Cover des Buches Unter der Oberfläche (ISBN: 9781634769457)
Sabrina80s avatar
Rezension zu Unter der Oberfläche von Kate Sherwood

Eine schöne und ruhige Liebesgeschichte ohne viel Dramatik.

von Sabrina80 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne und ruhige Liebesgeschichte ohne viel Dramatik.

Sabrina80s avatar
Sabrina80vor 8 Jahren
Erster Satz: "DAS GEMEINDEZENTRUM war brechend voll, als Caleb Sinclair durch die Tür trat."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Peter Carr kommt als Anwalt der Firma, die die Kiesgrube bauen will nach Rocky Creek. Caleb Sinclair ist gegen die Kiesgrube. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch eigentlich stehen sie auf verschiedenen Seiten. Sie versuchen ihre "beruflichen Interessen" außen vor zu lassen und verabreden sich Privat. Aber sehr schnell müssen sie merken, dass das gar nicht so einfach ist...

Meine Meinung

Es war eine schöne, ruhige Geschichte.

Caleb lebt schon seit seine Geburt in Rocky Creek, Ontario. Er wohnt in dem Haus, welches noch sein Ururgroßvater erbaut hat, betreibt eine kleine Farm und baut aus Holz Möbel. Einfache Sachen wie Küchenschränke, aber auch ausgefallenen Sonderwünsche, die auf der ganzen Welt gefragt sind.

Aber Caleb hat es nicht einfach auf dem Land. Als geouteter Schwuler gehen die meisten Leute ihm aus dem Weg. Inzwischen hat er sich aber auch schon mal die Frage gestellt, ob es den Ärger überhaupt wert war sich zu outen: Er hat keine Beziehung, keine One Night Stands und Liebe gab es noch nie für ihm. Bis ihm Peter über den Weg läuft...

Peter Carr, seine letzte Beziehung ist vier Monate her, ist im Großen und Ganzen mit seinem Leben zufrieden. Bis er nach Rocky Creek kommt, Caleb Sinclair über den Weg läuft und seine Partnerin Riva, die seit neuestem verlobt ist, anfängt alles in Frage zu stellen was sie seit Jahren tun.

Zitat, 7%:
"Hast du auch manchmal genug davon? Durch die Weltgeschichte zu reisen, in Absteigen wie dieser zu schlafen, das Leben der Leute auf den Kopf zu stellen?"

Peter tut das zuerst ab, aber je länger sie dort sind und er mit Caleb zu tun hat, umso mehr versteht er Riva und ihre Überlegungen. Auch kann er nicht verleugnen, das er für Caleb etwas empfindet. Da sie beide aber auf zwei verschiedenen Seiten stehen, ist das alles nicht einfach.

Ich fand es sehr schön, das sich die Liebesgeschichte zwischen Peter & Caleb langsam entwickelt. Ging ja auch nicht anders, da sie beruflich nicht auf derselben Seite standen.
Calebs homophoben Bruder brachte noch für etwas Spannung rein, da er versuchte, seinen Bruder übers Ohr zu hauen.

Der Rest verlief aber alles recht gradlinig. Die ganze Kiesgrubengeschichte war total unspektakulär, da hätte ich etwas mehr Dramatik erwartet. Und ich hätte mir auch etwas mehr Informationen über Caleb und sein Leben in Rocky Creek gewünscht bevor Peter da auftauchte.

Aber ansonsten war es ein schönes Buch und ich habe es gerne gelesen. :)

Fazit
Eine schöne und ruhige Liebesgeschichte ohne viel Dramatik.