Kate Sedley Der zerrissene Faden: Ein Fall für Roger Chapman (Roger the Chapman)

Inhaltsangabe zu „Der zerrissene Faden: Ein Fall für Roger Chapman (Roger the Chapman)“ von Kate Sedley

Ein spannender Kriminalroman aus der Zeit der Rosenkriege! Kate Sedley entwirft ein farbenprächtiges Bild des mittelalterlichen England, erzählt von rauschenden Festen, opulenten Banketten, prunkvollen Maskenspielen am Fürstenhof, aber auch vom Leben in verwinkelten Gassen und finsteren Kaschemmen der Unterwelt. Roger Chapman, ehemals Dominikanermönch, jetzt Straßenhändler, ermittelt in seinem dritten Fall. Im Januar des Jahres 1474 ist Roger Chapman mal wieder in Bristol. Sonst von eiserner Gesundheit, hat sich der Ex-Mönch bei einem klirrend kalten Wintereinbruch ein schweres Fieber zugezogen. Nach einem Zusammenbruch mitten in der Stadt wird er von Lillis und ihrer Mutter, der Witwe Margaret Walker aufgelesen. In ihrer Weberhütte wird er von beiden gesund gepflegt. Zum Dank erklärt er sich bereit, die mysteriösen Geschehnisse um William Woodward – den Vater Margarets – aufzuklären. Dieser verschwand und tauchte nach ein paar Monaten geistig verwirrt wieder auf. William behauptete in die Sklaverei nach Irland verschleppt worden zu sein. Doch stimmt das wirklich? Was haben die Lollarden und die wunderschöne Cicely Ford mit dem Fall zu tun?

Schatten

unglaublich spannend - freue und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

cassandrad

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa