Cover des Buches Liebe macht lustig (ISBN: 9783810519351)
Rezension zu Liebe macht lustig von Kate Saunders

Rezension zu "Liebe macht lustig" von Kate Saunders

Durch einen Zufall erfährt Beth, dass ihr Mann Charlie sie mit einer wesentlich jüngeren Arbeitskollegin betrügt und obendrein plant, mit dieser in ein Luxushotel in Frankreich zu fahren. Doch nicht mit Beth. Und so kommt es, dass Charlie nicht von seiner Geliebten Clare, sondern von seiner Frau und seinen zwei Teenager-Kindern begleitet. Doch auch Clare gibt nicht auf und fährt ebenfalls in das Hotel. Somit ist das Chaos vorprogrammiert. Obendrein entpuppt sich das Luxushotel als baufällige Bruchbude. Notgedrungen raufen sich Charlie, dessen Familie, Clare und die anderen Hotelbewohner zu einer Gemeinschaft zusammen. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass mir dieses Buch gefallen hat. Es ist leicht zu lesen und daher gut zum entspannen geeignet. Obwohl es nur wenig Personen gibt, schafft es Kate Saunders eine Handlung aufzubauen, die nicht vorhersehbar ist und immer wieder Überraschungen birgt. Besonders unterstrichen wird dies durch die Personenkonstellation am Ende. Leider werden die zumeist humorvollen und gut geschriebenen Passagen von teils sehr platt formulierten abgelöst. Dennoch finde ich, dass der Autorin die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit gelungen ist.