Cover des Buches Ein Jahr an deiner Seite (ISBN: 9783596191758)
Rezension zu Ein Jahr an deiner Seite von Kate Saunders

Ein Jahr voller auf und abs!

Kurzmeinung: Traurig, schöne Geschichte mit unerwarteter Wendung

Ich brauchte ein bisschen um mich in das Buch hineinzufinden, aber etwa nach dem zweiten Kapitel war ich komplett begeistert. Wir lernen Marnie kennen, die unsterblich in ihren Freund Nick verliebt ist. Dieser ist vor einigen Monaten ins Koma gefallen. Ausserdem spielen auch ihre beste Freundin Pan und dessen Freund Luke eine große Rolle.

Im Buch springt es immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit, in der Nick noch nicht im Koma lag, hin und her. Mir persönlich gefiel das sehr gut, somit erfährt man auch einige schöne Dinge aus ihrer Beziehung und bekommt nicht nur den unschönen Krankenhausteil mit . Die Hauptpersonen machen allesamt einen großen Wand mit, was mir , mal mehr mal weniger gefällt , aber da möchte ich nicht allzu viel Verraten .

Ein Jahr an deiner Seite besitzt als Buch nicht nur ein schönes Cover, einen schönen, flüssigen Schreibstil, eine schöne Geschichte und tolle Charaktere sondern bleibt einem im Kopf und hat Wiedererkennungswert.

Große Empfehlung meiner Seits.