Kate Santon Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Tutanchamun“ von Kate Santon

Die Entdeckung von Tutanchamuns Grab im Jahre 1922 versetzte die Welt in erstaunen. Seither haben der dort bestattete König und die mit ihm beigesetzten Schätze nichts von ihrer Faszination eigebüßt - bis zum heutigen Tag stellt die Grabstättte des Jungen Pharaos einen der spektakulärsten Funde in der Geschichte der Archäologie dar. Tutanchamun ist ein schön illustriertes und informatives Buch über Howard Carters Entdeckung und seine Arbeit. Gleichzeitig wift es einen Blick auf das Leben und die Welt des Jungen Pharaos und liefert einen Eindruck vom Leben und Tod im Neuen Reich, einem der glorreichsten Abschnitte in der Geschichte des Alten Ägypten.

Gehen, um zu bleiben

missricki