
Don geht davon aus, dass der Tote nur der Erste einer ganzen Reihe war.
Die Londoner Polizei ist auf der Suche nach einem Serienmörder.
Er hinterlässt bei seinen Opfern das Bild eines Engels und blutige Federn.
Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest, doch Alice hält ihn nicht für den Täter.

Meinung:

Da ich das Buch „Im Totengarten“ mit der sympathischen Protagonistin Alice Quentin bereits gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat, war ich nun auch richtig neugierg auf diesen Thriller von Kate Rhodes.
Und auch „Blutiger Engel“ hat mich wieder sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und leicht lesen.
Die Handlung beginnt bereits sehr interessant. DCI Burns bittet Alice wieder um Hilfe und er hat sich sehr verändert, denn er hat einiges an Gewicht verloren.
DCI Burns und Alice Quentin sind auf der Jagd nach einem Serienmörder, der das Bild eines Engels und Federn hinterlässt.
Die Handlung ist spannend beschrieben, zwischendurch waren jedoch auch ein paar langatmige Kapitel. Die Spannung hat sich zum Schluss jedoch wieder sehr gesteigert.

Alice Quentin fand ich im ersten Band schon sehr sympathisch und mir gefällt dieses Ermittlerteam.

Mir hat das Buch gefallen. Ein spannender Thriller!