Kate Saunders Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade

Inhaltsangabe zu „Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade“ von Kate Saunders

Ein magisch-verrücktes Abenteuer mit jeder Menge Schokolade! Zeitreise inklusive!Eine neue Mission für die Zwillinge Oz und Lily: In ihrem zweiten rasanten Abenteuer müssen sie die böse Hexe Alba besiegen – dafür folgen sie ihr mit der Zeitreiseschokolade sogar bis ins 17. Jahrhundert! Denn Alba hat einen finsteren Plan, der ganz London zerstören könnte. Können die Zwillinge mithilfe einer sprechenden Katze, einer Armee von Ratten und einem Bodyguard in Gestalt eines zwölfjährigen Vampirmädchens in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern?Eine abenteuerliche Achterbahnfahrt voller Magie, Geheimnisse – und Schokolade. So lecker ist noch niemand durch die Zeit gereist!

Der zweite Teil fand ich noch besser als den 1. Teil. Das Buch hat Spaß gemacht zu lesen!

— Rabenpfote
Rabenpfote

Tolles Kinderbuch, mit super Plot, niedlichen Charakteren und viel Unterhaltungswert.

— Kartoffelschaf

— Buchraettin

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Genial gefährlich!

04. June 2016 um 19:05

Das Buch "Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade" von Kate Saunders ist 320 Seiten lang und erschienen beim Fischer-Verlag.Dieses Buch ist der zweite Teil einer Buchserie. Die Zwillinge haben eine neue Mission, wo sie ins 17. Jahrhundert zurück reisen. Sie sind die neue Generation der Hexen und dieses Mal haben sie die Hexe Alba als Gegner. Mit einer Rattenarmee, einem Vampirmädchen und mit der Zeitreiseschokolade kämpfen Oz und Lilly gegen die Hexe.Ich fand dieses Buch sehr toll. Es gab einige traurige Momente, die mich sehr bewegt haben, aber es gab auch viele spannende Abenteuer und glückliche Momente in dem Buch. Der zweite Teil, fand ich sogar noch besser als das erste Buch. Es war ganz schön anstrengend soviele Seiten zu lesen, aber es hat auch Spaß gemacht. Die Geschichte war wirklich super!

• Tolle Fortsetzung!

01. June 2016 um 09:51

Wir befinden uns einmal mehr in London und erleben ein großartiges Abenteuer mit Oz, Lilly, Claydon und einem Vampirmädchen. Band 1 hat mir super gefallen, ich mochte diesen ganz besonderen Humor und den Charme. Band 2 hinkt ein klitzekleines Bisschen hinter dem ersten Teil hinterher, ist aber dennoch eine amüsante Geschichte, die sich super lesen lässt. Der Schreibstil wird einem Kinderbuch absolut gerecht, die Schriftart ist ebenfalls toll gewählt, da nicht allzu klein. Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und kann diese Reihe wärmstens empfehlen.In diesem Buch unternehmen die 4 sogar eine Zeitreise ins London des 18. Jahrhunderts. Wirklich spannend geschrieben, fliegt man nur so durch die Seiten. Ein bisschen erinnert mich das Ganze an Lockwood & Co, nur eben für eine etwas jüngere Zielgruppe. Wir haben es mit geistern und Vampiren, Unsterblichen und Hexen zu tun. Eigentlich ist von allem etwas dabei. Der Spannungsbogen ist für ein Kinderbuch erstaunlich straff, es wird an keiner Stelle langweilig.Die Charaktere sind glaubwürdig und toll beschrieben, die Handlungsorte authentisch. Ich bin gespannt, ob es noch ein 3. Abenteuer geben wird und werde auch dieses dann mit Begeisterung lesen.

• magische Schokolade, Hexenjagd und viel Humor

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

26. May 2016 um 23:10

Unsere Meinung: Band 1 dieser Reihe hat uns unheimlich gut gefallen! Vor allem die sprechende Katze hatte es uns natürlich angetan! Aus diesem Grund wollten wir natürlich auch Band 2 lesen! Band 2 schließt sich nahtlos an Band 1 an und einige wichtige Informationen aus Band 1 werden während der ersten Kapitel wiederholt, so dass man als Leser völlig unproblematisch wieder in die Geschichte eintauchen kann! Auch in diesem Band müssen Oz und Lilly wieder „die Welt retten“. Dieses Mal besteht die Bedrohung in der bösen Hexe Alba. Diese hat allerlei bösartige Schurken und andere Gestalten um sich gescharrt und die Zwillinge müssen mit Hilfe ihrer vielen Freunde Alba das Handwerk legen! Das Abenteuer zieht sich anfangs ein wenig, dann aber nimmt es ständig Fahrt auf und wir als Leser haben uns mitreißen lassen. Vor allem das Vampirmädchen als neuer Charakter konnte uns begeistern und auch die vielen neuen Stränge und Details, die die Geschichte so vielseitig macht! Die Autorin schafft es durch kreative Details, kindgerechte Gruselmomente und das Verbinden verschiedener Erzählstränge hervorragend eine lustige und spannende Geschichte zu kreieren! An einigen Stellen ist sie zudem sehr mysteriös und als Leser möchte man die Geheimnis auf jeden Fall noch aufdecken und lösen! Auch die Schokolade spielt hier wieder eine Hauptrolle, sonst würde der Titel des Buches ja keinen Sinn machen! Dieses Mal aber eine andere als in Band 1! Band 2 steht Band 1 bezüglich der Genialität in nichts nach- Band 2 entwickelt sich jedoch etwas langsamer! Aus diesem Grund vergeben wir auch hier  (4 / 5) und freuen uns auf ein weiteres Abenteuer mit der schönsten aller schönen Katzen und die cleveren Kids! @books-and-cats.de

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Spannend- märchenhaft- verzaubert- ein wundervolles Kinderbuch mit einem tollen Abenteuer.

Buchraettin

Spannend- märchenhaft- verzaubert- ein wundervolles Kinderbuch mit einem tollen Abenteuer. Kindermeinung Das Buch ist wieder gut. Diesmal geht es wieder um die Schokolade, das ist besondere Schokolade. Da sind wieder die Kinder aus dem ersten Buch und die Katze und die Ratte sind auch wieder dabei. Da kommt sogar ein Stegosaurier vor, das ist ein Dinosaurier. Diesmal finde ich das nicht mehr so unheimlich. Das ist aber echt spannend. Da reisen die in die Vergangenheit. Das ist auch echt passiert, manches von den Dingen. 7 Sterne Meine Meinung Es ist der zweite Band dieser Reihe und auch dieses Buch hat uns wieder begeistert. Spannend- märchenhaft- verzaubert- ein Wundervolles Kinderbuch mit einem tollen Abenteuer. .Es ist eine Mischung aus ein wenig Abenteuerroman und Fantasy Roman mit märchenhaften Elemente und viel Spannung. Natürlich kommt auch die Schokolade nicht zu kurz. Diesmal werden die Kinder auf Zeitreisen in die Vergangenheit von London geschickt. Wir haben uns dazu extra ein Buch mit einem Stadtplan und einen Reiseführer über London dazu bereit gelegt. Das hätten wir noch als Ergänzung toll gefunden, wenn es eine Art Karte zu London im Buch gegeben hätte, das wäre eine tolle Ergänzung. Auch die historischen Details im Buch haben wir nachgeschaut, so z.B. den großen Brand in London, da wir wissen wollten, ob das wirklich passiert war. Es ist auch ein Buch, das Kinder und Erwachsene Leser neugierig macht und dazu anregt, sich weiter mit der Geschichte Londons zu beschäftigen, so etwas mag ich immer sehr an Kinderbüchern. Die sprechenden Tiere, besonders die Katze, die haben uns wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte war auch sehr spannend und wir haben das Buch zusammen gelesen mein Kind und ich. Wir haben mitgefiebert, gerätselt und mitgefiebert. Auch in diesem Buch zeigten die Figuren manchmal zwei Gesichter, böse verhielten sich dann doch wie die guten, aber auch die Guten sind manchmal mit Vorsicht zu betrachten- das hielt die Spannung während des Lesens sehr hoch. Spannend- märchenhaft- verzaubert- ein wundervolles Kinderbuch mit einem tollen Abenteuer. Wir hoffen übrigens, dass die Abenteuer mit der Schokolade, der sprechenden Katze und der Ratte sowie den Kinder noch weiter erzählt wird und vielleicht sogar verfilmt werden.

• Ein magisches Lesevergnügen!

Samy86

Samy86

06. March 2016 um 17:48

Inhalt: Die Zwillinge Oz und Lilly haben eine neue Mission, die sie bis ins 17 Jahrhundert zurück reisen lässt. Durch ihre vererbten Gene ihre Urahnen, gehören sie der neuen Generation der Hexen ihrer Familie an. Ihre Fähigkeiten sind zwar noch nicht ausgereift, aber dennoch zählt das GMU auf ihren Einfallsreichtum und ihr Geschick. Dieses Mal ist der Gegner mächtiger denje. Die Hexe Alba ist aus der Versenkung aufgetaucht und plant London dem Erdboden gleich zu machen. Gemeinsam mit einer Armee aus Ratten, einem Bodyguard in Gestalt eines zwölfjährigen Vampirmädchens und mit Hilfe einer seltenen Zeitreiseschokolade, stellen sich Oz und Lilly ihrer Herausforderung. Doch können sie das Schlimmste abwenden und Alba stoppen?   Meine Meinung: Dieses Buch ist einfach klasse, denn es steckt voller Magie, Geheimnissen und außergewöhnlichen Charakteren! Allein die ganzen magischen Tiere mit denen die Zwillinge zusammenleben sind spitze. Gerne hätte man solche Zeitgenossen an seiner Seite mit denen man Beautytage, ausgelassene Spieleabende oder gar mordsmäßige Abenteuer erleben kann. Aber auch die ganzen Dinge drum herum sind absolut magisch und dürfen in einem Fantasy-Abenteuer nicht fehlen z.Bsp. sprechende Rosentapeten, unsichtbare Elefantenbabys oder gar Dinosaurier, aber auch eine magische Geheimagentur und vor allem ganz viel Zauberschokolade! *lach* Der Aufbau der Handlung ist eine reine Achterbahnfahrt voller Humor, Abenteuer und Magie.  Kate Saunders hat ihre Idee einfach genial umgesetzt und hat mich als Leserin absolut in ihrem Jugendfantasy-Abenteuer gefesselt. Lilly ist der Angsthase der Zwillinge. Stürzt sich ihr Bruder voller Begeisterung in jedes Abenteuer, fürchtet sie sich allein schon vor einem stürmischen Klopfen an der Haustür. Doch steckt sie erst mal mitten im Geschehen, ist auch ihre Abenteuerlust entfacht und man kann mit ihr sehr viel Spaß haben. Demarara, die sprechende Katze ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist zickig, modebewusst und wird schnell zum Raubtier, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt. Sie erinnerte mich total an meinen eigenen Stubentiger, nur mit dem gravierenden Unterschied, dass sie nicht mit mir spricht und auch nichts von Nagellack und Lockenwickler hält. ;) Aber das sind nur 2 der wundervoll gestalteten und sympathischen Charaktere, die man in diesem Buch antrifft! Das Cover ist liebevoll, detailliert und verspielt gestaltet. Es weckt die Neugier des Lesers und strahl natürlich die Magie & Fantasy aus, die sich auch in den Seiten versteckt hat! Fazit: Locker flockiger Lesestoff für Zwischendurch, denn man einfach nicht verpassen darf! Tolle Charaktere, eine magische Handlung und spannende abwechslungsreiche Abenteuer warten nur darauf erlebt und gelesen zu werden!